Lopen News - Vorsicht, echt lang!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Lopen News - Vorsicht, echt lang!

von Leya am 26.09.2008 00:34

Uih,Lope, Mensch,das ist ja wirklich heftig.
Und das schon so lange.

Unerhört, dass Du die ganze Zeit keine kontinuierlich gute Betreuung in der Ambulanz erhalten hast.
Wie gut, dass es jetzt besser geworden ist mit der dortigen Betreuung.

Ein Hausarzt, der sich mit dem Lupus ein wenig auskennt und so richtig unterstützend einsteigt, ist nach meiner Erfahrung mit das beste, was uns passieren kann. Hinzu kommt, dass Hausärzte auch bei Nicht-Lupus-Beschwerden manchmal eher auf sofortige Linderung der Symptome als vorrangig auf lange Ursachensuche gepolt sind. Bei unerträglichen bzw. sehr "lästigen" Beschwerden finde ich das super. Was nützen mir -zunächst- langwierige Untersuchungen bei verschiedenen Fachärzten, wenn ich einfach keine Luft bekomme. Da reagiert der Hausarzt bei mir sofort - Linderung durch Medikament xxx - und dann geht es an die Ursachensuche. Der Facharzt macht es anders herum. Jedenfalls ist es bei mir bisher häufiger so gewesen.

Dass Du mittlerweile die Nase vom Wolf gestrichen voll hast, kann ich sehr gut verstehen.

Ich wünsche Dir, dass das CellCept in der hohen Dosis Dir bald Linderung verschafft und Du bis dahin mit dem Cortison und den Opiaten durch den Tag kommst.
Bei dem Hausbau und Deiner Klage drücke ich für baldigen Fortgang / Sieg die Daumen.

Schönes Wochenende

Gruß

Leya

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Lopen News - Vorsicht, echt lang!

von Esther am 26.09.2008 12:23

hoffentlich kannst du deinen urlaub genießen....
alles gute und einfach nur noch viel viel kraft

esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Silvia
Gelöschter Benutzer

Re: Lopen News - Vorsicht, echt lang!

von Silvia am 26.09.2008 13:10

Hallo Mausilope....

pack die Tasche, sperr den Wolf ein und genieß einfach die freien, hoffentlich sonnigen, erholsamen Tage. Lass den Alltag mit all den Gedanken zu Hause. ;-)

Liebe Grüße
Silvia, die es dir ähnlich macht

Antworten

Mausilope
Gelöschter Benutzer

Re: Lopen News - Vorsicht, echt lang!

von Mausilope am 29.09.2008 10:38

Hallo meine Lieben! Bin wieder da - nicht ganz so erholt, wie ich es sein könnte, aber das ist wohl diesmal wirklich meine eigene Schuld und bereue keine Minute ;-). Jetzt muss ich mal Koffer auspacken, meinen Mann für die Lebensmittelversorgung anweisen und dann werde ich glaube ich einen kleinen Bericht zusammenstellen, wie ein Lupi mitten in einem Schub auch jede Menge Spaß haben kann. Inklusive ein paar Fotos für meine Galerie *händereib*.


lG! - die Mausilope

Antworten

Mausilope
Gelöschter Benutzer

Re: Lopen News - Vorsicht, echt lang!

von Mausilope am 29.09.2008 18:18

Guckt mal hier und in meine Galerie :cool:

Antworten

Mausilope
Gelöschter Benutzer

Re: Lopen News - Vorsicht, echt lang!

von Mausilope am 30.09.2008 18:42

Da reagiert der Hausarzt bei mir sofort - Linderung durch Medikament xxx - und dann geht es an die Ursachensuche. Der Facharzt macht es anders herum.
Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Klar, dass die Spezialisten die Langzeit-Therapie im Kopf haben, und dafür sind sie auch da. Aber ich habe oft das Gefühl, dass sie mit dem raschen reagieren auf konkrete Situationen "Ich hab SCHMERZEN!!!" überfordert sind. Da fällt dem HA einfach mehr ein. Wahrscheinlich auch, weil er sich glücklicherweise mit dem Lupus selber nicht auseinander setzen muss ;-)

Mein Super-Exemplar von Hausarzt ist aber leider schon wieder die ganze Woche nicht da...was macht der nur immer?!:-/ Bis jetzt klappt zwar alles nach Plan, aber ein wenig mulmig ist mir doch, so "allein" (die Vertretung ist total zum Vergessen).


lG! - die Mausilope

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum