Beschwerdenverschlimmerung bei Periode

1  |  2  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Kasandra
Deleted user

Re: Beschwerdenverschlimmerung bei Periode

from Kasandra on 10/07/2008 08:47 PM

Hi Anne

na das klingt ja nicht so gut :| tut mir leid das die Pille nix für dich ist.

Ich drück dir die Daumen das du das passende für dich findest .

Reply

Anne
Deleted user

Re: Beschwerdenverschlimmerung bei Periode

from Anne on 10/07/2008 07:20 PM

Hallo Kasandra!

kann dir nun etwas über mich und cerazette berichten.ich fing damit letzten dienstag an.sowie man es machen sollte:am erste tag der blutung anfangen.ich bekam meine periode aber nur sehr leicht und es dauert bis heute.das wird mit sicherheit nicht so gut sein weil das alles nicht rauskommt.dazu tut mein bauch nun seither genau so weh wie vor der periode ansonsten auch.dazu bekam ich wieder pickel am rücken und gesicht und ich fühle mich nicht wohl.ich setze wieder ab.habe bald einen kontroltermin beim gyn aber so wie ich es beurteilen kann ist cerazette nicht das wahre für mich.ich hoffe dass die tage jetzt nach dem absetzen richtig in gänge kommen und ich dann wieder die ruhe hab.so ist auf jeden fall auch nichts.vielen gehts ja ganz gut mit cerazette aber bei mir wars eher nicht so optimal.werde wieder eher agnus castus nehmen,das hat schon mal einbischen die sache erleichtert und werde vitamin B6 ausprobieren,hilft auch bei manchen frauen bei regelschmerzen.übrigens in der neuen apotheken umschau ist ein artikel zum thema:regelschmerzen.

LG Anne

Reply

Anne
Deleted user

Re: Beschwerdenverschlimmerung bei Periode

from Anne on 09/23/2008 07:02 PM

ohh je lass dich nicht gleich aufschneiden


neeee lass ich nicht...das sagte ich den doc auch.ich sagte ihm direkt "ich habe angst und nicht wohl bei einer op die vielleicht gar nicht sein muss" er fragte mich warum ich angst hätte...hab ihm gesagt dass ich krankenschwester gelernt habe und weiss was alles schief gehen kann :lol: da hat er nur den kopf geschüttelt.ich probier dass mit der cerazette zuerst und kann gerne hier berichten wie es mir damit geht.

Anne

Reply

Kasandra
Deleted user

Re: Beschwerdenverschlimmerung bei Periode

from Kasandra on 09/23/2008 06:58 PM

Hi Anne

8-( ohh je lass dich nicht gleich aufschneiden , und die Gebärmutter raus würde ich auch nicht machen lassen ( nicht in deinem Alter )
Aber es ist gut das er dich ernst nimmt .
Versuch einfach mal die Pille und schau wie es wirkt dann kannst du ja immer noch entscheiden wie es weiter gehen soll .

Ich bin ja sterilisiert und habe nicht mehr ganz so stark die Periode nichts desto trotz verschlimmern sich die Beschwerden des Lupus :#:

Ich drück dir die Daumen das du das ohne "aufschneiden" *schüttel* in den Griff bekommst

Berichte dann mal wie es sich verhält bei dir

Reply Edited on 09/23/2008 06:59 PM.

Anne
Deleted user

Re: Beschwerdenverschlimmerung bei Periode

from Anne on 09/23/2008 06:50 PM

Hallo Kasandra !

mir gehts ähnlich wie dir,hab auch probleme mit der periode schon seit jahren.ich war gestern beim gyn.kann dir etwas berichten:habe jetzt cerazette zu hause und werde ausprobieren wie das auf mich wirkt.mein gyn würde am liebsten laparoskopie (bauchspiegelung) machen bei mir.er ist überzeugt ich hätte zu 99% endometriose.er meinte auch raus mit der gebärrmutter wenn ich eh keine kinder haben will.er ist bekannt für seine "schnelle-schneide-vorliebe" also so schnell lass ich mich nicht operieren und dass mit der bauchspiegelung lass ich mir auch durch den kopf noch gehen.wenn er aber recht hat dann ist die laparoskopie wohl die einzig sichere diagnosemethode und dabei könnte man ja schon diese endometrioseherde raus koagulieren etc.ich bin wie gesagt nicht begeistert dass er mich gleich "aufschlitzen" will :badgrin: muss aber sagen dass er der erste gyn ist der meine beschwerden sehr ernst nimmt.seine weiblichen kollegen haben immer das eher nicht so tragisch angesehen oder konnte das leid nicht "nachvollziehen"

LG Anne

Reply Edited on 09/23/2008 06:51 PM.

Kasandra
Deleted user

Re: Beschwerdenverschlimmerung bei Periode

from Kasandra on 09/18/2008 12:46 PM

Hi

ja das Gefühl hab ich auch das immer was hängen bleibt . Es fängt quasi schon mit dem Eisprung an der mich aus der Bahn haut *Aua* .
Auch habe ich so bemerkt das es jedes mal schlimmer wird mit den Beschwerden :#: jeder Zyklus mehr Schmerzen

Meine Ärzte damals in Bad Nauheim sagten das könne durch aus sein das die Beschwerden ein bisschen schlimmer werden ....ein bissi :rolleyes: ja ne is klar , aber hier gucken mich alle an als wär ich vom andern Stern wenn ich das sage .

Ich werde mich mal dahinter klemmen und die Docs nerven , so geht das auf jeden fall nicht mehr weiter .

Liebe Grüße
Sabine

Reply

Mausilope
Deleted user

Re: Beschwerdenverschlimmerung bei Periode

from Mausilope on 09/18/2008 11:49 AM

Hi! Ich würde fast sagen bei mir ist jede Periode ein Schub und immer bleibt was hängen. Die schönste Zeit war für mich während der Endoxan-Therapie, als ich per Hormonimplantat in den Wechsel geschickt wurde. Manchmal habe ich schon den Verdacht, dass das am allermeisten gegen den Lupus gewirkt hat, denn ab der ersten Periode nach der Therapie ging es auch mit dem Lupus wieder voll los :-/ Ich habe das auch schon den Ärzten gesagt, aber mir glaubt ja keiner :-) Mein Gyn meint, Pille wäre zu gefährlich, nicht wegen der Hormone, da kann man ja schon Lupi-verträgliche wählen, aber wegen der Thrombosegefahr, die wir ja ohnehin schon haben. Und auf ein Ausbleiben der Regel gibt's auch keine Garantie....

Reply

Marlies

42, female

Posts: 212

Re: Beschwerdenverschlimmerung bei Periode

from Marlies on 09/18/2008 12:18 AM

die frage ist wirklich intressant, aber nichts für mich.
vertrage die ceracette nicht und habe auch keine verstärkten beschwerden in
meiner periodenzeit.

berichte mal von deinem gespräch mit dem doc!!

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht.

Reply

Kasandra
Deleted user

Re: Beschwerdenverschlimmerung bei Periode

from Kasandra on 09/17/2008 09:15 PM

Hi stiefel

ja erst mal das und das meine Lupus typischen Beschwerden sich extremst verstärken so das es schon fast ein Schub wird :#:

Ich verfluche den Tag wenn der ganze Mist anfängt . Mal sehen was die Ärzte sagen auch mein Gyn .

Grüße Bine

Reply

Stiefel

57, female

Posts: 460

Re: Beschwerdenverschlimmerung bei Periode

from Stiefel on 09/17/2008 09:05 PM

ich bin auch sterilisiert und meiner weigert sich mir strikt was zu geben und ich könnte jedesmal das rote Meer neu befüllen !


[Es kann nur noch härter werden.

Reply
1  |  2  |  »  |  Last

« Back to forum