guter rheumatologe in Thüringen gesucht !!! dringend

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

guter rheumatologe in Thüringen gesucht !!! dringend

von SnowWhite am 07.04.2010 09:08

hallo

ich komme aus thüringen ( ilmkreis ) und suche einen guten rheumadoc ,leider sind die hier ziemlich dünn gesäht. bei einigen bekommt man leider gar nicht erst einen termin und ich bin langsam schon ziemlich verweifelt. ich war zwar letztes jahr schon bei einem , aber der kennt sich mit lupus nicht so gut aus. bei mir besteht seit 2003 der verdacht und mir gehts immer schlechter,drum suche ich einen arzt der sich damit auskennt. letztes jahr wurde mir wieder nur nach einer blutuntersuchung mehr wurde nicht gemacht ,ich wurde nicht mal untersucht dort gesagt , es deutet sich eine kollagenose an . es könnte aber noch 1-2 jahre dauern bis man die im blut sehen kann. bei mir sind seit 2003 nur immer die ANA positiv sonst keine anderen rheumawerte. seit ca. 1 1/2 monaten nehme ich cortison und mir gehts endlich mal wieder besser , voher war ich halb tot...meinen arzt interessiert das aber nicht , der will das cortison so schnell wie möglich wieder absetzen. meine einzigste chance ist ein guter rheumadoc der mich ernst nimmt und doch nochmal nach lupus untersucht und vor allem nicht nur die blutwerte sieht sondern auch all die anderen anzeichen. mir wurde 2003 schon gesagt es sieht alles nach SLE aus aber die rheuma werte eben nicht...fertig waren sie.

kennt jemand in thüringen einen guten rheumadoc ??

liebe grüße snow white

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.04.2010 09:09.

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: guter rheumatologe in Thüringen gesucht !!! dringend

von Conny am 08.04.2010 18:46

Hallo snow white,

schau mal hier, bei der Deutschen Rheuma-Liga Thüringen!

Vielleicht kannst Du da mal nach fragen, welcher Doc sich mit Lupus auskennt.

LG
Conny

Antworten

coffeesickly

35, Weiblich

Beiträge: 495

Re: guter rheumatologe in Thüringen gesucht !!! dringend

von coffeesickly am 08.04.2010 19:15

Hallo snow white,

ich komme aus Erfurt und bin ganz zufrieden mit meinem Rheumatologen würde ihn dir aber trotzdem nicht empfehlen, da er auch vor allem an den Blutwerten orientiert ist. Er hat mich aber nach Weißen in eine Klinik mit rheumatologischem Schwerpunkt eingeliefert, die ist sehr gut. Da habe ich auch die lang ersehnte Basistherapie bekommen, die mir hoffentlich bald weiter hilft. Hier mal der Link: http://www.capio-klinik-an-der-weissenburg.de/
Vielleicht kannst du dich von deiner Hausärztin da mal einweisen lassen.

Liebe Grüße
coffeesickly

Antworten

« zurück zum Forum