Mondgesicht

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


xxDinchenxx
Deleted user

Mondgesicht

from xxDinchenxx on 10/16/2008 11:09 AM

hallo ihr lieben!
ich würde gern mal wissen, wie lange es bei euch gedauert hat, bin ihr bei reduzierung des kortisons euer mondgesicht wieder los geworden seid? kann man da aktiv zu beitragen oder muss ich einfach abwarten? ich weiß, dass das erst ab einer grenze von 7,5 mg geht. aber gehts dann auch so schnell wie es gekmmen ist? (da konnte man ja quasi bei zugucken...;))

lg
xxDinchenxx

Reply

concha

-, female

Posts: 614

Re: Mondgesicht

from concha on 10/16/2008 11:25 AM

Hallo Dinchen,
ich habe noch nie über 100mg Kortison genommen. Als ich die Stosstherapie hatte, also über drei Monate, hatte ich ZUM GLÜCK kein Mondgesicht. Dafür sehe jetzt morgens ständig aus als ob ich die Nacht durch gesoffen hätte.........dicke Augen usw.

Reply

Silvia
Deleted user

Re: Mondgesicht

from Silvia on 10/16/2008 11:49 AM

Hallo Dinchen,

also bei einige Kortisonpräparaten hatte ich auch ein Vollmondgesicht. (Prednison/Deltacortril) Nun nehme ich seit einer sehr langen Zeit das Kortison SYNTESTAN. Es ist ein Mikrokortison und dabei habe ich noch nie ein rundes Gesicht entwickelt.
Leider kennen wohl nicht alles Bundesländer dieses Präparat oder haben es eben nicht so im Einsatz.

Wenn du ja magst, kannst du deinen Arzt ja mal auf Syntestan (Choprednol) ansprechen.

Weiterhin alles Gute undliebe Grüße
Silvia

Reply

stella74

50, female

Posts: 73

Re: Mondgesicht

from stella74 on 10/16/2008 11:56 AM

Hallo Dinchen,

ich hatte auch ein Mondgesicht, wenn ich mir jetzt die Bilder von damals ansehe war ziemlich schlimm. Seit einem Jahr nehme ich weniger als 10mg Cortison täglich und mein Gesicht ist fast wieder normal...es hat schon ein paar Monate gedauert.

Liebe Grüße
Stella

Liebe Grüße
Stella


ZvezdaArt

Reply

carla
Deleted user

Re: Mondgesicht

from carla on 10/16/2008 01:20 PM

Hallo Dinchen,
ich habe 200g Kortison bekommen und ich sah schlimm aus, sehe es bzw immer noch. Ich mache dem Vollmond richtig Konkurenz!

Reply

carla
Deleted user

Re: Mondgesicht

from carla on 10/16/2008 01:21 PM

ich habe 200g Kortison bekommen


ich meinte natürlich 200mg nicht g . :D

Reply

« Back to forum