Suche nach Beiträgen von concha

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  62  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 614 Ergebnisse:


concha

-, Weiblich

Beiträge: 614

Re: Wer war schon in Bad Bramstedt?

von concha am 25.06.2012 13:22

Also ich war auch schon mal zur Reha in BB und auch in der internistischen (rheumatologischen/imuologischen) Klinik.


Die Reha war der absolute Scheiss! Zum einen wurde ich zum Chigong eingeteilt. Dort wurde mir in der Halle arg schwindelig, so das ich mich hinlegen musste mit Füße hoch. Ich lag dann da so gute 20Min. auf dem Boden rum, bis ein Mitpatient doch mal gefragt hat, was nun los sei. Da meinte die Trainerinn nur , ich solle mal zum Schwesternzimmer gehen zum Blutdruckmessen. Mir wurde dann ur gesagt, das ist dann wohl nichts für sie.  
Dann wurde ich zum Aquatraining eingeteilt, obwohl ich Chlor nicht abkann........Als ich dann nen fetten grippalen Infekt bekam und nur noch im Bett lag, da ich zu schlapp war (eine Mitpatientin hat mir Essen gebracht!!!!!!), wurde ich doch nach Hause geschickt, da ich eh nichts machen kann!


Die internistische Klinik allerdings fand ich super! Alle super freundlich, Ärzte fachlich super drauf!!


lg

Concha   

Antworten

concha

-, Weiblich

Beiträge: 614

Re: Rehaklinik gesucht

von concha am 09.01.2012 08:42

Hi Ursula, in Bad Bramstedt gibt es eine. Die haben da eine Orthopädie und sind spezialiesiert auf Kollagenosen und Vaskulitis.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.01.2012 08:44.

concha

-, Weiblich

Beiträge: 614

Re: ich bin wieder da

von concha am 25.11.2011 16:07

Ja, Hallo, nun habe ich es auch endlich begriffen und gesehen.

Dann sehen wir uns ja bald mal wieder...........

Antworten

concha

-, Weiblich

Beiträge: 614

Re: bitte um rat welche pille oder pflaster kann man bei einer kollagenose nehmen

von concha am 25.11.2011 16:04

Hallo SnowWhite,

ich nehme die Cerazette, die enthält kein Östrogen. Ich habe seit dem auch keine Regel mehr. Vertrage sie ganz gut.

lg
Concha

Antworten

concha

-, Weiblich

Beiträge: 614

Re: Schmerzen psychisch bedingt ?

von concha am 24.11.2011 10:32

Hallo,

mir ging / geht es genau so. Ich bin seit April in ein tiefes Loch gefallen. Es fing damit an, das es wärmer wurde und die Sonne vermehrt schien. Mein Körper spielte nicht mehr mit und ich war total erschöpft, was ich leider im Sommer immer habe, nur dieses Jahr viel stärker. Naja, dann kam die "Depresion", ich war nur noch tief traurig, innerlich aber irgendwie sehr unruhig, war tot müde, aber konnte Nachts nicht schlafen. Dann wurde ich im Juni von einem Neurologen vollkommen falsch behandelt, es wurde alles nur noch schlimmer. Dann war ich seit Juli in einer Psychosomatischen Tagesklinik, die mich wieder etwas aufgefangen haben. Nun bin ich wieder etwas zur Ruhe gekommen. Die Psyche und der Körper hängen so doll mit einander zusammen. Es ist eben beim Lupus sehr schwierig zu sehen, oder zu erkennen, was nun woher kommt. Ich habe neulich einen Bericht von dem Dr. Ahmadi aus der Klinik in Altona gesehen. Er berichtete eben auch, das es sehr oft beim Lupus Patient zu einer Depression kommen kann.......ich finde leider diesen Link im Moment im Internet nicht.
Naja, mir fällt es auf jeden Fall auch sehr schwer die körperlichen BEschwerden mit den Psychischen auseinander zu halten.
Das stresst mich dann innerlich immer, was wieder zu körperlichen Beschwerden führt.....ein Teufelskreis irgendwie.

Antworten

concha

-, Weiblich

Beiträge: 614

Re: "Angst" vor Amitriptylin

von concha am 04.11.2011 14:05

@Anniidol: Ich nehme es Abends, war aber trotzdem tagsüber sehr müde. Jetzt ging es wieder, aber nun soll ich auf 50mg erhöhen. Mal sehen wie es dann tagsüber wieder wird.

Antworten

concha

-, Weiblich

Beiträge: 614

Re: "Angst" vor Amitriptylin

von concha am 28.10.2011 13:13

Hallo,

ich starte jetzt auch wieder mit Amitriptylin. Habe mit 10mg begonnen und nehme nun seit zwei Tagen 25mg abends. Nun meine Frage, ich komme nun morgens gar nicht mehr in die Puschen und bin den ganzen Tag über nicht zu gebrauchen (extrem müde), ist das "normal"? War das bei euch auch so? Wird das mit der Zeit besser? Ich weiss ja, die Medis brauchen ihre Zeit, aber irgendwie habe ich keine Geduld mehr.
Wie war das bei euch?

lg
Concha

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.10.2011 13:16.

concha

-, Weiblich

Beiträge: 614

Re: Treffen in Hamburg

von concha am 05.09.2011 06:44

Ich schon wieder. Ich würde gerne noch drei Personen mit bringen. Ebenfalls ein Lupuspärchen und evtl. eine Psoriasis arthritis, ich hoffe das ist ok?!?!

lg
Concha

Antworten

concha

-, Weiblich

Beiträge: 614

Re: Neues Familienmitglied

von concha am 30.08.2011 15:36

Du hast Recht, es ist vielleicht nicht fair gewesen in diesem Thread drauf aufmerksam zu machen.
Ich finde den kleinen Racker von Anthea doch auch total süß.

Ich entschuldige mich.

Antworten

concha

-, Weiblich

Beiträge: 614

Re: Treffen in Hamburg

von concha am 30.08.2011 13:16

Man, wann haben wir denn endlich den Oktober......will euch endlich wieder sehen!  

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  62  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite