Wer war schon in Bad Bramstedt?

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


sara

44, female

Posts: 142

Re: Wer war schon in Bad Bramstedt?

from sara on 06/30/2012 08:21 PM

Hallo , ich habe gerade nochmal den ganzen tread gelesen und bin heute etwas wacher . daher sag ich auch nochmal was dazu.Also wie gesagt ich habe vor wenigen wochen ähnlich oder gleich schlechte erfahrungen in einer anderen klinik  gemacht. habe schon darüber geschrieben- auch in einem anderen tread. Ich habe ja "nur" ne undifferenzierte Kollagenose ohne Organbeteiligung und kaum sichtbare "schäden", dennoch hat mir das rehaprogramm sehr zugesetzt.  Dann kam vor einigen tagen der Rehabericht, in dem sogar stand, ich sei mit einer Befundverbesserung entlassen worden. unterdessen enthielt der Bericht formulierungen wie "patientin hat angst vor Infektionen" u.s.w. tatsache war, daß sich im verlauf der reha 40 fieber bekam und auch so entlassen worden bin, ich bin mit 39 fieber die heimreise mit dem zug angetreten. weiß garnicht mehr wie ich das gemacht habe. ich hatte mir wie ständig einen infekt durch überlastung eingefangen , der stark die symptome (haut, müdigkeit, gliederschmerzen, anhaltende schleimhautentzündungen) der kollagenose verstärkt und diese verschlechterung hält dann wochenlang an. mir gehts immer noch  nicht wie vorher.ich habe auch während des aufenthalts immer weniger und langsamer mitgemacht, das wurde mir auch negativ ausgelegt, da ich wie fast immer schicke blutwerte hatte, konnte das ja granicht sein, daß es mir schlecht geht :/. irgendwann konnte ich garnicht mehr aufstehen. die letzten  tage lag ich mit hohem fieber richitg flach.da der rehabericht ja oft maßgeblich dafür ist, was weitere entscheidungen angeht habe ich jetzt mit hilfe meines arztes einen brief geschrieben , in dem er attestiert wie es mir wirklich ging als ich wieder kam und ich habe (sachliche) stellungnahme zum aufenthalt und den auswirkungen gemacht. wollte erst nicht, weil ich keine energie habe, aber irgendwie hats dann doch gejuckt als ich den bericht gelesen habe. ich schicke diesen jetzt and die rentenversicherung und krankenkasse. die  sollten wissen wie es einem nach so ner reha gehen kann!!!!!!! sag nicht, daß bei jedem so negative auswirkungen hat, aber wie ich bei euch lese, gibts doch einige denen das so ergeht. vielleicht wird man auch irgendwann im umgang mit seinen grenzen sicherer und selbstbeweußter. ich war das nicht und hätte auch viel sicherer sagen müssen  was ich nicht will/kann, weil ich schon weiß was dann passiert. tausend mal erlebt. ich fänds klasse, wenn ihr die kraft dazu habt , auch nicht stillschweigend mit euren erfahrungen zu bleiben. alles liebe.grüße euch. liebe grüße .sara

Reply

Melli25

45, female

Posts: 45

Re: Wer war schon in Bad Bramstedt?

from Melli25 on 06/30/2012 10:48 AM

@Leya


ich habe ein Sportprogramm vom allerfeinsten bekommen, meist 2-2 1/2 Stunden pro Tag und kaum Entspannung, nur ab und zu mal Whirpool und Wärmepackung, welche mir gar nicht gut tat.


@Masipulami


ich hatte grade das Gefühl das wir uns dort sogar begegnet sind? Warst Du das nicht mit den Magnetbändern? 

LG
Mel         

Reply

concha

-, female

Posts: 614

Re: Wer war schon in Bad Bramstedt?

from concha on 06/25/2012 01:22 PM

Also ich war auch schon mal zur Reha in BB und auch in der internistischen (rheumatologischen/imuologischen) Klinik.


Die Reha war der absolute Scheiss! Zum einen wurde ich zum Chigong eingeteilt. Dort wurde mir in der Halle arg schwindelig, so das ich mich hinlegen musste mit Füße hoch. Ich lag dann da so gute 20Min. auf dem Boden rum, bis ein Mitpatient doch mal gefragt hat, was nun los sei. Da meinte die Trainerinn nur , ich solle mal zum Schwesternzimmer gehen zum Blutdruckmessen. Mir wurde dann ur gesagt, das ist dann wohl nichts für sie.  
Dann wurde ich zum Aquatraining eingeteilt, obwohl ich Chlor nicht abkann........Als ich dann nen fetten grippalen Infekt bekam und nur noch im Bett lag, da ich zu schlapp war (eine Mitpatientin hat mir Essen gebracht!!!!!!), wurde ich doch nach Hause geschickt, da ich eh nichts machen kann!


Die internistische Klinik allerdings fand ich super! Alle super freundlich, Ärzte fachlich super drauf!!


lg

Concha   

Reply

Leya

-, female

Posts: 4773

Re: Wer war schon in Bad Bramstedt?

from Leya on 06/23/2012 11:44 PM

@ Masipulami

Gehe ich recht in der Annahme, dass Du in der internistischen Klinik warst  - und nicht in der Rehaklinik - ?

Gruß

Leya

Reply

masipulami

53, female

Posts: 12

Re: Wer war schon in Bad Bramstedt?

from masipulami on 06/23/2012 03:15 AM

nachtrag: mir haben sie auch ziemlich viele reha massnahmen unterjubeln wollen bewegubngstherapie und walking ( anmerkung ich sitze seit 2 jahren fast nur im rolli) ich ahbe einfach die dinge nicht gemacht bin zu den therapeuten gegangen udn habe denen das geschildert die habend ann auf station angerufen und mich ausschreiben lassen,.. somit hatte ich da wenig diskussionen mit dem doc, meine medikamente habe ich alle mitgebracht da ichd as vorher erlebt habe das sie nicht in der lage waren standtard medis innerhalb von 3 tagen zu besorgen, die schwester fand ich sehr nett und hilfsnbereit, allerdings hatte ich einen arzt als ich erwähnte ich bin ein frutsfressen hat er mich sofort in die psychosoma klinik überwiesen die sollten mich testen ob ich nicht in psychosoma behandlung müsste,..ich war mir mit der dortigen ärrtzin allerdings sehr schnell einig das es nichts bringt,..
wie überall hilft nur sich nicht alles gefallen zu lassen, udn die schwestern sind dort ein guter anlaufpunkt udn helfn wo sie können. 

,..die mit dem wolf tanzt,....[

Reply

masipulami

53, female

Posts: 12

Re: Wer war schon in Bad Bramstedt?

from masipulami on 06/23/2012 03:06 AM

hallo 
ich war  jetzt 5 mal in BB dort wurde auch meine diagnose gestellt, der arzt damals war sehr unpersönlich gab mir zwei info blätter und den tip im internet zu google wenn ichw as nicht verstanden hätte, gott sei dank war bei meinem nächsten besuch dieser arzt nicht mehr an der klinik, ansonsten sind sie dort kompetent aber auch etwas chaotisch untersuchungen werden angesetzt aber die vorbereitungen vergessen z.b: mir mitzuteilen das man nüchtern bleiben muss oder mir wichtige für die untersuchungen benötigte medis zu geben, spezielle untersuchtungen können nur in kiel oder lübeck gemacht werden man wird dort vom hauseigenen fahrdienst hingebracht,sehr anstrengend und zeitaufwendig;-(
im grossen und ganzen gefiel es mir gut wenn man von den *klienigkeiten *absieht liebe grüsse sandra 

,..die mit dem wolf tanzt,....[

Reply

kleine_raupe
Deleted user

Re: Wer war schon in Bad Bramstedt?

from kleine_raupe on 06/21/2012 12:45 PM

Hallo sara,

kein problem ;)

ich selbst gehe nicht dagegen vor, dass haben alles meine behandelnden Ärzte geregelt. Dieser Arzt hat mich noch nicht mal fünf Minuten gekannt und hat jegliche Diagnosen und Urteile der Professoren und Oberärzte der Uni leipzig in Frage gestellt.
Dann hat er mir einen kochkurs angeordnet, denn er war der Meinung ich wäre adipös und würde mich nicht richtig ernähren. Zu diesem Zeitpunkt habe ich bei einer Körpergröße von 164cm 52 Kg gewogen - allerdings war mein Gesicht durch die hohen Kortisondosen aufs doppelte angeschwollen. Mein Kopf passte quasi nicht zum Körper...
Ich denke er hat keine Ahnung von dem was er da tut
Mein behandelnder Arzt sagte dann sinngemäß zu mir:"machen sie sich nichts draus, er ist genau deshalb nur Kurarzt geworden "

LG

Reply

sara

44, female

Posts: 142

Re: Wer war schon in Bad Bramstedt?

from sara on 06/20/2012 11:49 PM

oh entschuldigung....es ist wohl schon spät, meinte in dem fall direkte antwort auf kleine raupe....;) aber hallo auch mel und an die anderen...sorry...schlaf mal lieber

Reply

sara

44, female

Posts: 142

Re: Wer war schon in Bad Bramstedt?

from sara on 06/20/2012 11:44 PM

Liebe Mel. das hört sich ja schlimm an. und dann wird noch so über dich geschrieben!!!! wirst du gegen den Rehabericht vorgehen? wie geht es dir jetzt? ich bin vor vier wochen aus einer reha in bad liebenwerda entlassen worden und ich habe mich noch nicht wieder davon erholt. gruß sara

Reply

kleine_raupe
Deleted user

Re: Wer war schon in Bad Bramstedt?

from kleine_raupe on 06/20/2012 11:18 PM

Hallo Mel,
O Mann dein Beitrag könnte fast von mir sein.. Besagter Arzt hat mich auch so behandelt, ich habe da ein Trainingsprogramm bekommen wie ein Leistungssportler ( hatte gerade erst da laufen wieder gelernt)!!!!! Es ging so weit das mir meine ,Medikamente verweigert wurden und mir eingeredet wurde, dass ich nicht an Lupus leide sondern an vaskulitis .. Was an und für sich auch egal ist, laut ihm, denn es sei so und so alles das gleiche! Ich habe noch nie so viel Hass für jemanden empfunden. In meinem Reha Bericht schrieb er, ich wäre nicht kooperativ und er gab mir meine Medis nicht da die kostenfrage dafür nicht geklärt sei! Was glatt weg geschwindelt war, denn die zuständige krankenkasse hatte vorab ein schreiben aufgesetzt, welches ausdrücklich beschrieb das auch für die nicht zu gelassenen Medis aus Studien etc. Jegliche kosten übernommen werden.

Laut diesem Arzt bin ich ein Mensch der an chronischer Unlust leidet. Ich habe auch keine Thrombozytopenie und kein HUS .. So schlecht sieht das alles gar nicht aus! Meine blutwerte sagten etwas anderes... Ich brauchte dringend Blutkonserven und plasmaaustausch da ich nur noch 20 Thrombozyten hatte..

Bin dann auf Anraten meines FACHARZTES nach Hause gefahren!
Ich würde nie wieder da hin fahren!

Lg
@ Leya.. Zum Sport meinte er Bewegung ist gut gegen das bisschen Rheuma .. Was dich nicht umbringt macht dich hart

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Last

« Back to forum