Wer war schon in Bad Bramstedt?

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


fr.maus

54, Weiblich

Beiträge: 6403

Wer war schon in Bad Bramstedt?

von fr.maus am 16.03.2010 11:55

Hallo an alle ,
wer hat Erfahrungen mit dieser Reha-Klinik.Heute kam der Bescheid.Habe aber bis jetzt 2 mal negative Bewertungen gehört.Als ich dann vorhin dort anrief ob denn evtl . schon ein Zeitpunkt fest steht fand ich auch die Dame am anderen Ende ziemlich unfreundlich.L.G.Anke

Antworten

Fiete_Appel...

53, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Wer war schon in Bad Bramstedt?

von Fiete_Appelschnut am 16.03.2010 12:10

Ja das interessiert mich auch. Ich soll auch in Kur wg. SLE und Depris. Jetzt weiss ich nur nicht wohin!
Von Bad Bramstedt hab ich hier im Forum nix Gutes gelesen und ansonsten hab ich nur Bad Eilsen gefunden, wo man sich mit Lupus auskennt.
Also für Empfehlungen wäre ich auch sehr dankbar!

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Wer war schon in Bad Bramstedt?

von CMarina am 16.03.2010 12:56

Hallo fr. maus!
Kommst Du in die "Klinik für Rheumatologische Rehabilitation" oder in die "Medizinisch-Psychosomatische Klinik"? Beide kenne ich nicht aus eigener Anschauung, denn ich war 2007 in der "Rheumaklinik". Ich kann nur soviel sagen: von der "Medizinisch-Psychosomatischen Klinik" habe ich ausschließlich Gutes gehört, direkt von Patienten die dort waren. Von der anderen kenne ich nur den Speisesaal, denn dort haben wir Klinikpatienten auch gegessen: das Essen und die Freundlichkeit und Flexibilität des Personals waren super! Die Kliniken haben eine eigene Bahnstation. Auf dem Gelände ist ein kleines Geschäft für den alltäglichen Bedarf (Obst, Zeitungen, Knabberzeug, Postkarten, Getränke und anderes mehr), ein Friseur, ein Café und ein "Mode"geschäft. Es ist sehr ruhig dort, da sehr abseits gelegen. Ich habe von dort aus Tagesausflüge nach Kiel und sogar nach Berlin unternommen. In Bad Bramstedt selbst war ich nur einmal in der Zeit, kann also nicht viel dazu sagen.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine erfolgreiche und erholsame Reha! Vielleicht berichtest Du davon wie es jetzt dort ist!?
Alles Gute für Dich!
Viele Grüße von
CMarina


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

fr.maus

54, Weiblich

Beiträge: 6403

Re: Wer war schon in Bad Bramstedt?

von fr.maus am 16.03.2010 13:03

Hallo CMarina,
danke für Deine Infos.Auf dem Bescheid steht Abtlg.2.
Ich bin trotzdem enttäuscht ,weil ich mich schon auf Plau am See eingestellt hatte.
L.G.Anke

Antworten

mailingstar

46, Weiblich

Beiträge: 854

Re: Wer war schon in Bad Bramstedt?

von mailingstar am 16.03.2010 14:01

Moin,

ich kenne Bad Bramstedt eigentlich nur als Besucherin. Mein Mann war letztes Jahr zur Reha dort. Allerdings hat er ja nichts mit Rheuma oder ähnlichem zu tun. Ihm hat es ganz gut gefallen. Therapien wurden sofort umgestellt, wenn sie ihm nicht bekamen und auch sonst hatte er nichts Negatives zu berichten.

Aber wie es nun für LE-Patienten ist, können wir leider nicht sagen.

Grüße aus HH
Mailing

Antworten

Muh

53, Weiblich

Beiträge: 115

Re: Wer war schon in Bad Bramstedt?

von Muh am 16.03.2010 18:34

Hallo, freue mich für dich das es zur Kur geht weißt du schon wann und für wie lange. Hoffe das es eine sehr,sehr schöne und erholsame Kur wird. Zu Bad Bramstedt kann ich leider nichts sagen, war ja bis jetzt nur einmal zur Kur in Bad Aiblingen das war leider nicht so der Bringer. Hoffentlich ist es bei Dir besser LG Judith

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Wer war schon in Bad Bramstedt?

von Micky am 16.03.2010 20:26

Hallo,
ich war Ende 2007 in BB zu Kur wegen meiner Mischkollagenose. Da dies meine erste und bislang einzige Kur war, habe ich leider keinerlei Vergleichsmöglichkeiten. Insgesamt fand ich es aber nicht so schlecht. Allerdings war man auch ziemlich auf sich allein gestellt. Ich weiß nicht, ob das so normal ist. Schlecht fand ich, dass man die Kurpatienten alle an Weihnachten nach Hause geschickt hat, so dass ich nur zwei Wochen Kur hatte.

Gruß Micky

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Wer war schon in Bad Bramstedt?

von Conny am 18.03.2010 18:48

Hallo Anke,

Habe aber bis jetzt 2 mal negative Bewertungen gehört


ich war 2008 in Bad Eilsen, und habe im Internet auch nicht sehr viel darüber gefunden. Mir hat es sehr gut dort gefallen, würde jederzeit wieder hin fahren, und nach Bad Aibling nie wieder, Andere schwören darauf, es kommt immer auf einen selbst an, wünsche Dir eine schöne erholsame Reha. ;-)

Liebe Grüße
Conny

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Wer war schon in Bad Bramstedt?

von Dani am 18.03.2010 19:00

Hallo Anke,

ich würde mir die negativen Bewertungen nicht so sehr zu Herzen nehmen, ganz unvoreingenommen hin fahren und mir selber ein Bild davon machen. So halte ich es auch mit meiner Reha-Klinik, über die ich anfangs auch nicht so viel positives gelesen hatte.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Wer war schon in Bad Bramstedt?

von Renate am 18.03.2010 19:11

, und nach Bad Aibling nie wieder, Andere schwören darauf,

In Bad Aibling gibt es zwei Rehakliniken für Rheumapatienten, einmal die Wendelsteinklinik und dann noch die Rheumaklinik in der Ghersburgstrasse. Ich war in Bad Aibling in der Rheumaklinik Ghersburgstrasse und dort kennt man sich sehr mit SLE und anderen Kollagenosen aus. Mir hat die Reha dort gefallen und gut getan. Hier:http://www.rheumaklinik-bad-aibling.de/

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum