Rehaklinik gesucht

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ursula

64, Weiblich

Beiträge: 239

Rehaklinik gesucht

von Ursula am 08.01.2012 19:47

Hallo,

ich stelle jetzt einen Antrag auf stationäre Reha bei der Rentenversichung und kann ja Vorschläge bezüglich der Rehaklinik machen. Ich suche eine Klinik, die sowohl Lupus-fit ist als auch orthopädisch gut ist (gehe wegen einer beidseitigen Kapselentzündung der Schulter mit starken Bewegungseinschränkungen). Ich war mal vor 14 Jahren in Bad Schlangenbad - nur wegen des Lupus. Das war nicht schlecht dort, aber ich weiß nicht, wie es bei orthopädischen Krankheiten ist. Außerdem war der Ort soooo klein, dass man in 5 Min. durch war. Weiß jemand von euch eine gute Klinik?

Liebe Grüße

Ulla

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang

Antworten

concha

-, Weiblich

Beiträge: 614

Re: Rehaklinik gesucht

von concha am 09.01.2012 08:42

Hi Ursula, in Bad Bramstedt gibt es eine. Die haben da eine Orthopädie und sind spezialiesiert auf Kollagenosen und Vaskulitis.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.01.2012 08:44.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Rehaklinik gesucht

von Renate am 09.01.2012 14:40

Hallo Ursula,

Ich suche eine Klinik, die sowohl Lupus-fit ist als auch orthopädisch gut ist

ich war schon zweimal in einer Rehaklinik die internistisch rheumatologisch und orthopädisch ist. Habe es als Wunsch mit zum Rehaantrag geschrieben und es wurde auch genehmigt.

Die Rheumaklinik Bad Aibling ist eine Rehabilitationsklinik, in der schwerpunktmäßig Patienten mit Erkrankungen, Störungen und Unfallfolgen am Stützsystem und Bewegungssystem behandelt werden. Mitbehandelt werden sämtliche kompensierte Erkrankungen des Herz-Kreislaufsystems und Gefäßsystems, Krankheiten der Verdauungsorgane und Stoffwechselkrankheiten, Krankheiten der Atemwegsorgane, Krankheiten der Harnwege und Geschlechtsorgane. Kompensierte neurologische Erkrankungen mit Hauptmanifestation der Beschwerden am Stützsystem und Bewegungssystem werden ebenfalls behandelt (ständiger neurologischer Konsiliararzt). Eine psychologische Mitbetreuung ist gewährleistet.

Quelle: http://www.rheumaklinik-bad-aibling.de/nn_138960/BYKBA/de/Navigation/04__Leistungen/indikationen__node.html__nnn=true

Es ist die Rheumaklinik in der Ghersburgstrasse in Bad Aibling. Ich war dort jedesmal zufrieden und fühlte mich sehr gut betreut und behandelt usw.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.01.2012 14:41.

MaRi72

51, Weiblich

Beiträge: 56

Re: Rehaklinik gesucht

von MaRi72 am 09.01.2012 15:52

Hallo Ursula,

ich kann Dir die Klinik Wendelstein in Bad Aibling empfehlen.

Quelle: http://www.klinikwendelstein.de/behandeln.htm

Liebe Grüße und Daumendrück
MaRi

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Rehaklinik gesucht

von Conny am 09.01.2012 16:59

Hallo Ursula,

kann Dir das Rehanzentrum  internistisch rheumatologisch und orthopädisch Bad Eilsen empfehlen, hier der Bericht von 2008 als ich dort war. Habe die Bewilligung für 3 Wochen nach Bad Eilsen, warte jetzt auf den Bescheid wann ich Anreisen darf. Ich war sehr zu frieden dort, und freue mich auf die 3 Wochen die wieder dort sein darf.

Antworten

Ursula

64, Weiblich

Beiträge: 239

Re: Rehaklinik gesucht

von Ursula am 09.01.2012 19:31

Hallo,

gerade die bayrischen Kliniken hören sich für mich sehr gut an. Bekommt man denn als NRW ler eine Reha in Bayern bewilligt. Ich dachte immer, man muss praktisch um die Ecke fahren - weil billiger :)

Viele Grüße

Ulla

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Rehaklinik gesucht

von Renate am 09.01.2012 19:47

gerade die bayrischen Kliniken hören sich für mich sehr gut an. Bekommt man denn als NRW ler eine Reha in Bayern bewilligt

Da wo ich war, da waren nicht nur welche aus Bayern, es waren zB. unter anderem auch Saarländer etc. dort.

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Rehaklinik gesucht

von Conny am 09.01.2012 21:33

als NRW ler eine Reha in Bayern bewilligt

Ich komme aus Köln und meine 1. Reha war in Wendelstein in Bad Aibling 2004. Weil ich nicht mehr dahin möchte, wurde meine 2. Reha nach Bad Eilsen genehmigt, dort hat es mir sehr gut gefallen und die 3. wird auch dorthin gehen.

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Rehaklinik gesucht

von Conny am 09.01.2012 21:38

Hallo Urusla,

Du kannst ja Bad Aibling als Wunschklinik angeben, dass kannst Du ja mit Deinem Arzt absprechen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.01.2012 21:39.

MaRi72

51, Weiblich

Beiträge: 56

Re: Rehaklinik gesucht

von MaRi72 am 10.01.2012 10:36

Hallo Ursula,

ich bin aus Rheinland-Pfalz und hatte Bad Aibling "Wendelstein" als Wunschklinik angegeben und auch bekommen.

Liebe Grüße
MaRi

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum