Ausfall Forum heute Vormitttag (04.06.10)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Ausfall Forum heute Vormitttag (04.06.10)

von Dani am 04.06.2010 15:22

Hier die Erklärung von yooco (bitte fragt mich nicht, was DDoS ist :cool: ) :

Hallo,

heute Vormittag waren unsere Server aufgrund eines mehrstündigen DDoS-Angriffs nur sehr schlecht, bzw. teilweise gar nicht zu erreichen.

Der Angriff begann bereits vor einigen Tagen mit wenigen Bots und schlug heute mit enorm vielen Bots gleichzeitig zu.

Mittlerweile konnte der Angriff abgewehrt werden und alle Communities sollten wieder erreichbar sein.

Bitte entschuldigt den Ausfall und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten. Wir werden in der nächsten Zeit nach Möglichkeiten suchen, wie solche Angriffe zukünftig schneller abgewehrt werden können.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Ausfall Forum heute Vormitttag (04.06.10)

von mondbein am 04.06.2010 16:38

Danke für die Erklärung, Dani - ich hab mich schon gewundert, dass ich gar nicht ins Forum reingekommen bin, aber jetzt funktioniert ja wieder alles :-)

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Ausfall Forum heute Vormitttag (04.06.10)

von Dani am 04.06.2010 16:50

Ja, zum Glück war der Ausfall ja nicht ewig..
Hatte schon von Entzugserscheinungen einiger Mitglieder gehört :D

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

« zurück zum Forum