APS & Cerazette

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lupusinchen

42, Weiblich

Beiträge: 61

APS & Cerazette

von Lupusinchen am 03.06.2010 23:23

Hallo Ihr lieben!

Seid dem ich 18 war habe ich ein APS und muss seid dem auch Marcumar nehmen, was dazu geführt hat das ich seid dem immer wenn ich meine Periode bekommen habe, sozusagen "weggeschwommen" (hab extrem stark geblutet) bin.

Jahrelang haben mir eine vielzahl Frauenärzte gesagt, das ich damit leben muss, sie können da nix machen! Jetzt bin ich 28 uns seid diesem Jahr bei einer neuen Frauenärztin in Behandlung, die endlich ein offenes Ohr für meine Probleme hat und mit mir übereinstimmt, das es so nicht weiter gehen kann. Nach langer recherche Ihrerseits und vielen telefonaten, mit anderen Ärzten und Herstellern von der Mirena und der Cerazette, hat sie sich entschlossen mir die Cerazette zu verschreiben. Nehme sie jetzt seid nem Viertel Jahr und muss sagen es ist eine riesige Erleichterung, meine Periode ist auf ein minimum zurück gegangen und sonst vertrage ich sie auch sehr gut.

Wollte euch nur von meinen Erfahrungen berichten, da ja gerade bei jungen Frauen das Verhüttungsthema sehr groß geschrieben wird.

liebe Grüße

Antworten

hala

-, Weiblich

Beiträge: 840

Re: APS & Cerazette

von hala am 03.06.2010 23:40

Danke Dir für Deine positiven Erfahrungen liebe Anni!

Ich wusste garnicht, dass man durch die Gerinnungshemmung mehr blutet. Also, ich dachte, es dürfe alles gleich so viel sein (also die Menge), nur halt "dünnflüssiger" :rolleyes:

Darf ich Dich mal fragen: Hast Du seit der Gerinnungshemmung immer wieder eine starke Anämie?

Danke schonmal und liebe Grüße

hala

***Die Wahrheit bedarf nicht vieler Worte, die Lüge kann nie genug haben.***
***Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen können ganze Armeen aufhalten.***
***Ein Freund ist jemand, der Dich zwar lächeln sieht, aber sofort erkennt, dass Deine Seele weint.***
***Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, kommt es sobald nicht wieder.***

Otto von Bismarck
***Der Neid kann sich nicht verbergen. Er klagt an und verurteilt, ohne Beweise zu haben; er übertreibt die Fehler; er hat maßlose Namen für die geringsten Irrtümer, und seine Sprache ist voll Bitterkeit, Übertreibung und Mißgunst. Mit unerbittlichem Haß und rasender Wut stürzt er sich auf jedes wirkliche Verdienst; er ist blind, jähzornig, gefühllos, brutal.***
Luc de Clapier Vauvenargues

Antworten

Lupusinchen

42, Weiblich

Beiträge: 61

Re: APS & Cerazette

von Lupusinchen am 03.06.2010 23:53

klar darfst du fragen!! ;)
Mein HB ist immer grenzwertig und ab und an wenn er zu sehr runter geht, nehme ich ne zeitlang Eisenpräparate und dann geht es wieder. Eine richtig starke Anämie hatte ich erst einmal und das war während meinem Megaschub vor fünf Jahren.

Ich hab schon immer stark geblutet und habe schon als Teenager deswegen die Pille bekommen, damit die Periode nicht mehr so stark ist, als ich mit 18 dann die Thrombose bekommen habe, haben sie mir die Pille weggenommen und durch das Marcumar ist alles noch schlimmer geworden, aber das ist ja jetzt gott sei dank erstmal vorbei!!

lg

Antworten

hala

-, Weiblich

Beiträge: 840

Re: APS & Cerazette

von hala am 04.06.2010 00:09

klar darfst du fragen!! ;)
Danke schön! ;-)

Wg. der Anämie:
Ich hatte nach dem Lesen Deines Beitrages gedacht, dass vielleicht die starke Gerinnungshemmung für die immer wieder vorhandene starke Anämie die Ursache sein könnte. Der zeitliche Zusammenhang passt zwar nicht so ganz zusammen mit dem Beginn der stärkeren Anämie...
Wäre halt eine Anämie-Erklärung gewesen, für die wir bis jetzt keine Erklärung haben und immer mit Infusionen den HB hochtreiben versuchen (in die Norm haben wir es bis jetzt nie geschafft) und in wenigen Monaten geht das Spiel wieder von vorne los...

Liebe Grüße und alles Gute und weiterhin viel Erfolg mit dem Cerazette!

hala

***Die Wahrheit bedarf nicht vieler Worte, die Lüge kann nie genug haben.***
***Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen können ganze Armeen aufhalten.***
***Ein Freund ist jemand, der Dich zwar lächeln sieht, aber sofort erkennt, dass Deine Seele weint.***
***Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, kommt es sobald nicht wieder.***

Otto von Bismarck
***Der Neid kann sich nicht verbergen. Er klagt an und verurteilt, ohne Beweise zu haben; er übertreibt die Fehler; er hat maßlose Namen für die geringsten Irrtümer, und seine Sprache ist voll Bitterkeit, Übertreibung und Mißgunst. Mit unerbittlichem Haß und rasender Wut stürzt er sich auf jedes wirkliche Verdienst; er ist blind, jähzornig, gefühllos, brutal.***
Luc de Clapier Vauvenargues

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.06.2010 00:16.

Lupusinchen

42, Weiblich

Beiträge: 61

Re: APS & Cerazette

von Lupusinchen am 04.06.2010 00:54

Wäre halt eine Anämie-Erklärung gewesen, für die wir bis jetzt keine Erklärung haben


Haben denn die Ärzte keine Erklärung für die Anämie??

immer mit Infusionen den HB hochtreiben versuchen (in die Norm haben wir es bis jetzt nie geschafft) und in wenigen Monaten geht das Spiel wieder von vorne los...


Wünsche euch ganz viel Kraft und alles Gute

lg

Antworten

hala

-, Weiblich

Beiträge: 840

Re: APS & Cerazette

von hala am 04.06.2010 01:13

Haben denn die Ärzte keine Erklärung für die Anämie??


Ne, bis jetzt nicht so richtig.
Ich hatte mal wo gelesen, dass durch den APS auch eine Anämie entstehen könnte. Das hatte ich meinen Arzt erzählt und er wollte sich noch belesen...Ich hab aber vergessen, ihn mal wieder darauf anzusprechen, ob er was dazu gefunden hat oder klären konnte.
Gerade, wo ich das jetzt schreibe, ärgere ich mich, dass ich vergessen habe, erst vor paar Wochen beim APS-Vortrag die APS-Expertin zu fragen... :rolleyes: Wäre ja die Gelegenheit überhaupt gewesen...

Wünsche euch ganz viel Kraft und alles Gute

Danke Dir vielmals!
Übrigens meinte ich in meinem vorherigen Beitrag mit "wir" meinen Arzt und mich :D

Viele liebe Grüße und eine gute erholsame Nacht!

hala

***Die Wahrheit bedarf nicht vieler Worte, die Lüge kann nie genug haben.***
***Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen können ganze Armeen aufhalten.***
***Ein Freund ist jemand, der Dich zwar lächeln sieht, aber sofort erkennt, dass Deine Seele weint.***
***Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, kommt es sobald nicht wieder.***

Otto von Bismarck
***Der Neid kann sich nicht verbergen. Er klagt an und verurteilt, ohne Beweise zu haben; er übertreibt die Fehler; er hat maßlose Namen für die geringsten Irrtümer, und seine Sprache ist voll Bitterkeit, Übertreibung und Mißgunst. Mit unerbittlichem Haß und rasender Wut stürzt er sich auf jedes wirkliche Verdienst; er ist blind, jähzornig, gefühllos, brutal.***
Luc de Clapier Vauvenargues

Antworten

Lupusinchen

42, Weiblich

Beiträge: 61

Re: APS & Cerazette

von Lupusinchen am 04.06.2010 23:11

Übrigens meinte ich in meinem vorherigen Beitrag mit "wir" meinen Arzt und mich :D


najaa kann ja nicht schaden deinem Arzt auch viel kraft zu wünschen, die können sie bei so Patienten wie uns gut gebrauchen!!:rolleyes::D:rolleyes:

Hab nächste woche nen Termin bei meinen Rheumathologen, wenn ich es nicht vergesse, werd ich ihn mal auf den Zusammenhang zwischen APS und Anämie ansprechen!

LG und ein schönes Wochenende

Antworten

hala

-, Weiblich

Beiträge: 840

Re: APS & Cerazette

von hala am 04.06.2010 23:26

najaa kann ja nicht schaden deinem Arzt auch viel kraft zu wünschen, die können sie bei so Patienten wie uns gut gebrauchen!!:rolleyes::D:rolleyes:


Da hast Du Recht :D

Hab nächste woche nen Termin bei meinen Rheumathologen, wenn ich es nicht vergesse, werd ich ihn mal auf den Zusammenhang zwischen APS und Anämie ansprechen!


Das wäre lieb - vielen Dank!
Ich seh meinen länger nicht; aber auch wenn es soweit ist, vergesse ich auch vieles oder es ergibt sich irgendwie nicht...


Dir auch ein wunderschönes Wochende!

Viele liebe Grüße und eine gute Nacht!

hala

***Die Wahrheit bedarf nicht vieler Worte, die Lüge kann nie genug haben.***
***Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen können ganze Armeen aufhalten.***
***Ein Freund ist jemand, der Dich zwar lächeln sieht, aber sofort erkennt, dass Deine Seele weint.***
***Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, kommt es sobald nicht wieder.***

Otto von Bismarck
***Der Neid kann sich nicht verbergen. Er klagt an und verurteilt, ohne Beweise zu haben; er übertreibt die Fehler; er hat maßlose Namen für die geringsten Irrtümer, und seine Sprache ist voll Bitterkeit, Übertreibung und Mißgunst. Mit unerbittlichem Haß und rasender Wut stürzt er sich auf jedes wirkliche Verdienst; er ist blind, jähzornig, gefühllos, brutal.***
Luc de Clapier Vauvenargues

Antworten

« zurück zum Forum