Lebkuchen und Gelenkschmerzen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


ejoba
Gelöschter Benutzer

Lebkuchen und Gelenkschmerzen

von ejoba am 22.10.2008 22:02

Hab schon die ersten Lebkuchen gegessen (schäm), woraufhin sich meine Gelenke gemeldet haben. Auch meine Finger sind dick geworden. Dasselbe ist mir neulich passiert, als ich abends einen Teller Spaghetti gegessen habe. Sprue/Zöliakie habe ich aber nicht, das wurde erst neulich so nebenbei getestet. Kennt das sonst jemand, dass Kohlenhydrate auf die Gelenke gehen???

Liebe Grüsse
Edith

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Lebkuchen und Gelenkschmerzen

von Micky am 23.10.2008 08:54

Also ich habe das, wenn ich chinesisch gegessen habe. Grund ist, glaube ich, das Glutamat. Das ist ein Geschmacksverstärker, der auch in vielen andere Sachen enthalten ist, auch unter anderen Bezeichnungen. Bei Lebkuchen könnte ich mir das schon vorstellen und bei den Spaghetti... War eine Fertigsoße oder Ketchup drauf?

LG Micky

Gruß Micky

Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

Re: Lebkuchen und Gelenkschmerzen

von ejoba am 23.10.2008 09:11

Die Spaghetti waren Miracoli, also mit Fertigsoße. Du hast recht Micky, ich reagiere auch auf Glutamat. Chinesisch essen gehen kann ich nicht, da hab ich schon mal während des Essens Fieber und ganz schlimme Kopfschmerzen bekommen. (Gehe seitdem indisch essen, das macht nichts.)

Aber worauf man alles aufpassen muss - schon verrückt.

LG
Edith

Antworten

gitte
Gelöschter Benutzer

Re: Lebkuchen und Gelenkschmerzen

von gitte am 23.10.2008 09:36

Hallo Edith
Leider weiß man heute wirklich nicht,was im Essen so alles drinnen ist.Es wäre aber ein Jammer auch noch auf Lebkuchen verzichten zu müssen,man ißt sie ja eh nur in einer schönen besinnlichen Zeit.Vielleicht liegt es ja nur an der Sorte?
LG Brigitte

Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

Re: Lebkuchen und Gelenkschmerzen

von ejoba am 24.10.2008 21:43

Entwarnung! Die Lebkuchen sind UNSCHULDIG1:-)

Ich hab mir die Zutatenliste auf der Packung angeschaut - kein Glutamat oder sonstiger Geschmacksverstärker (es muß angegeben werden als Glutamat oder E 620-25).

An dem Tag hab ich mir auch Roquefort und Räucherlachs gegönnt - mmmmh war das gut. Und vollgepackt mit Histamin!:evil:

Ich hatte Herzrasen, Augenschmerzen, dicke Finger.... und heute wieder, weil ich mir heute den Rest hab schmecken lassen. Ist doch alles gleich viel weniger bedrohlich, wenn man weiß, woher es kommt und dass es wieder aufhört.

Liebe Grüsse + eßt fleißig Lebkuchen, die tun nix!
Edith

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Lebkuchen und Gelenkschmerzen

von Renate am 24.10.2008 21:48

Liebe Grüsse + eßt fleißig Lebkuchen, die tun nix!


aber klar doch, sitze ja an der Quelle. Jeden Winter Nürnberger Lebkuchen, hat mir noch nie geschadet. :D

LG Renate

Antworten

« zurück zum Forum