Suche dringend Reha-klinik!!!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Suche dringend Reha-klinik!!!

von CMarina am 05.07.2010 21:48

Hallo Katerlieschen!

Ich war 2004 in der Teufelsbad Fachklinik in Bad Blankenburg.
Damals und heute ist es eine orthopädisch-rheumatische und onkologische Reha-Klinik. Damals gab es nur einen internistischen Rheumatologen, und der hatte in der Zeit Urlaub. Nachdem ich auf mehrmaliges Drängen dann einen Termin bei Prof. Kluge bekommen sollte, war der Arzt dann doch wieder da. Ihn habe ich jeweils nur kurz 2x (nach fast 5! Wochen) gesehen. Meine behandelnde Ärztin damals wusste mit Lupus nicht wirklich etwas anzufangen. Das Schwimmbad war schön (Sternenhimmel!) und es gab ein Außenbecken mit Gegenstromanlage und eine Kneippanlage. Die Umgebung von Bad Blankenburg ist wunderschön und mit vielen Ausflugsmöglichkeiten sehr lohnenswert.
Die Therapeuten waren durch die Bank sehr nett. Man kann dort Billard spielen, Basteln, sich Spiele ausleihen. Und eine Bücherei haben sie dort. Wie das Essen war, weiß ich heute nicht mehr.
Für mich persönlich war die Reha damals nicht wirklich das Wahre. Ich hatte die Diagnose Lupus damals knapp ein 1/2 Jahr und fühlte mich damit ziemlich allein gelassen. Allerdings hatte ich das Glück dort eine Patientin kennenzulernen, die als Kind schon die Diagnose hatte und mir sehr viele Tipps und Hilfestellungen geben konnte. Außerdem habe ich von der Klinik aus meinen Antrag auf den SB-Ausweis gestellt.
Wie ich damals auf die Klinik kam? Ich wollte schlicht und einfach nach Norddeutschland. Und meine Krankenkasse hat dann die Klinik für mich ausgesucht.

Inzwischen bin ich 2x in der Karl-Aschoff-Klinik in Bad Kreuznach gewesen und werde hoffentlich in Kürze ein drittes Mal dort sein.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg bei der Kliniksuche und dann natürlich einen erfolgreichen und schönen Reha-Aufenthalt!

Liebe Grüße von
CMarina


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.07.2010 21:51.

maggy02
Gelöschter Benutzer

Re: Suche dringend Reha-klinik!!!

von maggy02 am 06.07.2010 00:34

Hallo Katerlieschen,
ich bin ab 01.09 in der Reha-Klinik in Blankenburg. Bin auch mal gespannt, was mich dort erwartet.
Lg Bärbel

Antworten

Katerlieschen

49, Weiblich

Beiträge: 383

Re: Suche dringend Reha-klinik!!!

von Katerlieschen am 06.07.2010 14:09

Vielen vielen Dank für eure Antworten, Erfahrungen und Empfehlungen!!!!

Ich wurschtel mich mal weiter durch und habe mir vorgenommen heute eine Entscheidung zu treffen und dann schaue ich mal was die KK und die Beihilfe dazu sagen.

Heute ist das Wetterchen hier in Berlin endlich etwas erholsam..angenehm kühl, nicht so sonnig und windig. Konnte die Nacht auch mal gut schlafen.

Katerlieschen

Antworten

Katerlieschen

49, Weiblich

Beiträge: 383

Re: Suche dringend Reha-klinik!!!

von Katerlieschen am 07.07.2010 11:21

Juchhu..ich habe mich entschieden!!!

Habe heute in der Müritz-Klinik Klink angerufen und die waren sowas von suuuupernett. Die Empfangsfrau hat mich gleich mit der Rheumatologin (unfassbar !) verbunden und ich konnte mich ganz konkret informieren, ob die Reha dort auch auf mein Krankheitsbild abgestimmt ist.

Die Klinik ist auch nur ca 1 1/2 Std von mir weg, so dass ich mir einen langen Anfahrtsweg spare und mein Schatz mich besuchen kann.

Ich bekomme jetzt Infomaterial zwecks Kosten etc. zugeschickt und dann kann ich gleich mit der Beantragerei loslegen.

Ach ich bin ja so aufgeregt und hoffe, dass alles gut wird. Zumindest habe ich ein tolles Bauchgefühl und darauf kann ich mich meistens verlassen.

Heute ist ein guter Tag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Küschen an alle

Katerlieschen

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Suche dringend Reha-klinik!!!

von CMarina am 08.07.2010 17:33

Na dann mal los, Katerlieschen! Viel Spaß beim Vorbereiten!

Liebe Grüße von
CMarina


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

Katerlieschen

49, Weiblich

Beiträge: 383

Re: Suche dringend Reha-klinik!!!

von Katerlieschen am 09.07.2010 16:16

Hallöchen..
.. bin gerade fertig mit meinen Anträgen. Hab mir ganz doll Mühe gegeben und alles reingepackt was geht. Ganz schick in Heftern verpackt und ab geht die Post. Jetzt heißts nur noch Daumen drücken.

Danke für Eure tolle Unterstützung und Ratschläge.

Bin superfroh hier in dem Forum zu sein und fühle mich dadurch auch nicht so allein mit dem ganzen Sch...
Schnuff.

Danke, danke, danke!!!!!:P

Katerlieschen

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum