Prof. Dr. Burmester, Berlin - wer von euch kennt ihn?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Prof. Dr. Burmester, Berlin - wer von euch kennt ihn?

von mondbein am 01.09.2010 14:28

Hallo liebe Lupis,

eine Verwandte meines Mannes bekommt von ihrem Hausarzt eine Überweisung zwecks Abklärung, weiterführender Diagnostik und Behandlung (Kollagenose) für die Abteilung bei Prof.Dr. Burmester in Berlin.
Ist dort eventuell noch jemand von euch in Behandlung? Kann jemand über eigene Erfahrungen berichten? Wie seid ihr dahin gekommen, hattet ihr schon eine Diagnose oder nicht?
Wäre nett, wenn ihr antwortet, denn sie ist nicht hier angemeldet, da sie keinen Draht zum Internet hat - stattdessen jedoch furchtbare Panik...

Viele Grüße und besten Dank,
Monika

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Prof. Dr. Burmester, Berlin - wer von euch kennt ihn?

von Dani am 02.09.2010 20:19

Hallo Monika,

meine Charité-Erfahrung ist jetzt genau 18 Jahre her und nicht so prickelnd. Das hatte aber mit einer speziellen Oberärztin in der Kollagenose-Sprechstunde damals zu tun, nichts mit der Charité an sich.
Meine Diagnose selbst erhielt ich in der Hautklinik der Charité.

Meine Mom mit ihrem Sjögren-Syndrom hatte auch die Wahl zwischen Charité und Berlin-Buch. Sie ist jetzt in Buch. Ich meine, in der Charité hätten sie sie auch angenommen, aber nur, weil sie schon eine Diagnose hatte und wenn ihre Internistin schon Unterlagen hingeschickt hätte. Aber da kann ich gerne nochmal nachfragen.

Aktuell weiß ich von Fr. Maus, Katerlieschen und We-No-Nah, dass sie dort in Behandlung sind.

Vielleicht melden sie sich ja noch.

Oh..hatte ja doch eine schöne Charité-Erfahrung: Die Entbindung von Niklas ;-)

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Prof. Dr. Burmester, Berlin - wer von euch kennt ihn?

von Dani am 02.09.2010 20:44

Nochmal ich..

Habe gerade was gefunden, was für die Verwandte von F. vielleicht nicht ganz unwichtig ist:

Die Terminvergabe für Neupatienten erfolgt nur durch den überweisenden Arzt unter der Telefonnummer 030 450-513060. Unser Telefon ist für Sie geschlatet von 08:00 - 13:00 Uhr. Haben Sie vielen Dank für Ihr Verständnis.

Quelle: Rheumatologie Charité

Das deckt sich ja so ungefähr mit dem, was ich von meiner Mom gehört habe.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Prof. Dr. Burmester, Berlin - wer von euch kennt ihn?

von mondbein am 02.09.2010 20:52

Danke Dani, das ist ja schon mal was! Ich kopier das grade mal und schicke es weg :s 2

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Prof. Dr. Burmester, Berlin - wer von euch kennt ihn?

von Dani am 02.09.2010 21:09

Gerne.

Und schönen Gruß unbekannterweise und sie soll sich nicht verrückt machen. Meine damalige Ärztin scheint auch nicht mehr dort zu sein :D Das war nämlich eine Frau Dr. Arroganzia und die hat mich deshalb nur genau 1 mal gesehen. ;-)
Die Charité an sich hat ja einen guten Ruf und ich denke, sie ist dort gut aufgehoben. Und letztendlich muss auch jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Was ich vielleicht blöd finde, finden andere Patienten vielleicht wieder toll.
Nur ihr Hausarzt muss halt den Ersttermin machen. Nicht das sie dort selbst anruft und gleich gefrustet ist..

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Puenktchen

37, Weiblich

Beiträge: 147

Re: Prof. Dr. Burmester, Berlin - wer von euch kennt ihn?

von Puenktchen am 01.10.2010 23:45

Hey,
ich hoffe die Antwort kommt nich zu spät..

Ich bin seit 2005 in der Charite in Behandlung. Burmester is ja der Prof und Chef über einige Abteilungen und Studien dort. Persönlich kenn ich ihn nicht, da ich in der Poliklinik bei Fr. Dr. Backhaus in Behandlung bin. Momentan bin ich aber (seit 2007) in der Studienabteilung (Bettenhochhaus) und meine Ärzte wechseln fast einmal im Quartal (Dr. Feist, Dr. Auperle, Dr. Bastian, Dr. Alexander, und n paar Namen die ich mir nich gemerkt habe..).

Ich finde das man dort schon in ziemlich guten Händen ist und recht umfangreich betreut wird. Stationät is das zwar leider eine andere Sache, aber das liegt wohl eher am System und den Schwestern.

Ansonsten hat Dani ja schon die richtige Nr der Anmeldung rausgesucht und das der Arzt hin überweisen muß weist du ja auch.


Liebe Grüße

Antworten

« zurück zum Forum