Weiß nicht ob es Lupus sein könnte?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Weiß nicht ob es Lupus sein könnte?

von Dani am 28.10.2010 12:36

Antikörper sind schon in den Kriterien enthalten.

Guckst Du hier

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: Weiß nicht ob es Lupus sein könnte?

von wolfskind am 28.10.2010 14:05

es heißt nicht ana+4 weitere sondern der ana gehört zu den 4 dazu.

michaela, du hast doch gemeint dein lupus wäre im krankenhaus noch nicht ausgebrochen gewesen, aber wenn du doch in krankenhaus kamst wegen dem erguss dann war er doch schon ausgebrochen.

und ich kann da auch nicht ganz zustimmen bei der sache mit den guten ärzten. auch gute ärzte und AUCH die klinik in ulm wird leute schon gehabt haben die lupus hatte/haben aber nicht diagnostiziert wurden. von daher ist es eigentlich "egal" bei manchen verläufen. jeder noch so gute arzt kann daran scheitern.
dann heißt es zb über jahre hinweg verdacht auf. aber keine sichere diagnose. du hast glück gehabt. und klar findest du die klinik dann super bei den erfahrungen. aber ich wette es lassen sich auch in ulm lupies finden die dort waren und wieder nach hause geschickt wurden.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Daisydoo
Gelöschter Benutzer

Re: Weiß nicht ob es Lupus sein könnte?

von Daisydoo am 28.10.2010 20:29

Hallo Millionbells,
Hallo alle :-)

ich war noch mal auf der Suche nach Ana-Negativem Lupus. Hab ne Präsentation gefunden, die Bilder sind nicht so schön...und manches ist für den Laien nicht zu verstehen, aber über die Spezifität der einzelnen Antikörper und eben über das vorhanden sein des ANA-negativen Lupus steht da was in "Klartext" ;-)

http://www.immunologie-labor.com/service_files/fach_lupus_01.pdf

Also ich bin jetzt etwas schlauer.

Schönen Abend, liebe Grüße,

Daisydoo

Antworten

lilli

45, Weiblich

Beiträge: 575

Re: Weiß nicht ob es Lupus sein könnte?

von lilli am 06.11.2010 17:23

über diese geschichte mit den ANA-neg. lupus streiten sich die fachleute. so steht bei mir auch ständig was anderes. von SLE unwahrscheinlich bis eindeutig SLE, hab ich in meinen befunden alles....

um die kriterien zu erfüllen braucht man wirklich diese ANAs oder noch schlimmer nierenversagen oder sowas. symptome wie schmetterlingserythem und gelenksschmerzen alleine reichen nicht.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum