...und ab nach Bad Kreuznach....

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kermit

-, Weiblich

Beiträge: 219

Re: ...und ab nach Bad Kreuznach....

von Kermit am 22.11.2010 21:56

hi, sag mal hat der chefarzt gesagt, das tsh ist supprimiert und du sollst runter? mir hat er(wenn es der prof.dr.s.ist) damals gesagt, das ist gut, dass das tsh supprimiert ist, dann wäre die schildie kein so großes angriffsziel mehr. aber meine freien werte sind eher niedrig und ich habe viele kalte knoten und ich nehme noch t3 ein zum t4, das supprimiert das tsh in den meisten fällen.
ein raynaud kann übrigens auch bei hashimoto auftreten oder für sich alleine.

und ich bin einige jahre ohne positive differenzierung rumgelaufen, nur hohe ana titer.
den lupus hab ich so wie es aussieht schon mein ganzes leben lang, nur ist der durch eine blutvergiftung richtig aufgeflammt und hashimoto kam da auch dazu.

hat dein hausarzt oder die klinik mal eine kortison stoßtherapie zum testen gemacht? ich konnte nach den ersten 50mg prednison rumhüpfen wie ein junges reh. war alles weg. das zeigt wohl auf was systementzündliches und viele ärzte testen das so aus.

damit antikörper in der differenzierung(ena usw) auftauchen hab ich mich jetzt vor jeder blutentnahme kräftig verausgabt. dann ist das alles positiv.

die phase mit nicht mehr kämpfen wollen ist normal.mir wurde immer gesagt: sie haben aber seltsame symptome..... rannte auch lange mit fieber rum.
ging aber mit passender schildi einstellung weg.
kam bei mir nicht vom lupus.

viele grüße kermit

Antworten

Daisydoo
Gelöschter Benutzer

Re: ...und ab nach Bad Kreuznach....

von Daisydoo am 23.11.2010 09:43

Hallo Kermit,

Meine zustandige Ärztin im KH hat das geagt. Ob sie das mit dem Chef (ich nehme an es ist der den du meinst) abgestimmt hat, keine Ahnung. fT3 und fT4 haben die gar nicht kontrolliert... kann ich eigentlich auch nicht fassen....aber ich traue mich ja schon kaum noch was negatives hier zu schreiben, weil ja so viele hier begeistert sind von dem chef und dem KH....:red: Da muss es wohl an mir liegen wenn das so schief lief, stimmts ;-)

Ich kenne das auch so, dass man sagt, fT3 und fT4 sind entscheident, nicht das TSH......Naja, war bei der Eingangsuntersuchung etwas Tachycard (Puls 92, oh wunder!...vielleicht war ich aufgeregt?!?:motz:), und das Fieber und die Schmerzen können wohl theoretisch auch durch eine Überfunktion ausgelöst werden....das ich das ganze Prozedere vor zwei Jahren schon mal hatte (L-Thyroxin von 125 auf 100 verringert, Endokrinologe wieder auf 125 raufgesetzt) hat keinen interressiert.... und mein HA findet es auch richtig zu reduzieren......:-( was soll ich da machen?!Ich hatte auch mal T3 und T4 kombiniert, da ging es mir besser (Aber dennoch schmerzen), war fitter. TSH war suprimiert, aber meine damalige HA sagte das wäre normal wenn man beides substituiert.....Und dann bin ich weggezogen...:#:

Das mit dem Fieber hatte ich schon als meine Schildi noch in Ordnung war.....

Ich denke das Problem ist, dass das TSH nebem dem Serum Eisen die einzigen Werte waren die aus der Reihe tanzten. Dann schraubt man halt mal da dran....kann ich ja sogar verstehen......

Das mit der eisenspeicherkrankheit ist noch nicht ganz vom Tisch. Ferritinsättigung lag dann auf dem oberen Grenzwert, soll auch weiterhin beobachtet werden...mein HA hält das für Quatsch.

Vor der Blutentnahme verausgaben? Am Tag vorher, oder direkt davor...?

Nein, es wurde noch keine Cortisonstoßtherapie gemacht. Dafür habe ich wohl zu wenig eindeutige hinweise, und eben alle Entzündungsparameter negativ.....mein HA meinte das Eisen könnte Hinweis auf eine Entzündung sein...aber warum sonst nix versteht er auch nicht...

Anfang 20 hatte ich schon mal eine schlimme Phase mit Fieber, Schwindel schwäche und so. Ich denke das ich das (was auch immer) seit dem mit mir rumschleppe......habe aber immerwieder Jahre gehabt wo es ganz gut ging.

Ich hoffe im Moment dass es jetzt bald entweder wieder aufhört, oder richtig losgeht, sodaß man was findet....
Bin echt ratlos......Und je niedriger man meine Schilddrüse dosiert, dosto weniger kampfgeist hab ich...auch parktisch für die Ärzte ;-)

Lg
Daisydoo

Antworten

Kermit

-, Weiblich

Beiträge: 219

Re: ...und ab nach Bad Kreuznach....

von Kermit am 24.11.2010 01:40

hi, also auch wenn du eine diagnose hättest, muss es nciht leichter sein.
ich hab nie ein erniedrigtes complement im schub.
dafür aber fast alle antikörper hoch die man so haben kann. anti ds dns ak, ss-a-ak, jo-1ak. aber in der rheumaklinik hat das niemanden interessiert.
ich war dort auch in einer üf dieses jahr, weil ich abgestillt hatte und danach der bedarf sank. daran ziehen sie sich jedes jahr hoch. dieses jahr hab ich mir weitere sd diagnostik verbeten. bin bei einem kompetenten arzt in behandlung und muss man nicht doppelt machen.
war aber nicht bad kreuznach. auch nicht die uni. war in der wetterau.
bei prof.dr.s. war ich während der schwangerschaft und dort wurden immer alle werte gemacht, auch die schildi werte wie ft3, ft4, tsh, antikörper.
es ist halt schwierig, wenn so gar nix im blut ist.
war sehr zufrieden, bin aber wieder zu meiner alten ambulanz zurück, die mich schwanger ungern betreut hätten. neuer doc da und irgendwie waren alle simulanten.
bei der visite wurden lautstark arztgespräche VOR der tür gehalten.konnte der ganze flur mithören.

dann sagt mir die neuopsychologin, ich wäre nicht der typische lupus patient, der jammert und hat depressionen...
augenärztin(konsil) meint zu mir meine augenprobleme hätten nix mit der autoimmunen problematik zu tun. auf dem befund steht sicca...

gewöhn dir ein dickes fell an. anders geht es leider nicht.
vielleicht kann dir jemand blut abnehmen, wenn es dir ganz schlecht geht? bei mir gab es anfangs auch nix, nur erhöhte ana titer, aber das wars.
kam erst nach 2 jahren, dass dauerhaft was im blut ist.

schilddrüsenwerte würde ich auch kontrollieren lassen, aber mit ftx. sonst ist reduzieren ja immer so eine sache.nicht, dass es dir nachher noch schlechter geht.

hast du vielleicht knoten? da gibt es ja auch oft probleme wie heiße knoten die je nach jodangebot unkontrolliert autonom sd hormone produzieren. macht die einstellung auch sehr kompliziert.

ist mal vit.d gemessen worden? mangel macht auch jede menge probleme.

ist leider oft ne langwierige sache mit der diagnose.

viele grüße kermit

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6

« zurück zum Forum