Bahn-Card

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Dani
Administrator

49, Weiblich

Bahn-Card

von Dani am 09.11.2008 00:39

Habe heute in der aktuellen VDK-Mitgliederzeitschrift gelesen, dass Schwerbehinderte ab GdB 70 einen Rabatt von 50 % auf die BahnCard 50 bekommen.
Habe den Link mal eben rausgesucht: Klick mich
Ich bin echt am Überlegen, ob ich die mir mal hole und dann öfter mal mit dem Zug fahre..

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Re: Bahn-Card

von Bianca am 09.11.2008 15:34

Das kann ich als Bahnergattin nur unterstützen :D Und für den Preis ist das echt unschlagbar!

Die Bahncard50 lohnt sich ja schon bei wenigen weiten Fahrten im Jahr und du bist halt flexibler als mit der Bahncard25, weil du nicht zuggebunden bist. ABER du kannst damit dann keine Sparpreise mehr nutzen...
Du hast aber weiterhin den Citytarif mit drin, das heißt, du kannst im Zielort auch den ÖPNV mitnutzen, was echt super ist!

Ich fahre ja total gern Bahn, schon als Kind fand ich das super, das war nicht so langweilig. Mein Paps hat immer mit mir gespielt und so war das immer etwas Besonderes für mich.

Dann kommst du aber mal nach Fulda, ja?! ;-)

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 09.11.2008 23:07

Dann kommst du aber mal nach Fulda, ja?! ;-)

Ja klar.

Also ich habe mal gerechnet, dass ich die Bahncard schon nach 1-2 Fahrten nach Berlin rentieren würde.
Kind kostet ja dann auch nix.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Bianca

48, Weiblich

von Bianca am 10.11.2008 08:25

Also ich habe mal gerechnet, dass ich die Bahncard schon nach 1-2 Fahrten nach Berlin rentieren würde.

*grins* Ich hab mal meinen Mann gefragt, da meinte der genau dasselbe :lol:

Du musst halt nur wissen, dass die ein Abo ist, also wenn du die nicht mehr haben magst, musst du die kündigen. Ansonsten hat das aber echt nur Vorteile...

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

« zurück zum Forum