Volle Rente bewilligt!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


woelfin

61, Weiblich

Beiträge: 783

Re: Volle Rente bewilligt!

von woelfin am 22.12.2010 15:09

Ach Chrissi ,

ich freue mich für Dich !!!

Ich stecke noch mittendrin . Bin seit Ende September krank geschrieben .Keine Besserung in Sicht .Habe deswegen im Oktober Antrag auf EM gestellt .Ich wurde vor einer Woche zum SMD bestellt .Ist das eigentlich dasselbe wie ein Gutachter ?
Wäre gerne schon an Deiner Stelle !
Ein blödes Gefühl ,wenn man nicht weiß wie es weiter geht .Zumindest in finanzieller Hinsicht.

L.G.
Wölfin

Bleib ruhig: In hundert Jahren ist alles vorbei.
Ralph Waldo Emerson

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Volle Rente bewilligt!

von CMarina am 22.12.2010 20:28

Hallo Chrissi!

Wie geht es Dir inzwischen mit der vollen Rente?
Hast Du einen €400-Job gefunden wie Du angedacht hattest?

Viele neugierige Grüße von
CMarina


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

chrissi32

46, Weiblich

Beiträge: 270

Re: Volle Rente bewilligt!

von chrissi32 am 02.01.2011 17:15

Hallo CMarina,

habe Deinen Beitrag eben erst gelesen, da ich schon länger nicht mehr in diese Rubrik geschaut habe.
Danke erstmal der Nachfrage.
Leider ist alles nicht so gelaufen, wie ich es mir vorgestellt habe:

Ich habe mich zwar auf einige 400 Euro-Jobs beworben, aber ich glaube, schon die Angabe meiner langen Krankheit (arbeite jetzt seit fast 2 Jahren nicht mehr (Arbeitslosigkeit und Krankheit zusammen)), schreckt die meisten Arbeitgeber ab.
Da gibt es hunderte anderer Bewerber, die nicht diese Einschränkung haben, bzw. wo der Arbeitgeber nicht Angst haben muss, dass ich andauernd krank bin.

Momentan geht es mir auch wieder so schlecht, dass ich selbst einen 400 Euro-Job nicht ausüben könnte. Es ist zum Verzweifeln: Immer wenn ich mich mal wieder ganz gut fühle und für die Zukunft plane, kommt wieder ein Rückfall, der mich auf den Boden der Tatsachen zurückholt, dass ich eben doch nicht gesund bin.
So hatte ich über die Feiertage gleich 2 Infekte in Folge, die beide mit Antibiotika behandelt wurden. Irgendwie hat mich das sehr geschwächt und momentan fühle ich mich sehr schlecht, möchte am liebsten alles hinschmeißen, meine derzeitige Therapie, etc.

Aber was solls, Jammern bringt mich ja auch nicht weiter!

Liebe Grüße

Chrissi

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Volle Rente bewilligt!

von CMarina am 02.01.2011 22:06

Hallo Chrissi!

Das tut mir aufrichtig leid, dass es mit der Rente und dem Job nicht so läudt, wie Du es Dir erhoffst!
Jetzt versuche Dich erst einmal weiter gesundheitlich zu stabilisieren und dann unternimmst Du einen neuen Anlauf!
Wir Lupis sind doch Stehaufmännchen: Von so einem blöden Haustier lassen wir uns doch nicht unterkriegen!

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen dafür, dass es Dir sehr bald besser geht!

Viele Grüße von
CMarina


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Volle Rente bewilligt!

von anniidol am 02.01.2011 22:28

aber das Finanazielle wäre ein Problem für mich

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Volle Rente bewilligt!

von Dani am 02.01.2011 22:29

Also ich wollte ja auch nen 400-Euro-Job machen...
Aber:
1. muss man für die meisten 400-Euro-Jobs auch 15-20 Std. arbeiten ... Ist ja dann ein großer Widerspruch zur Rente
2. muss man da ja auch volle Leistung bringen, was ich momentan einfach nicht kann. Und ich kann nicht verlässlich sagen, ich bin 2-3 die Woche 8 Uhr irgendwo um zu arbeiten. Dazu geht es mir zu unbeständig..

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: Volle Rente bewilligt!

von wolfskind am 02.01.2011 22:32

chrissi gibt es bei euch in der nähe ein briefzentrum? vielleicht kannst du es da mal versuchen? du bist ja nicht verpflichtet krankheiten anzugeben. kannst auch gesund ankreuzen und das mit dir ausmachen.

mir geht es auch unbeständig, daher bin ich ganz froh eine abrufkraft zu sein die sich selbst die tage planen kann. so hab ich dann halt mal monate wo ich nur 80 verdient habe, aber in anderen dafür dann 400. klar kann man damit keine großen sprünge machen aber mir geht es um die beschäftigung. und zwar dann wenn ich kann und nicht jeden tag um 8h morgens. meine arbeitszeit beginnt zb um 17h.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.01.2011 22:32.

chrissi32

46, Weiblich

Beiträge: 270

Re: Volle Rente bewilligt!

von chrissi32 am 06.01.2011 14:41

Hallo,

habe schon wieder Post von der Deutschen Rentenversicherung bekommen, dass meine Rente bald ausläuft und ich sie evtl. verlängern muss.
Ich fürchte, da geht kein weg dran vorbei...

LG

Chrissi

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum