Volle Rente bewilligt!

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


chrissi32

46, Weiblich

Beiträge: 270

Volle Rente bewilligt!

von chrissi32 am 28.09.2010 16:31

Hallo,

habe heute Post von der Rentenversicherung erhalten. Erst war ich geschockt und dachte an das schlimmste. Dann sah ich, dass ich bis 30.06.2011 volle EM-Rente bewilligt bekommen habe, und zwar rückwirkend ab 01.04.2010.

Ich war wirklich überrascht, wie schnell das ging! Den Antrag habe ich vor ca. 4 Wochen gestellt, und es wurde rein nach Aktenlage entschieden, keine Untersuchung oder sonstiges!

Irgendwie bin ich jetzt etwas erleichtert, denn der Druck mit Krankmeldung / Arbeitslosmeldung etc. fällt jetzt erstmal weg.

Und vielleicht kann ich ja wirklich einen 400 Euro-Job annehmen, um überhaupt wieder etwas "Sinnvolles" zu machen.

Liebe Grüße

Chrissi

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

Re: Volle Rente bewilligt!

von ANNEundLISA am 28.09.2010 17:09

Hallo Chrissi !

Das ist eine schöne Nachricht :-) wünsch dir alles gute!

Anne

Antworten

fr.maus

54, Weiblich

Beiträge: 6403

Re: Volle Rente bewilligt!

von fr.maus am 28.09.2010 17:09

Ich freu mich mit Dir mit,ich hab damals auch gedacht als der Bescheid kam "mach ich ihn auf "Oder nicht......: s 13

Antworten

Muh

53, Weiblich

Beiträge: 115

Re: Volle Rente bewilligt!

von Muh am 28.09.2010 18:05

Hallo chrissi freu mich das es ei dir auch geklappt hat habe meinen Bescheid seit Wochenende. Hast du einen Bescheid für die befristete Volle EM oder wie bei mir einen mit Teilrente und den befristeten Voll und welche Begründung stand drin? ( siehe anderen Beitrag im Forum) Darf man bei voller EM eigentlich was zu verdienen? LG Judith

Antworten

Dieter

-, Männlich

Beiträge: 256

Re: Volle Rente bewilligt!

von Dieter am 28.09.2010 19:04

ja, eigentlich müsste im Bescheid stehen die Hintuverdienstgrenze gereglt sein, bei mir sind es 400,00 € bei voller EMR

Gruß
Dieter

Bohr ein Loch in den Sand
sprich ein Wort hinein
sei leise
vielleicht
wächst dein kleines Vertrauen
irgendwann
groß in die Sonne

© Konstantin Wecker

Antworten

hanni1968
Gelöschter Benutzer

Re: Volle Rente bewilligt!

von hanni1968 am 28.09.2010 20:18

Hallo chrissi,
schön, dass es bei dir auch so problemlos mit der rente geklappt hat. Lass` es erstmal sacken (dauert bei mir immer noch an). In meinem rentenbescheid steht auch die regelung mit dem hinzuverdienst.

liebe grüße

hanni

Antworten

chrissi32

46, Weiblich

Beiträge: 270

Re: Volle Rente bewilligt!

von chrissi32 am 29.09.2010 20:56

Hallo,

bei mir im Bescheid steht auch, dass ich bis zu 400 Euro hinzuverdienen darf.
Von einer Teilrente steht nichts dabei.
Eine Begründung steht auch nicht da - müsste es das?

LG

Chrissi

Antworten

LiMa
Gelöschter Benutzer

Re: Volle Rente bewilligt!

von LiMa am 29.09.2010 21:37

Bei einer Rente wegen voller Erwerbsminderung darf man 400 Euro hinzuverdienen ohne das die Rente wegfällt bzw. sie nur noch zum Teil gewährt wird. Ich war mir auch total unsicher und habe vor einiger Zeit mit einem Angestellten der Deutschen Rentenversicherung gechattet. Hier mein Chat-Protokoll vielleicht kann es weiterhelfen:



Sorry für die schlechte Auflösung. War nicht mehr rauszuholen. Vielleicht ist es noch lesbar wenn man ein bisschen zoomt. (Windows: Strg./Mausrad, Mac: cmd+)




Hier geht es zum:

Deutsche Rentenversicherung Chat

Liebe Grüße,

LiMa

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.09.2010 21:51.

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Volle Rente bewilligt!

von CMarina am 02.10.2010 18:20

Toll, dass das so schnell geklappt hat mit der Antwort! Und das ohne Gutachtertermin! Was für eine Erleichterung!

Alles Gute für Dich, Chrissi!

Viele Grüße von
CMarina


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Volle Rente bewilligt!

von Dani am 02.10.2010 18:26

Das freut mich für Dich, Chrissi, dass es so schnell und problemlos ging.

Dann sah ich, dass ich bis 30.06.2011 volle EM-Rente bewilligt bekommen habe,

Kleiner Wermutstropfen, da Du ja bald schon wieder neu beantragen musst, wenn es dir nicht besser geht..
Aber bis Juni 2011 bekommst Du ja erstmal die Zahlungen.


Danke @LiMa!
Diesen Chat bzw. das Forum hatte ich letztens wie blöde gesucht und nicht gefunden.. :rolleyes:

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum