blutwerte ..bitte hilfe ,,habe angst

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


fenjal31

44, Weiblich

Beiträge: 5

Re: blutwerte ..bitte hilfe ,,habe angst

von fenjal31 am 13.11.2010 09:52

hab im labor krankenhaus spät gestern angerufen, die sagten mir was die werte heißen die mich beunruhigen

ASL=mein Wert 208 + ------ norm wäre -200

Doppelstrang DNS

DORN= mein Wert= 269 + ----norm.wäre bis 200

Antistreptokokken DNASE B

(habe dauernd knochenschmerzen ,deswegen wurden die werte bestimmt)

nun das hab ich dann bei google eingegeben und es kommt dauernd Lupus:-/

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: blutwerte ..bitte hilfe ,,habe angst

von Renate am 13.11.2010 10:07

Doppelstrang DNS kenn ich als Abkürzung so: ds-DNS-Antikörper
Von DORN hab ich noch nicht gehört.

Aber selbst wenn sich rausstellen sollte, dass du Lupus oder eine andere Kollagenose hast, dann musst du nicht innerhalb von 5 Jahren sterben. Dann bekommst du sicher Medikamente und damit kann man heute auch ein hohes Alter erreichen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.11.2010 10:10.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: blutwerte ..bitte hilfe ,,habe angst

von Renate am 13.11.2010 10:24

Schau mal:

Lebenserwartung

Patienten, die unter adäquater Behandlung stehen und deren Erkrankung früh und richtig erkannt und behandelt wird, haben heute eine normale Lebenserwartung. Sicher gibt es einige Ausnahmen, bei extrem bösartigem Verlauf mit hoher Aktivität und multipler Organbeteiligung. Dennoch sind Zahlen, die man mitunter noch in veralteter Literatur und auch im Web findet lange überholt.
Was bleibt ist eine unterschiedlich grosse Einschränkung der Lebensqualität.

Quelle:
http://www.lupus-live.de/tipps_und_tricks/lupus_die_wichtigsten_fragen.htm#Lebenserwartung

Antworten

Michaela

-, Weiblich

Beiträge: 149

Re: blutwerte ..bitte hilfe ,,habe angst

von Michaela am 13.11.2010 11:07

Hab hier mal eine große Liste mit Abkürzungen gefunden, hab auch schon welche von dir entdeckt. :)


http://www.code-knacker.de/blutwerte.htm

Grüße

,,Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: blutwerte ..bitte hilfe ,,habe angst

von wolfskind am 13.11.2010 12:18

bist du aus dem kh entlassen worden oder wurden die werte beim HA bestimmt? wer hat das veranlasst und warum? bist du beim rheumatologen? was für beschwerden hast du?

find es immer falsch dass patienten infos wie blutwerte kriegen (jetzt mal abgesehn von den alten hasen die das eh schon alles kennen) und sich dann zu hause damit verrückt machen. und dann zb auch beim googlen von entsprechenden symptomen auf schlimme krankheiten wie auch krebs stoßen. es gibt ja diesen spruch "laut dr google war ich schon mindestens 10 mal totkrank"

aber selbst wenn du lupus hast (wobei man das nicht anhand von blutwerten alleine sagen kann - auch wenn du beim suchen auf lupus gestoßen bist - es gibt noch mehr kreterien) gibts heute gute möglichkeiten.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: blutwerte ..bitte hilfe ,,habe angst

von Renate am 13.11.2010 12:58

find es immer falsch dass patienten infos wie blutwerte kriegen (jetzt mal abgesehn von den alten hasen die das eh schon alles kennen) und sich dann zu hause damit verrückt machen.

Ja das find ich eben auch, wenn ich mir vorstelle, mir hätte man am Anfang erst die Blutwerte gegeben ohne Besprechung. Es gab damals das googeln mit Internet zwar nicht, aber Bücher und ich hätte wahrscheinlich nachgeschaut. Und meine Bluwerte waren ja insgesamt sehr außer der Norm und katastrophal, da hätte ich auch sehr Angst bekommen.

Sind heute auch viele Werte nicht in der Norm bei mir, aber ich weiß ja jetzt warum das so ist, aber damals hätte ich das nicht gewusst.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.11.2010 13:02.

dslupusf

-, Männlich

Beiträge: 16

Re: blutwerte ..bitte hilfe ,,habe angst

von dslupusf am 21.01.2011 02:03

BORG=? mein Wert= <5.00

BORM=? mein Wert <5.0und

Falls da noch etwas offen sein sollte, mutmaße ich einfach mal IgG sowie IgM Antikörper Borreliose.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum