Haushaltshilfe

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Haushaltshilfe

von Dani am 25.01.2011 17:43

Warum denn, was ist aktuell Dani ?

Guckst Du hier

Ich kann dir bügeln wenn dus bringst :-)

Bügeln findet in meinem Haushalt eh nicht statt. :D

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

Re: Haushaltshilfe

von Patina am 25.01.2011 18:52

@ Dani: Alles Gute! Hoffentlich richten sie dich schnell wieder hin! :s 8 Ich mein, stellen sie dich schnell wieder her, machen dich wieder so lala fit, dass du nach hause kannst.

@ Weh-No-Nah: Ich brauche auch so einen riesen Schmetterling auf dem Nootebook, komme sonst zu nichts. Leider hab ich keinen Haushaltshelfer, der mal was übernehmen würde, wenn es gerade mal keinen Computer gibt. Hätte ich einen, würde ich den PC-Akku im Staubsauger verstecken und die Stromsicherungen aus dem Elektrokasten verschwinden lassen!

@ Ich hatte eine Putzfrau. Da musste ich vorher aufräumen. Puh. Also bei mir zu hause ist die geradeste Zahl 5. Es hilft auch, wenn man den Wollmäusen Namen gibt. Die kommen dann, wenn man sie ruft und man kann mit ihnen Gassi gehen. Noch nicht ausprobiert? ;-)

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Haushaltshilfe

von anniidol am 25.01.2011 19:01

upps, das hab ich gar nicht gelesen.
Die Rötungen kenn ich. Sind die heiß ? tut weh gell ?
Nimmst du vom Quensyl ab weil du nur noch 1 nimmst ?

Mußt du deine Oberteile nicht bügeln ?

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.01.2011 19:02.

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: Haushaltshilfe

von wolfskind am 25.01.2011 22:49

kennst du den link schon? http://www.steuerthek.de/handbuch/est/aussergewoehnlichebelastungen_haushaltshile.htm

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: Haushaltshilfe

von wolfskind am 25.01.2011 22:55

Bis zu 924 Euro für Haushaltshilfe

Schwerbehinderte Steuerzahler können jedes Jahr bis zu 924 Euro für die Beschäftigung einer Haushaltshilfe als außergewöhnliche Belastung von der Steuer absetzen.

Diese Regelung gilt nach einem Urteil des Bundesfinanzhofs (Aktenzeichen: III R 36/95) auch für hauswirtschaftliche Arbeiten des Lebensgefährten, der mit dem Behinderten in einer eheähnlichen Gemeinschaft lebt. Die Partner müssen keinen Dienst- oder Arbeitsvertrag abschließen. Bedingung ist jedoch, dass tatsächlich Zahlungen für Hausarbeiten geleistet werden. Das Finanzministerium hat den Abzug jedoch auf Fälle mit einem Grad der Behinderung von mindestens 50 beschränkt.


http://www.global-help.de/aussergewoehnliche-belastung-und-werbungskosten-20060621/45.shtml

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Haushaltshilfe

von Dani am 26.01.2011 08:05

@wolfskind:
Ja, das ist ja das mit der steuerlichen Absetzbarkeit. ;-)
Aber, wie leya richtig erkannt hatte:

wenn Dani eine Haushaltshilfe für diesen Arbeitsumfang selbst bezahlen könnte, hätte sie, glaube ich, diese Frage nicht gestellt. Insofern dürfte die steuerliche Behandlung nebensächlich sein.
;-)

@Anni:
Die Rötungen kenn ich. Sind die heiß ? tut weh gell ?
Nimmst du vom Quensyl ab weil du nur noch 1 nimmst ?

Nur weh, nicht heiß.
Das mit dem Quensyl ist anders rum: Ich darf nur noch eine Quensyl nehmen, da ich so abgenommen habe.

Mußt du deine Oberteile nicht bügeln ?

Nö. Vieles kommt in den Trockner und wird direkt danach glattgestrichen. Trocknerungeeigenet Oberteile hänge ich am besten schon auf Bügeln auf. Da sind die schon nahezu glatt. Ich habe halt aber auch kaum Blusen und so..

@Patina:
Ich werde heute anfangen, meinen Wollmäusen Namen zu geben. Die Vorstellung gefällt mir :D

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum