Undiff. Kollagenose

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Stella
Gelöschter Benutzer

Undiff. Kollagenose

von Stella am 02.11.2010 22:29

Hallo,

ich habe heute die Diagnose undiff. Kollagenose bekommen. Es wurde mitunter ein Vitamin D-Mangel festgestellt. Hat sich bei Euch nach der Einnahme von Vitamin D Präparaten der Vitamin D Stand normalisiert? Und vor allem bleibt das dann auch so, oder muß ich damit rechnen, daß ich es immer brauche? Ich habe ziemlich oft mit dem Magen/Darm zu tun.

LG Stella

Antworten

Daisydoo
Gelöschter Benutzer

Re: Undiff. Kollagenose

von Daisydoo am 03.11.2010 12:14

Hallo Stella :-)

schön dass du hier her gefunden hast!!:-) Ich selber kann dir deine Frage leider nicht beantworten, aber ich weiß dass es hier einige mit Kollagenosen gibt, die dir sicher noch antworten werden. :-) (Ich selbst bin noch auf der Suche)

Also erst mal ein Herzlich willkommen und liebe Grüße,

Daisydoo

Antworten

Mirja
Gelöschter Benutzer

Re: Undiff. Kollagenose

von Mirja am 03.11.2010 12:59

Hallo Stella,

ich habe auch Vitamin D mangel gehabt und nehme schon lange Vitamin D ein.
Jetzt durch die Medikamente Cortison auch Calcium dazu.

Bei mir waren die Werte mit den Tabletten normal. Im Sommer wurde abgesetzt und dann kontrolliert in 4 wöchigen Abständen. Hier war der Mangel wieder eingetreten und ich mußte die Tabletten weiternehmen.

Ich denke das ist bei jedem unterschiedlich und jetzt muss ich die Tablette eh nehmen wegen den Medikamenten.

Grüße

Mirja

Antworten

Stella
Gelöschter Benutzer

Re: Undiff. Kollagenose

von Stella am 03.11.2010 13:38

Hallo Daisydoo und Mirja,

ich danke Euch für die Antwort.:-)

@Mirja hatte man bei Dir in diesem Zusammenhang auch einen leicht erhöhten Calciumwert festgestellt? Ich habe mir meine Unterlagen mal genau angeguckt und festgestellt das der Calciumwert leicht erhöht ist. Das ist schon öfters so gewesen. Nun habe ich gelesen, daß das auch mit der Nebenschilddrüse zu tun haben kann. Kann das sein?

LG Stella

Antworten

Mirja
Gelöschter Benutzer

Re: Undiff. Kollagenose

von Mirja am 03.11.2010 15:26

Hallo Stella,

ja leicht erhöht war der Calcium wert auch bei mir. Habe aber auch viel Milchprodukte gegessen.
Dieser reguliert sich aber wieder mit der Einnahme von D3.

Grüße

Antworten

Gaby

49, Weiblich

Beiträge: 486

Re: Undiff. Kollagenose

von Gaby am 03.11.2010 15:43

@ Mirja

Wie ist/war denn Deine Dosis der Einheiten ( IE ) von den V.D3 Tabletten . Wie schnell hat sich Dein Wert normalisiert ?

LG Gaby


Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen,wie sie die Tiere behandelt.(Mahatma Gandhi)

Antworten

Mirja
Gelöschter Benutzer

Re: Undiff. Kollagenose

von Mirja am 03.11.2010 15:49

Hallo Gaby,

ich habe 1000E pro Tag verordnet bekommen. Nach 4 Wochen hatte ich die erste Kontrolle damals und die war Ok. Danach mußte ich alle 3 Monate zur Kontrolle. Hier war dann immer alles in Ordnung.

LG
Mirja

Antworten

Stella
Gelöschter Benutzer

Re: Undiff. Kollagenose

von Stella am 03.11.2010 18:13

@Mirja, danke Dir. Das hilft ein wenig weiter. Dann lasse ich es mal auf mich zukommen.;-)

LG Stella

Antworten

Mirja
Gelöschter Benutzer

Re: Undiff. Kollagenose

von Mirja am 03.11.2010 18:35

Alles Gute und herzlich Willkommen.

LG
Mirja

Antworten

Stella
Gelöschter Benutzer

Re: Undiff. Kollagenose

von Stella am 04.11.2010 10:51

Hallo Mirja,

danke Dir!;-) Warte jetzt auf mein Rezept für das Quensil u.s.w. Hoffentlich hilft es. Habe da jetzt inzwischen auch ein paar Medis durch.
Wünsche Dir und allen anderen ein schönen, schmerzfreien Tag.

LG Stella

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum