Wallende Hitze im Oberschenkel??

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sioux

55, Weiblich

Beiträge: 14

Wallende Hitze im Oberschenkel??

von Sioux am 03.03.2009 11:06

Hallo ihr Lieben,

ich hätt mal wieder eine Frage an euch, vielleicht kennt das ja jemand und hat einen Tip für mich...

Seit 4 Tagen habe ich im linken hinteren Oberschenkel immer wieder so ein Wärmegefühl, teilweise sind's richtige "Schwalle", deren Ursprung ich auch nicht festmachen kann... kommts von Höhe des ISG nach unten oder eher von Höhe der Kniekehle nach oben... oder wie auch immer. Ich überleg ob dass eine reine neurologische vorübergehende Symptomatik sein könnte oder doch eher eine Gefäßentzündung dahinter steckt. Kennt dass jemand? Freu mich echt über Rückmeldungen und bedanke mich hiermit schon mal!!

Liebe Grüße Sioux

Man misst einen Menschen nicht an dem was er hat, sondern an dem was er gibt.

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Beiträge: 773

Re: Wallende Hitze im Oberschenkel??

von sungmanitu-wakan am 03.03.2009 11:54

Hm, hört sich für mich eher nach nem eingeklemmten Nerv an als ner Gefäßentzündung.
Mit dem Wärmegefühl das kenne ich vom Bandscheibenvorfall, hatte allerdings Schmerzen dabei.
Hast du eine ordentliche Physiotherapie? Würde ich an deiner Stelle mal als erstes probieren.
Gruß Susanne

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Antworten

Sioux

55, Weiblich

Beiträge: 14

Re: Wallende Hitze im Oberschenkel??

von Sioux am 03.03.2009 17:53

Hallo Susanne,

danke für deine Antwort! Ja - an einen Nerv hab ich auch schon gedacht. Nun hab ich mal Voltaren drauf gekleistert. Tatsächlich ist es jetzt ein ganzes Stück besser! Somit denk ich doch, dass da wohl eine Entzündung sich wichtig macht... Na wenn dass tatsächlich so weiter hilft, klärt sich dass Thema hoffentlich auf dem Weg... Physiotherapie Höhö.... seit 2 Wochen soll mich eigentlich schon eine physiotherapeutische Ärztin aus der Uniklinik zurückrufen. Da tut sich nix und meine ansprechende Rheumatologin hat offensichtlich das Telefon zu den Sprechzeiten zum Luftschnappen öfter ausgehängt. Ich komm einfach nicht an sie ran... Nu - ich hoff zumindest der Oberschenkel beruhigt sich jetzt erst mal. Wie heißts so schön... "hilf dir selbst, sonst hilft dir keiner"... Na ja, bis auf die netten Leutchen hier im Forum.

Liebe Grüße Sioux

Man misst einen Menschen nicht an dem was er hat, sondern an dem was er gibt.

Antworten

« zurück zum Forum