Wann wirds besser? Bin total down

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


drago0404

44, Weiblich

Beiträge: 489

Wann wirds besser? Bin total down

von drago0404 am 20.09.2008 17:41

Seit 14 Tagen hab ich mit Durchfall zu tun, der endlich besser geworden ist, dafür hab ich gelben Stuhlgang. Kann seit Tagen nichts anderes essen außer Weißbrot, bei allen anderen Sachen krieg ich einen richtigen Brechreiz. Hab in den 2 Wochen 4 kg abgenommen und ich hab nicht das Gefühl, dass der Appetit wieder kommt. Zum Abend hin krieg ich immer ein richtiges Muskelzittern, kann das am fehlenden Essen liegen?
Vor der ganzen Magen-Darm-Sache hatte ich immer eine Herzunruhe, d.h. Puls ging plötzlich hoch. Aber dich denke mal, ich hab mich auch etwas reingesteigert, hab gelesen, dass es normal ist, dass man nicht den ganzen Tag den gleichen Puls hat und dass der sich ständig verändert, zb wenn man hochsteht. Stimmt das? Jedenfalls war ich beim Herzecho- alles super, gesünder gehts nicht. Seit 8 Wochen bin ich Nichtraucher, seitdem hab ich diese Sachen. Ich hab schon so überlegt, vielleicht hab ich die Herzunruhe als Raucher viel schlimmer gehabt, fiel mir aber nicht auf, weil ich ja die Ursache, also Nikotin, kannte.
Könnte auch extrem viel schlafen in letzter Zeit. Blut wurde erst untersucht, auch super. Mein Rheuma-doc hat ne Stuhlprobe vom Hausarzt angeordnet, macht dieser nicht, er hat gesagt, das ist quatsch.
Was kann ich machen, um wieder Appetit zu bekommen? Nachts werd ich teilweise wach, weil mein Herz schneller schlägt, beruhigt sich aber schnell. Ist das normal? Wurden in den letzten Wochen 4 EKGs gemacht. Kann das vom Kopf her sein? Liegt das vielleicht am Imurek, dass es nicht so schnell heilt, also der Magen-Darm-Infekt, oder was immer das ist? Brauche Trost...schnief.


Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Wann wirds besser? Bin total down

von Dani am 20.09.2008 17:50

Hallo Kerstin,

meiner Meinung nach gehörst Du schnellstens zum Arzt, um den Durchfall abklären zu lassen. Da Dein Hausarzt nicht sonderlich kooperativ ist, würde ich zum Rheuma-Doc gehen. Unter Immusupression dauern Infekt schonmal länger, aber 2 Wochen extremer Durchfall ist schon heftig.

Liebe Grüße und gute Besserung!
Dani

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

drago0404

44, Weiblich

Beiträge: 489

Re: Wann wirds besser? Bin total down

von drago0404 am 20.09.2008 18:03

Hi Dani, beim Rheuma-doc war ich ja erst, da war alles ok- lupusmäßig. Die an der Anmeldung verhindert ja sozusagen den nächstenTermin, sie sagt immer am Tel., dass dies eine Rheumaklinik ist, und ich somit in ein "normales" Krankenhaus gehöre. Der Duchfall ist ja zur Zeit weg, aber dafür ist mein Stuhlgang gelblich und auch so "stückchenhaft". Als wenn ich Nüsse gegessen hätte. Fühl mich auch krank zur Zeit.
Wie ist das überhaupt, Lupus ist ja nicht aktiv. Wenn ich mir aber ne Einweisung für die Rheumaklinik hole, würden die mich behandeln oder mich wo anders hinschicken? Wie kann mein nächtlich höherer Puls damit zusammen hängen? Ist das nur ne Angstreaktion? So kommt es mir langsam vor. Ist ja alles ok soweit.


Antworten

maxx
Gelöschter Benutzer

Re: Wann wirds besser? Bin total down

von maxx am 20.09.2008 18:04

Hallo Drago0404,

erst mal ´nen fetten für Dich.

Zu Deiner Beschreibung mag ich nur ganz vorsichtig was sagen:
In den ersten Monaten mit dem Imurek habe ich auch mit Magen-Darm-Geschichten zu tun gehabt, außerdem auch mit so Herzunruhe - auch mit Aufwachen in der Nacht, und kurzzeitig hohem Puls.
Und ja, der Puls pendelt tatsächlich den ganzen Tag, sogar schon alleine eine Mahlzeit zu sich zu nehmen treibt den Puls hoch.
Wenn Du wirklich noch in der Einstellung mit dem Imurek bist und erst vor kurzem mit dem Rauchen aufgehört hast -DAZU ERST MAL NOCH HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND WEITERHIN FESTES DAUMENDRÜCKEN - dann hat dein Organismus im Moment ja auch einige Umstellungen zu bewältigen.

Aber dennoch würde ich mit einer gewissen Gelassenheit, den Durchfall und alles andere gut beobachten. Dein Rheumatologe scheint ja recht "beweglich" zu sein, wenn also was ganz arg wird, dann hast Du ja dort einen Arzt, der handeln würde.
Reagierst Du grundsätzlich auch z.B. bei Aufregung mit Übelkeit oder Durchfall?

Lieben Gruß
Maxxi

Antworten

drago0404

44, Weiblich

Beiträge: 489

Re: Wann wirds besser? Bin total down

von drago0404 am 20.09.2008 18:13

Hi Maxxi, Imurek nehm ich schon seit Jahren. Bei mir ist es in der Tat so, dass ich sofort, wenn mich was belastet, Stuhlgang bekomme. Nur zur Zeit ist es so, ich wache auf, mein erster Gedanke des Tages: Was kommt heute schlechtes an Gesundheit und sofort hab ich Stuhlgang. Hab auch nachts ziemliche Blähungen. Wenn diese rauskommen (sorry), steigt auch mein Puls. Selbst wenn ich mich zur Zeit nachts umdrehe, steigt dieser kurz. Mir drückt auch immer eine Stelle am Darm. War beim Internisten, dieser sagte, ich war wohl 98 wegen einer ähnlichen Sache da, Ende Oktober macht er Ultraschall, dann will er ne Darmspiegellung machen. Aber: an dem Tag, als ich da war, haben fast alle einen Termin für ne Spiegelung bekommen. Was, wenns nicht unbedingt sein muss? Er hat auch nur abgetastet. Kann nach 8 Wochen der Körper noch mit dem Nichtrauchen zu tun haben? Der Geist ist zum Glück davon geheilt, hätt ich mir selber mal nicht träumen lassen.


Antworten

drago0404

44, Weiblich

Beiträge: 489

Re: Wann wirds besser? Bin total down

von drago0404 am 20.09.2008 18:14

Was ich vergessen hab, meine Oma hatte damals nen Darmverschluss, mein Vater hat ne Lactose und Fructose Unverträglichkeit.


Antworten

drago0404

44, Weiblich

Beiträge: 489

Re: Wann wirds besser? Bin total down

von drago0404 am 20.09.2008 22:07

Abends kommt auch noch ein leichtes Muskelzittern hinzu- wie bei Überanstrengung. Hauptsächlich Oberkörper und Beine.


Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Wann wirds besser? Bin total down

von Renate am 21.09.2008 12:03

Hallo drago,

die Darmspiegelung würde ich auf jeden Fall mal machen lassen. Auch wenn dabei vielleicht nichts festgestellt wird. Und wenn dein Rheumadoc dem Hausarzt mitteilt, dass eine Stuhlprobe untersucht werden soll, dann soll der das gefälligst auch machen. Wenn er sich weigert, so würde ich das meinem Rheumatolgen sagen. Mein Hausarzt macht immer ganz brav alles was mein Rheumatologe und Nephrologe ihm schreibt und anordnet.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.09.2008 12:04.

drago0404

44, Weiblich

Beiträge: 489

Re: Wann wirds besser? Bin total down

von drago0404 am 21.09.2008 16:38

Leider kann ich es nicht mal meinen Rheuma-doc sagen, da ich dazu in der Anmeldung anrufen muss, und die "nette" :evil: Dame mich nicht weiterleitet. Sie ist schlauer als der Arzt, ach, als die ganze Klinik zusammen und hat gesagt, ich soll in ein richtiges Krankenhaus. Keine Chance auf einen Termin oder Gespräch. Ich war vorletzte Woche ohne Termin dort (sie ist den ganzen Tag nicht ans Telefon gegangen), da hat sie riesen Theater veranstaltet. Dann kam der Arzt, ich dachte schon, der reagiert auch so- kein Thema- er war nett wie immer. Will die Stuhlprobe mal vom Gesundheitsamt untersuchen lassen.
Kann auch mit diesem schlechten Allgemeinzustand ne alte Zahn-OP schuld sein?
Bei mir wurde im November 2007 eine Wurzelspitzenresektion gemacht . Die Stelle, wo damals die Fistel war, war seitdem immer rot und auch manchmal etwas weiß, das Zahnfleisch sieht seit dem Eingriff auch ziemlich demoliert aus. Ich dachte, es wird wohl schon ok sein, wenn es länger mit der Heilung dauert zwecks Imurek. Seit Mittwoch blutet der Zahn sehr heftig beim Zähneputzen, das Zahnfleisch sieht leicht lila aus. Können meine Beschwerden mitunter auch davon kommen? Montag fahr ich zum ZA. Schmerzen hab ich aber keine, der Zahn "fühlt" sich nur etwas anders als die anderen an, irgendwie etwas taub.


Antworten

Gabriela

61, Weiblich

Beiträge: 31

Re: Wann wirds besser? Bin total down

von Gabriela am 21.09.2008 20:48

hi,
also mit dem arzt dringend abklären lassen mach es nicht so wie ich warten bis weg ist. Nahja hab seit 4 monaten magendarm probleme mit deftige kolliken vertacht auf den wolf so wie magenschleimhaut entzündung.
ich hatte am anfang auch 3 bis 5 woche durchfall das geht an die supstanz und kann mal nicht gut aus gehen.
bananen geriebene äpfel helfen da stopfen und vit. b3 ( niacin) bremst den durchfal auch. gelber stuhl kann probleme mit leber gallen sein
was du auch essen kannst ist, knäckebrot, eben bananne wassermelonebuchweizenschnitte lc1 jogurt aber nur natur, sauermilch, magermilch, und lass alle fette sein. Tee sind lindenblüten, kammille, und fenchelfrüchtentee gut. auch ein leichter schwarztee kann da helfen. oder probiere mal die berühmte amerika diät aus! :D ganz einfach cocacola und salzstängel sollte eigendlich gut verträglich sein ausser du hast das gleiche wie ich magendarm entzündung.
Die vorgeschichte von deine eltern mach doch einen test dann weisst du bescheid darüber lass auch die leberwerde überprüfen und mach einen ultraschall von der galle,
Es gibt auch ein mineralbassenpulver das alle mineralien beinhaltet wo beim durchfall verloren geht wieder ersetz werden.
Ich hoffe dir geht es bald auch wieder besser, ich muss morgen früh wieder zurück ins krankenhaus und wenn alles gut geht kann ich das nächste wochenende wieder heim.
Ich drück dir auch den daumen damit du es raus bekommst was los ist und wünsche dir eine gute besserung.
liebe grüsse von gabriela

Ich bin eine Sonnenblume mit Kaktusstachel mit viel Gedult + viel Humor, den Lachen ist Gesund. Rechtschreibung? was ist das? Kenne ich nicht und schreib so wie mein Schnabel gewachsen ist ! Und wie ich lust hab zu schreiben ob klein oder alles Gross. Denn Es gibt keine Perfekte und fehler freie Menschen auf der Welt und auch die Schnecke kommt an Ihr Ziel.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum