Was bedeutet die Diagnose

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


cocomilka

50, Weiblich

Beiträge: 91

Was bedeutet die Diagnose

von cocomilka am 11.09.2010 18:23

Hallo,

(habe bereits gegoogelt, aber bin trotzdem nicht schlauer:#:).

Kann mir jemand erklären was ich unter der Diagnose:
ACE-Hemmer-Husten
verstehen darf?:?:
Das stand bei dem Bericht vom Nierenarzt (der wohl auch für autoimmunkrankheiten zuständig ist).
Hat das jemand von Euch oder steht das in einem Euerer Berichte?

LG von Daniela

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Was bedeutet die Diagnose

von Dani am 11.09.2010 18:25

:D
Also ein ACE-Hemmer sind Medikamente,die u.a. den Blutdruck senken und Husten.. ja, das weisst Du sicherlich, was das ist.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Was bedeutet die Diagnose

von Renate am 11.09.2010 18:31

ACE Hemmer können als Nebenwirkung Husten verursachen. Das wird bei dir dann der Fall sein, wenn das so da steht.

LG Renate

Antworten

laura19

36, Weiblich

Beiträge: 37

Re: Was bedeutet die Diagnose

von laura19 am 11.09.2010 18:33

Ja ich habe auch einen ACE-Hemmer-Husten !! Habe ihn unter Ramipril entwickelt und musste mich ständig räuspern. Jetzt bekomme ich Bisoprolol als Ersatz, weil mein Blutdruck ohne Theater macht !! So schnell wie der Husten da ist, geht er aber auch wieder weg !!

Lg Laura

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Was bedeutet die Diagnose

von Renate am 11.09.2010 18:34

Als Ersatz können dann aber bei Bluthochdruck wegen den Nieren Sartane eingeestzt werden. Ich bekomme zB. das Kinzalmono.

Antworten

cocomilka

50, Weiblich

Beiträge: 91

Re: Was bedeutet die Diagnose

von cocomilka am 11.09.2010 19:13

Vielen Dank erstmal...jetzt habe ich es verstanden.

So, weiß ich jetzt auch endlich mal, woher dieses dauernde Husten (bzw. räuspern) herkommt.
Das heißt, daß ich meine Ärztin mal anspreche, daß wir das Metohexal durch was andres ersetzen.
Komisch, das ist der erste Arzt der das gesehen hat und in dessen Bericht das steht : s 15.

Aber jetzt dürft Ihr auch kurz über mich schmunzeln, denn mein Gedanke, als ich die Diagnose gelesen habe, war daß es mit dem ACC-Akut zusammen hängt, das ich ab und zu mal bei einer Erkältung nehme.
:s 3

LG von Daniela

Antworten

« zurück zum Forum