Was ist denn nun los??? HILFE

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


drago0404

44, Weiblich

Beiträge: 489

Was ist denn nun los??? HILFE

von drago0404 am 09.09.2008 20:48

Seit längerem verspüre ich eine innere Unruhe, aber das kann auch für mich so extrem vom Empfinden sein, weil ich mich so reinsteigere.ABER:
Bei mir war es so, dass ich seit Freitag vor 1,5 Wochen frühs immer so das Gefühl hatte, als wenn mein Herz grundlos schnell schlägt. Wieder reingesteigert- bin sogar 2 mal zur Notaufnahme gefahren, haben EKG gemacht, war alles ok, obwohl ich mich während der Untersuchung auch so aufgewühlt gefühlt hatte.
Jedenfalls hatte ich diese Herzunruhe immer in Verbindung mit Stuhlgang.
Da mir die Herzsache keine Ruhe gelassen hat, hab ich ein Herzecho machen lassen...alles super, ein richtig gesundes Herz. Der Arzt riet mir, ich soll mir einen Termin beim Phsychologen holen und mich ablenken, weil ich an nichts anderes denken kann und deshalb die Beschwerden selber hervorrufe.
Nun ist es so, dass ich seit Freitag ab und zu wie Muskelzittern habe (bei bestimmten Bewegungen-seit letzter Woche ist Physiotherapie vorbei) und starken Durchfall. Der war heute früh weg, hatte heute nachmittag wieder so ein seltsames Gefühl, ich dachte, ok,das wird wohl so eine Angstattacke sein, wie der Arzt sagte. Doch aufeinmal bekam ich so um 19 Uhr Übelkeit und Stuhlgang...zuerst fest und dann wieder Durchfall, war jetzt schon wieder vier mal. Hab erhöhte Temperatur, 37,3. Ich dachte echt, dass ich einfach nur unbegründet Panik kriege, aber für mich scheint es so, als wenn es doch körperlich ist. Wegen dem Muskelzittern (wie Überanstrengung) hab ich Magnesium genommen, ändert aber nichts. Solangsam mach ich mir Sorgen. Macht das alles mein Körper oder ich mit meinem Kopf??? Beim Rheumadoc war ich letzte Woche, dort wurde Blut abgenommen, wenn da was gewesen wäre, hätten die angerufen.


Antworten

Pedi
Gelöschter Benutzer

Re: Was ist denn nun los??? HILFE

von Pedi am 09.09.2008 20:56

Hallo,

kann es sein das du zur Zeit etwas überanstrengt bist und dein Körper oder Psyche es einfach nichtmehr schaffen ?
Ich hab auch so komische Attaken. Mein Herz schlägt wie verrückt auch in der Nacht, ich bleibe auf einem Bild stehen, ich schwitze, mir ziehts den Magen zusammen und ich muß dann grundsätzlich auf die Toilette. Da hab ich dann gesagt bekommen es könnte sein das mein Körper an der Belastungsgrenze ist. Oder auch die Psyche. Bei mir kommt das immer schubartig und dann hab ich es 3 Tage öfters über den Tag verteilt und dauert je ca 3min.
Hast du schon mal beim Arzt nachgefragt ?

Liebe Grüße Pedi ;-)

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Was ist denn nun los??? HILFE

von Dani am 09.09.2008 21:07

Hallo Drago,

das kann schon sein, dass das durch die Psyche hervorgerufen wird.
Das geflügelte Wort "auf den Magen schlagen" kommt nicht von ungefähr.

Ich würde an Deiner Stelle den Rat des Arztes bezüglich des Psychologen annehmen. Oder - um auszuschließen, das was Organisches mit Magen oder Darm ist - mal eine Spiegelung machen lassen.

Liebe Grüße und gute Besserung!
Dani

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Anne
Gelöschter Benutzer

Re: Was ist denn nun los??? HILFE

von Anne am 09.09.2008 21:20

Hallo Drago0404 !

wünsch dir gute besserung! nicht angenehm was du erlebst egal von was es kommt.

ist deine schilddrüse in ordnung? eine schilddrüsenüberfunktion könnte auch solche beschwerden machen...

LG Anne

Antworten

drago0404

44, Weiblich

Beiträge: 489

Re: Was ist denn nun los??? HILFE

von drago0404 am 09.09.2008 21:47

Hallo ihr Lieben,
also Stress hab ich keinen! Wenn die Sache nicht wäre, würde es mir richtig super gehen. Seit ich Montag beim Arzt war und dieser nach dem Echo gesagt hat, dass alles ok ist, dachte ich, dass es mir bessser geht, ist aber nicht der Fall.
Deshalb denke ich, wenn es psychisch wäre, müsste es alles, nachdem der Arzt es mir gesagt hat, dann erledigt sein. Fühle ich aber auch irgendwie krank, das hatte ich lange nicht. Verspüre auch eine Art Brummen/Kribbeln in der Mitte, wo die Rippen sich treffen, das dann nach links weiter zieht- bis zum Arm. Was ist da? Der Magen??? Kann das an der fehlenden Phystiotherapie liegen. Meistens beginnt es, wenn ich nach vorn gebückt sitze.
Der Durchfall ist auch sehr belastend, Samstag war ich ganze 13 mal. Ist wie gelbes Wasser.
Wenn die Psyche mir auf dem Magen schlägt, bekomme ich normalen Stuhlgang, Durchfall hatte ich ewig nicht. Mein Appetit ist auch nicht so doll.
Ich habe mir schon einen Termin beim Psychotherapeuten geholt, da das Reinsteigern, egal ob ich jetzt was habe oder nicht, auf alle Fälle zu extrem ist. Das sehe ich aber selber ein. Mir macht nur dieses Kribbeln und der Durchfall zu schaffen. Vorher war ich mir ja sicher, dass es vom Herz kommt, aber das kann ich ja glücklicherweise ausschießen. Schilddrüsenwerte wurden im Juni abgenommen, da der Neurologe sich sicher war, dass ich was damit habe, weil ich so nervös bin, aber dort war nichts. Letzte Woche Ultraschall SD, auch ok.
Ich bin ja seit 7 Wochen Nichtraucher, kann mein Körper auf diese Weise sich nochmal melden? Ich will, dass alles wieder wie vorher ist. Mir hilft es aber auch schon, mit euch zu schreiben. Ist irgendwie persönlicher hier, weil jeder weiß, wie man sich fühlt. Mich bauen eure Beiträge immer auf, dafür danke ich euch mal.
LG
Kerstin


Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Was ist denn nun los??? HILFE

von Dani am 09.09.2008 21:50

Hallo Kerstin,

also ich würde mich dann mal zu einem Gastroenterologen überweisen lassen.

Dass es am Nichtrauchen liegt, wage ich zu bezweifeln. Es sei denn, Du bist ein besonderer Fall, wo der körperliche Entzug so extrem ist. Fang jetzt aber bloß nicht wieder mit dem Rauchen an!

Liebe Grüße
Dani

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

drago0404

44, Weiblich

Beiträge: 489

Re: Was ist denn nun los??? HILFE

von drago0404 am 09.09.2008 22:51

Hi Dani, nee, auf das Rauchen kann ich gut und gern verzichten. Ich soll ja im Oktober zum Ultraschall vom Bauch, mal sehen, ob da was ist. Magenschleimhautentzündungen hatte ich auch schon 4 mal. 2 waren so "gut", dass ich nur noch geheult habe und nicht mehr stehen konnte. Meine Oma hatte nen Darmverschluss, Papa hat Ausbuchtungen im Darm, wo sich das Essen festsetzt und entzündet und ne Laktoseallergie. So von ganz ungefähr kommen also meine Befürchtungen nicht. Ich hab gerade mein Nachtzeug angezogen und gesehen, dass meine Schulter auch wieder schief steht, das könnte ja schon die Ursache für das Kribbeln sein. Mir machts nur Sorgen, weil es in der linken Brust auch kribbelt, aber nach dem Echo kann ich ja das Herz als Ursache abhaken. Den Durchfall werd ich noch beobachten und dann, wenn es sich nicht bessert, zum Arzt gehen. Fühl mich schon die ganzen Tage auch so unsicher, wie vorm Kopf geschlagen.


Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Was ist denn nun los??? HILFE

von Dani am 09.09.2008 22:56

Hol Dir mal Perenterol-forte aus der Apotheke. 10 Kapseln und jeden Tag eine nehmen. Hat bei mir den Durchfall beseitigt.
Vielleicht hast Du ja wirklich irgendeine Intoleranz oder Allergie.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

drago0404

44, Weiblich

Beiträge: 489

Re: Was ist denn nun los??? HILFE

von drago0404 am 09.09.2008 23:11

Werd ich machen. Ich hab auch immer NACH dem Stuhlgang ein Drücken an einer bestimmten Stelle am Darm. Gerade, wenn ich kurz vorm Stuhlgang stehe, hab ich immer das Gefühl, als wenn ich innerlich vergiftet bin. Ich weiß, hört sich doof an, weiß aber nicht, wie ich es sonst beschreiben soll. Das Problem bei mir ist nur, ich sehe kerngesund aus und wenn ich zum Arzt komme, bin ich immer so aufgeregt, dass ich so schnell und aufgeregt spreche, dass ich selber schon nicht mehr hinterher komme. Und durch das Nervöse heißt es gleich, es ist psychisch und körperlich ist nix. Meine Ärztin hat mir sogar ein Paar Faustan mitgegeben und gesagt, ich sollte mal eine nehmen, um runterzukommen. Muss manchmal sogar auf bestimmte Untersuchungen bestehen, weil sonst nichts gemacht wird.


Antworten

drago0404

44, Weiblich

Beiträge: 489

Re: Was ist denn nun los??? HILFE

von drago0404 am 10.09.2008 18:15

War vorhin beim Rheumadoc, ist mir immer das Sicherste, zumal ich diese Nacht auch Nachtschweiß hatte...Oberteil vom Nachtzeug war komplett nass. Er hat im Befund für den Hausarzt geschrieben, dass er den Verdacht auf Gastroenteritis hat (Magen-Darm-Grippe, oder?) und dass ich ne Stuhlprobe abgeben soll, die auf TBE oder so ähnlich untersucht werden soll.
Wie lange dauert so eine MD-Grippe? Ist das der Grund für meine Unruhe und dieses ängstliche Gefühl? Kaum esse ich was, hab ich das Gefühl, in meinen Därmen wird Bowling gespielt, das nervt so.


Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum