Wie gehen eure Partner damit um???
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
carla
Gelöschter Benutzer
Wie gehen eure Partner damit um???
von carla am 16.10.2008 19:53Hallo Ihr,
ich frage mich immer öfters wie es bei euch so mit Beziehungen ausschaut. Habt ihr einen Partner / eine Partnerin? Wie kommen die damit klar?
Ich habe das Glück einen sehr lieben Mann an meiner Seite zu haben. Ich habe auch schon viele Horrorgeschichten im Krankenhaus gehört, wie Partnerschaften / Ehe unter Krankheiten kaputt gegangen sind.
Wenn ihr mögt, lasst doch was lesen.............
Re: Wie gehen eure Partner damit um???
von Dani am 16.10.2008 19:56Hallo Carla,
ich bin seit März 2007 alleinerziehend.
Ob der Lupus an der Trennung Schuld war, würde ich jetzt nicht sagen. Fakt ist aber, dass ich mich alleine (mit Kind natürlich) zurzeit besser fühle, weil ich mich nicht mehr vor jemanden rechtfertigen muß, warum ich jetzt schon wieder müde bin etc...
Liebe Grüße
Dani
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
carla
Gelöschter Benutzer
von carla am 16.10.2008 20:06Dani, du machst mir auch nen sehr starken Eindruck!
von Dani am 16.10.2008 20:19Nun ja, man wächst halt mit den "Problemen". Bringt ja nix, den Kopf in den Sand zu stecken und außerdem gibt es für fast alles eine Lösung.
Außerdem habe ich Glück, dass ich (fast) jederzeit auf meinen Ex zählen kann. Wir wohnen nur 600 m auseinander.
Liebe Grüße
Dani
carla
Gelöschter Benutzer
von carla am 16.10.2008 20:30Gute Einstellung! Und das meine ich mit "stark".
von Dani am 16.10.2008 20:35Danke
Liebe Grüße
Dani
theo1956
Gelöschter Benutzer
von theo1956 am 17.10.2008 09:44Hallo zusammen,
wir sind mittlerweile seit 28 Jahren verheiratet und haben gemeinsam Höhen und Tiefen in der Partnerschaft durchstanden. Durch den Lupus wurde ich berufunfähig und beziehe jetzt die volle Erwerbsminderungsrente. Das war natürlich für uns ein harter Schlag aber wir gehen gemeinsam dadurch. Einschränkungen wie Urlaub, Freizeit nimmt nicht nur meine Frau hin auch unsere Kinder kommen mir oder uns da entgegen.
Da ich sehr vergesslich geworden bin, da mein Kurzzeitgedächnis nicht immer so will wie ich möchte, habe ich mir ein neues Handy mit großem Speicherplatz besorgt welches ich, bzw. meine Frau mit den wichtigsten Terminen im Kalender abspeichern. Z.B. Spülmaschiene einstellen, Waschmaschine, Gebutstage, den einen oder anderen anrufen usw. Das klappt sehr gut.
Das ich Handwerklich nicht mehr alles so machen kann wie früher, haben meine Frau und Kinder akzeptiert, nur ich noch nicht ganz das ist auch gut so denn dadurch grüble ich nicht über meine Krankheit nach sondern vielmehr an der Lösung des Problems. Uns was ich heute nicht schaffe, das mache ich dann halt morgen.
Auch das alles jetzt sehr langsam abläuft, zum Beispiel Taprzieren, haben sich alle dran gewöhnt. Ich mache ein, zwei Stunden die Bahnen an die Wand, dann lege ich mich halt für eine halbe Stunde aufs Ohr, dann gehts weiter.
Shoppen gehen, mit Frau und Tochter ? Kein Problem, wir machen uns einen Treffpunkt aus, die beiden machen das was Frauen am liebsten machen von einem Geschäft in das nächste laufen ich suche mir einen schönen schattigen Platz und beobachte die Menschen die sich dort tummeln.
Urlaub, haben wir auch aber nicht in der Form, Art und Weise wie wir es früher gemacht haben. Entweder machen wir einmal im Jahr eine Stadtetour von zwei, drei Tagen, das ist für mich überschaubar, oder wir machen eine Tagestour. Das ist zwar anstrengend, aber ich bin kein Weichei, von der Boxerzeit weiß ich wie man die Kräfte einteilen muß und wie ich Schmerzen unterdrücken kann.
Wenn ich dann trotz der Errinnerungsfunktion des Handys was vergesse, springt Tochte oder Sohn ein soweit es möglich ist. Und wenn wirklich mal ein Geburtstag vergessen wurde, rufe ich den nächsten Tag an.
In derPartnerschaft und eigener Familie klappt es doch schon sehr gut mit den Verwandten, eigenen Eltern und Geschwistern aber überhaupt nicht.
Alles in allem so sieht meine Frau es so sehe ich es hat uns meine Krankheit noch mehr verbunden. Damals am Traualtar haben wir geschworen für einander da zu sein in schweren und guten Zeiten. Wir stehen dazu und ziehen das durch.
Schöne Grüße Theo
carla
Gelöschter Benutzer
von carla am 17.10.2008 15:08Hallo Theo,
vielen Dank für deine ausführliche Antwort!
Schön das deine Familie so zusammenhält!!!!!!
von drago0404 am 18.10.2008 22:18Mein Freund und ich sind 7 Jahre zusammen, er hat mich mit Lupus kennengelernt und hat damit überhaupt kein Problem. Er unterstützt mich, wo er nur kann und baut mich immer wieder auf. Das tut sehr gut. Auch wenn um mich herum alles untergeht, er fängt mich immer auf. Für ihn ist das alles normal.
carla
Gelöschter Benutzer
von carla am 19.10.2008 15:22HEy Drago,
das freut mich sehr. Ich habe ja auch so einen tollen Mann abbekommen.......er kannte mich aber auch schon ohne Lupus!