workshop in Berlin, Dicke bevorzugt!

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


sungmanitu-...

-, Weiblich

Beiträge: 773

workshop in Berlin, Dicke bevorzugt!

von sungmanitu-wakan am 26.10.2014 14:13

Hallo liebe Lupis,

wie Ihr es von ihr schon kennt schreibe ich in der letzten Zeit nur wenn ich ein Anliegen habe.

So auch diesmal:

Wir sind schon eine kleine lustige Truppe aber vielleicht finden sich noch Interessentinnen für diesen kostenlosen workshop,
organisiert vom Verein Dicke e.V.:


Workshop "Wohl in meiner Haut" vom 8.- 9.11.

Dieser Workshop richtet sich gezielt an Menschen, die wahlweise körperlich behindert oder dick sind oder beides. In diesem Workshop geht es zwei Tage lang um die positiven Aspekte Deines Körpers. Was kann er, wie kannst Du ihn schön finden und Dich vielleicht noch ein Stückchen freier von den medialen Bildern eines perfekten Menschen machen.

Natürlich werden wir auch ein bisschen etwas erzählen über die Erfahrungen mit Diäten, einfach weil aus unseren Erfahrungswelten vieler dicker Menschen die Veränderungsoption des Abnehmens - langfristig und gesund - nicht vorhanden ist.

Der Workshop ist Teil des Projektes und am Ende soll ein Buch mit Erfahrungsberichten entstehen. Entsprechend wird in diesem Workshop immer wieder geschrieben werden. Nicht perfekt, aber mit vielen, offenen Gedanken. Viele Gefühle von Menschen mit einem sogenannten unperfektem Körper sind nicht bekannt, wir wollen sie in diesem Projekt sichtbar machen.

Der Workshop wird am 8. und 9. November in Berlin (wahrscheinlich Neukölln oder Kreuzberg) stattfinden. Am Samstag findet der Workshop von 10 bis 18 Uhr statt, am Sonntag von 10 - 16 Uhr. Die Teilnahme am Workshop ist kostenlos. Falls Du von auswärts kommst, geben wir gerne Tipps, wo Du in Berlin übernachten kannst. Bewerbungsschluss ist der 24.9.2014. Bitte bewerbt Euch mit Angaben, welche "special needs" die Seminarräumlichkeiten für Euch bereitstellen müssen (Stühle ohne Lehnen, Rollstuhlzugang etc.). Außerdem wünschen wir uns von Dir einen kurzen Text zur Bewerbung. Uns interessieren Deine spontanen Gedanken zum Thema "Wohl in meiner Haut". Die Bewerbung kannst Du per Mail an [email protected] schicken.


Den Meldetermin bitte bei Interesse ignorieren und sich direkt bei der angegeben Mail-Adresse melden.

(http://www.dicker-verein.de/2014/07/15/workshop-wohl-in-meiner-haut-vom-8-9-11/)


Liebe Grüße von der Susanne

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Antworten

« zurück zum Forum