Zervixdysplasie & Cellcept- Ärzte können grad nicht operieren!

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


LupineHannover

37, Weiblich

Beiträge: 13

Zervixdysplasie & Cellcept- Ärzte können grad nicht operieren!

von LupineHannover am 03.05.2012 12:23

Hallo ihr Lieben,

nun bin ich endlich aus meinem 14 Tägigem "Urlaub" in der MHH zurück. Ich muss zunächst einmal die Rheumatologie loben. Ich habe mich sehr sehr wohl gefühlt und tatsächlich mal die Möglichkeit bekommen "Anzuhalten" und die Seele bumeln zu lassen.

Eigentlich bin ich vor gut 3 Wochen in der Ambulanz gewesen und unterhielt mich dort mit einer Ärztin über meine "Kleinen Zipperlein". Diese wollte mich mal durchchecken lassen und reagierte recht schnell Freitag Ambulanz-Dienstag Einweisung in die MHH.
Hier haben sich viele Dinge ergeben. U.a. hatte ich seit längerem wohl wieder eine Lupusaktivität. Aufgrund dieser erhielt ich eine Aktive Nephritis. Hinzu kam auch noch plötzlicher Bluthochdruck.
Leider hatte ich vor gut einem halben Jahr einen PapIVa welcher durch die Pathologie als schwergradige Zervixdysplasie mit Nachweis von HPV bestätigt wurde. Normalerweise hätte ich jetzt am Montag die Konisation gehabt.
Diese kann aber derzeit nicht durchgeführt werden, weil ich derzeit auf CELLCept eingestellt wurde und meine Niere und der Blutdruck noch nicht so sind wie die Ärzte es wollen. Sie raten dazu, noch einige Monate zu warten, bis sich das ganze wieder Normalisiert hat.
Jetzt sitze ich zuhause und beginne ein wenig nervös zu werden, denn Cellcept ist ja zur Immunsuppression und wenn ich tatsächlich diese schwere Krebsvorstufe habe, wird das Wachstum dadurch nicht begünstigt? Das sind derzeit die Gedanken die mir durch den Kopf schiessen. Leider habe ich mich mit meinem letzten Gynäkologen total verkracht, weil er sich weigerte mich in die Risikosprehstunde zu schicken und einem natürlichem Abort unter Marcumartherapie zustimmte (mein HB ist jetzt nach 6 Monaten endlich von 6,7 bei 9,9 angekommen!).
Hat jemand vielleicht schon Erfahrung mit solch einer oder ähnlichen Situation gemacht?
Vielleicht kann mir jemand eine/n Gynäkologen aus Hannover nennen, mit dem positive Erfahrungen gerade in Hinsicht Lupus gemacht wurden?

Hach was für ein Kuddelmuddel in Schlumpfhausen...eigentlich fühl ich mich so gut wie lange nicht mehr, aber das ist derzeit noch der schwarze Schatten vor der Sonne.

Antworten

kuli

44, Weiblich

Beiträge: 30

Re: Zervixdysplasie & Cellcept- Ärzte können grad nicht operieren!

von kuli am 03.05.2012 19:59

Hallo,

puh ich kann verstehen dass es dich beunruhigt. Das würde es mich auch!!! Aber die Zervixdysplasie ist ja nur eine Vorstufe. Das bedeutet das es ja noch nicht bösartig ist, sondern nur veränderte Zellen vorhanden sind.
Cellcept begünstigt zwar Krebs, aber soweit ich weiss "nur" Hautkrebs und Lymphom. Ich würde an deiner Stelle den Ärzten vertrauen oder hole dir noch eine zweite Meinung ein. Vlt bei deiner Ambulaten Gyn. Scheinbar liegt die Priorität bei den Ärzten jetzt deine Nieren zu retten. Nimmst du denn auch Kortison???

Aber mal eine andere Frage. Wie bist du denn ein halbes Jahr mit einem HB Wert von 6,7 durchgekommen?
Ich hatte letztes Jahr einen HB von 6 (zum Glück nicht so lange), da bin ich häufiger ohnmächtig geworden, hatte  dauerkopfschmerzen, verschwommenes Sehen, konzentrationsvermögen von der Wand bis zur Tapete etc.  Ich konnte nichts großartig machen. Nach ca 3 Wochen war Gott sei dank wieder bei 9. Damit konnte ich ganz gut leben!

 

Antworten

LupineHannover

37, Weiblich

Beiträge: 13

Re: Zervixdysplasie & Cellcept- Ärzte können grad nicht operieren!

von LupineHannover am 03.05.2012 22:27

Aber mal eine andere Frage. Wie bist du denn ein halbes Jahr mit einem HB Wert von 6,7 durchgekommen?

Joa, das ist eigentlich ganz lustig. Habe im 18.November dann bei einem HB von 6,7 ne ambulante Einweisung zur Transfusion bekommen. Vor der Transfusion war er dann nochmal auf 5,4 abgesackt und hinterher war er auf 8,1 ist aber lange Zeit nicht wirklich hochgegangen. Damals waren wir noch selbstständig mit einem Restaurant und hatten am 19.11 unser Jubiläum und da hätte es praktisch kein Arzt geschafft mich nieder zu legen. Habe bis Januar nen ziemlichen Verschleiß betrieben, was mein Körper angeht, leider war es im November schon absehbar, dass wir in den nächsten Wochen schliessen müssen- deswegen hab ich die letzten Atemzüge mitgemacht. Januar war dann zu. Seitdem komm ich langsam zur Ruhe.
Ich habe gaaaaaanz oft vor meinem Arzt gesessen und ihm erzählt dass ich für meine Verhältnisse sonst 90/60 mit 150/110 einen hohen Blutdruck habe, dieses ständig pochen und saugen im Kopf hat mich irre gemacht und seit der Transfusion komm ich auch nicht mehr ohne Brille zurecht. Matschig hab ich mich eh schon das ganze Jahr gefühlt, aber eben das mit Sehstörungen, denken von der Wand bis zur Tapete, Pochen im Schädel (als ob man nen Kopfstand macht und sich nicht wieder umdreht) hat mir echt Sorgen gemacht. Mein Arzt sagte, dass das Blut erstmal verarbeitet werden müsste und ich ja eine chronische Eisenanämie habe und es dauert bis das Eisen angenommen wird. DAS ICH EINE TRANSFUSIONSREAKTION HABE, HAT DIE MHH ERSTMAL PER ZUFALL ENTDECKT. Hatte einen sehr fähigen Arzt der erstmal dieses Duffy-System abgefragt hat. Dort wurde festgestellt, dass ich Antikörper gegen einige fremde Erythrozyten habe, somit das Transfusionsblut direkt verballert und zusätzlich noch ne erneute Lupusaktivität erhalten hab. Den Rest hatte ich ja im Beitrag zuvor geschrieben.

Mein Arzt wird auch gedacht haben a la -Sie sind kein Hypochonder-sie bilden sich das nur ein.

Antworten

Nadja68
Gelöschter Benutzer

Re: Zervixdysplasie & Cellcept- Ärzte können grad nicht operieren!

von Nadja68 am 04.05.2012 10:58

Hallo Lupine,

ich habe auch versch. Antikörper u.a. auch gegen fremde Erythrozyten. Ich habe daher einen "Notfallausweis" vom Roten Kreuz bekommen, mit den ganzen Antikörpern drauf - eben für den Notfall. Evt. wäre es auch für Dich sinnvoll das anzufordern, damit sowas nicht nochmal passiert?  

Ich wünsche Dir gute Besserung!!!
Viele Grüße, Nadja
 

Antworten

LupineHannover

37, Weiblich

Beiträge: 13

Re: Zervixdysplasie & Cellcept- Ärzte können grad nicht operieren!

von LupineHannover am 04.05.2012 12:21

Hi...den hab ich direkt vom Stationsarzt überreicht bekommen.

Antworten

« zurück zum Forum