An die "Knipserprofis"...Was haltet Ihr..
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
An die "Knipserprofis"...Was haltet Ihr..
von Dani am 27.12.2010 11:05...von dieser Kamera? Hat sie vielleicht sogar jemand (oder eines der Vorgängermodelle)
Fuji FinePix S1800
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
Re: An die "Knipserprofis"...Was haltet Ihr..
von Kratzbaum am 27.12.2010 14:16Diese Kritik scheint es ganz gut zu treffen:
http://www.amazon.de/review/R2OWPLNU0SUL7Z/ref=cm_cr_pr_perm?ie=UTF8&ASIN=B00342UTPM&nodeID=&tag=&linkCode= Die Pentax K-x hat aber eine ganz andere Preislage.
Nur zum Knipsen würde ich ein flacheres Modell nehmen.
von Pandora am 27.12.2010 17:40Ich habe ja eine Canon und bin mit der super zufrieden, macht geile Bilder. Mit Fuji kenne ich mich nicht aus sorry.
Crede mihi, bene qui latuit, bene vixit
Die Hoffnung aufzugeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preis zugeben.
von Dani am 27.12.2010 18:58Danke Euch!
Nur zum Knipsen habe ich meine Kompaktkamera.
Hätte halt schon etwas mehr "Spielerei"..
Ich gehe die Tage mal in nen Laden, den mir eine Fotografin empfohlen hat. Die haben wohl für alle Bedürfnisse und Portemonnaies was da..
Liebe Grüße
Dani
von CMarina am 28.12.2010 00:01Viel Spaß bei der Suche... und dann beim Fotografieren!
Viele Grüße von
Cori
?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph
?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin
von Kiebitz am 28.12.2010 20:15Hallo Dani,
ich hab eine mittlerweile ziemlich alte Fuji (FinePix 6900 Zoom).
Kann nur sagen daß ich an sich sehr zufrieden bin, sie macht auf jeden fall gute fotos - das sagt auch mein schwiegervater als gelernter fotograf. Ich benutze die immer noch.
Allerdings: Die bedienung finde ich ziemlich benutzerunfreundlich.
Mit benutzerunfreundlich ist gemeint: Die "normalen" standard-funktionen sind problemlos zu finden, aber wehe man will mal was einstellen was nicht so 08/15 ist...dann ist für mich jedenfalls immer blättern in der anleitung angesagt, da die ganzen menüs und knöpfe etc. irgendwie nicht so "intuitiv" zu bedienen sind (ich hoffe es ist klar was ich meine).
Ich kann mich erinnern als ich die kamera damals kaufte, daß "konkurrenten" von andern firmen da einfacher zu bedienen waren, aber eben auch teurer daher hatte ich mich damals für die fuji entschieden. Von daher kannst du ja evtl. mal drauf achten wie das so mit der bedienung ist und ob du ein wenig "unkomfortabilität" im gegenzug zu geldersparnis in kauf nehmen willst (ich hab das damals wie gesagt getan und finde es ok so wenn auch natürlich nicht toll).
Das mit dem laden den du empfohlen bekommen hast ist eine gute idee, da kannst du bestimmt auch kameras ausprobieren und die bedienung etc. genau angucken.
Ich würde mich freuen wenn du hier deine erfahrungen dann postest bzw. für welche kamera du dich entschieden hast und so - denn ich trage mich auch derzeit mit dem gedanken mir evtl. eine neue kamera zuzulegen da meine trotz guter bilder doch so langsam aber sicher immer mehr veraltet (bekomme zb schon seit jahren keine speicher mehr zu kaufen dafür).
Gruß,
Beate
Wer Wissenschaft, Philosophie und Kunst besitzt braucht keine Religion.
(Michael Schmidt-Salomon)
von Gaby am 29.12.2010 16:31Hallo Dani
Die Kamera die Du Dir ausgesucht hast wird mit normalen Batterien " betrieben" und davon 4 Stück.Ich persönlich finde es nervig mit Batterien , auch wenns die wiederaufladbaren wären.
Meine hat ein Lithium-Ionen-Akku ,ist nur ein kleines Teil zum aufladen.Das Netzteil zum aufladen ist bei den Kameras dabei.Du kannst damit auch länger fotografieren(besonders mit Blitz), als mit Batterien.
Ich würde bei der Auswahl eine mit Lithium-Ionen-Akku nehmen.
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen,wie sie die Tiere behandelt.(Mahatma Gandhi)
von Dani am 04.01.2011 11:17Und genau darum habe ich sie nicht gekauft. Leider werden so ziemlich alle in dieser Preislage mit Batterien betrieben.
Habe darum noch was draufgelegt und mir diese hier geholt
http://www.olympus.de/digitalkamera/digitalkamera_sp-800uz_classic_black_13593.htm
Macht für meine Bedürfnisse super tolle Fotos. Bin aber noch am Üben und Testen, hab sie ja erst seit dem 28.12...
Die Bedienung finde ich auch einfach.
Liebe Grüße
Dani