Anzeige wegen Beleidigung möglich?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

RedCow

37, Weiblich

Re: Anzeige wegen Beleidigung möglich?

von RedCow am 04.09.2009 12:18

Hallo, Dani!

Ich weiss ja nicht, wie das bei euch in D ist, aber bei uns gibt es auch Gesetze bezüglich 'Diskriminierung Menschen mit besonderen Bedürfnissen / behinderter Menschen' (ist das selbe, wird nur anders formuliert).

Ich hab kurz im deutschen Google geschaut und da dazu einiges auftauchte,, denk ich mal, dass es sowas bei euch auch gibt. Da sie ja eine äusserst absurde Bemerkung über die Psychotherapie machte, wär sowas gar nicht mal abwegig.
-bzw. man müsste sehen, in welche Richtung sich das da weiter entwickelt.

Wie du weiter handelst, bleibt natürlich deine Entscheidung, wenn die Kinder jedoch hineingezogen werden, find ich das wirklich sehr gemein von ihr :evil:
Sie vergiftet mit ihren Bemerkungen und ihrem Handeln die ganze Privatsituation, und da ist es dann abzuwägen, ob es sich privat oder mit Hilfe der Gesetze leichter/schonender/schneller regeln lässt.

Aber am besten berätst du dich da mit deinem Partner und: deinem eigenem Bauchgefühl sowie Verstand;-)

LG,
Sarah Maria

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 04.09.2009 16:45

Also ich denke Gespräche u.ä. werden nichts bringen das diese Frau Dani nicht verstehen oder gar mögen will, weil sie eifersüchtig ist u. da ist man voller Haß.
Ich wundere mich das du dich von sowas ärgern läßt Dani. Laß sie doch linkliegen u. begib dich nicht auf das Niveau. Das wird dir nur schaden. Du solltest sie ignorieren. Irgendwann legt sich das.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 04.09.2009 16:55

Annette, ich lasse sie ja links liegen...
Bzw. sie traut sich nicht, mir direkt irgendwas ins Gesicht zu sagen. Das macht sie nur über Dritte.
Heute morgen , als ich die Treppe runterging, wollte sie auch gerade raus und ist direkt wieder in ihre Wohnung "geflüchtet". Das ist wohl ein Fall von "Große Sprüche - nix dahinter".

Ich warte erstmal ab.... Mit meinem Freund hat sie nach dem gestrigen Telefonat heute auch nicht mehr gesprochen, als er seine Tochter abgeholt hat. Sie wollte nämlich bei ihm über mich abwettern und seine Reaktion war: "Das interessiert mich alles nicht" und hat nicht zugehört bzw. das Telefon weggehalten..

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

susi1971
Gelöschter Benutzer

von susi1971 am 04.09.2009 17:43

Dann schreibe ihr doch mal einen Brief das die Kinder nix dafür können und sie die leidtragenden sind,

Davon rate ich dringend ab. Man weiß nie, wozu das Schriftstück dann benutzt/mißbraucht wird.
Sie soll ja nix böses rein schreiben sondern nur sagen das die Kinder befreundet bleiben sollen mehr nicht

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 07.09.2009 20:43

So, heute hat mich meine Vermieterin (also unsere gemeinsame Vermieterin) angesprochen..
Unter anderem sagte sie zu mir: "Ich erzähle Dir lieber nicht, welche Schimpfworte Deine Nachbarin für Dich benutzt hat"
:motz:

Ich habe jetzt vor, meiner Nachbarin einen Ausdruck hiervon in den Briefkasten zu werfen mit der höflichen Bitte, von weiteren Beleidigungen, Verleumdungen, übler Nachrede o.ä. über meine Person Abstand zu nehmen, da ich mir sonst überlegen werde, von meinem Recht Gebrauch zu machen.

Wäre das zu heftig von mir? Was meint Ihr?

Liebe Grüße
Dani

Antworten

Kasandra
Gelöschter Benutzer

von Kasandra am 07.09.2009 20:51

Also Dani ich finde das vollkommen in Ordnung, es ist nicht Heftig ich denke das ist Angemessen so wie die vom Leder zieht über dich und das auch noch vor dritten ist definitiv nicht OK .

Zeig ihr ihre Grenzen und das du bereit bist sie an zu Zeigen .

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 07.09.2009 21:13

Ich werde eine Nacht darüber schlafen. Normalerweise gebe ich nix auf das Gerede anderer Leute. Nur ich wohne auf dem Dorf und wenn ich "dummerweise" mal irgendeinen Job hier suche oder ähnliches.. :#:

Ich weiß es nicht. Auf jedenfall lässt sie meinen Freund mittlerweile in Ruhe und versucht nicht mehr, mich bei ihm schlecht zu machen. Auch unsere Vermieterin hat wohl zu ihr gesagt, dass sie unsere "Zwistigkeiten" nix angehen und sie das nicht interessiert. Sie will nur Ruhe im Haus!

Liebe Grüße
Dani

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 07.09.2009 21:21

Nö, das ist nicht zu heftig. Ich finde, das ist genau die richtige Dosierung.

Gruß Micky

Antworten

sauselinchen

57, Weiblich

von sauselinchen am 07.09.2009 21:44

Nö , genau die richtige Dosierung -- passt.
Gib der Trulla mal richtig zunder .
Vieleicht lässt sich dann endlich mal in Ruhe.

LG Claudia

"" Herr , gib mir die Gelassenheit Dinge anzunehemn ,die man nicht ändern kann. "

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.09.2009 21:45.

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 07.09.2009 21:46

Jetzt ist mir der Keks im Hals stecken geblieben vor Lachen..

Gib der Trulla mal richtig zunder .

Woher weisst Du, dass "Trulla" meine inoffizielle Bezeichnung für sie ist? :D

Liebe Grüße
Dani

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum