Arnika bei Schmerzen???
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Arnika bei Schmerzen???
von Natalie-Anja am 25.04.2009 20:48Hallo,
da sonst immer viel Schmerzmittel genommen habe ( min 2-4 mal / Woche Ibuprofen 800 mg ) und mich das jetzt nicht mehr traue habe so einiges gelesen das man es nicht nehmen darf.
Wollte ich fragen ob Ihr Erfarung mit ARNICA habt ,
Hab gestern so Augenmigräne gehabt ...heute noch leichte Verpannungen vom Nacken und starke Lichtempfindlichkeit ... meine Periode kommt dazu.........
Darf man die nehmen habe die höchste Potenz da D 200 ...würde ein Küglechen langen ???
Danke!
Liebe Grüße
Natalie
Re: Arnika bei Schmerzen???
von mondbein am 26.04.2009 00:17Ich habe Arnika nach der Geburt zur Wundheilung bekommen, mehr kann ich dazu leider nicht sagen...
Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.
Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel
Ewig währt am längsten!
Re: Arnika bei Schmerzen???
von Micky am 26.04.2009 13:11Ich kenne Arnica nur bei Verletzungen, Prellung und ähnlichem. Mit den Hochpotenzen kenne ich mich auch nicht aus.
Was du auch mal versuchen kannst, sind Schüssler Salze. Bei Schmerzen vor allem die Nummer 7 (Magnesium). Wenn es akut ist, löse mal 10 Tabletten in heißem Wasser auf und trinke sie schluckweise.
Gruß Micky
Re: Arnika bei Schmerzen???
von Micky am 26.04.2009 13:21Wenn du jetzt dringend was für´s Wochende brauchst: Hast du keine anderen Schmerzmittel mehr im Haus? Aspirin (ASS), Paracetamol o ä.? Hast du für die rheumatischen Schmerzen kein Schmerzmittel verordnet bekommen?
Ich nehme übrigens bei Migräne die Dolormin Migräne-Tabletten und habe damit noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, trotz Ibuprofen. Allerdings ist das ja dann auch nur eine einmalige Dosis.
Gruß Micky
Re: Arnika bei Schmerzen???
von Gabriela am 27.04.2009 16:29arnika ist gut wenn man sturzflüge gemacht hat, also bei unfalle. Aber wenn du Beinschmerzen hast also gelenke weh tun kannst du ein gel von Dr. Vogel kaufen und täglich morgens und abend die glenke damit einreiben.
wenn du selber welche salben machen möchstet dan schreib ich dir am schluss das rezept noch auf.
Was auch sehr gut hilft bei schmerzen ist 2 mal 400 er Vitamin E Tabltten das wirk wirklich und ich sprech aus erfahrung weil ich 2 Arthorsen knie im statium 3 und 4 hab.
Es gibt auch noch weitere schmerzmittel aus er apotheke natur aber es kommt darauf an was für schmerzen du hast. Wenn du schmerzen hast wegen der Mens(periode) hilft Frauenmädelchentee den bekommst du im reform oder apotheke.
also für alle lupis die Gelenkschmerzen haben hier für euch mein berühmdes Rezept das ihr selber gut herstellen könnt.
Zutaten sind: Arnikaöl, Vaseli, Bienenwachs,olivenöl.
Arnikaöl 2dl, 3 grosszügig geheufte esslöfel und 1 dl olivenöl in einem gefäss (Wasserbad wie beim kochen ) warm machen nicht über 70 C gehen am besten mit Brattermometer messen. alles gut verrücken und gute 2 esslöffel bienenwachs granulass beimischen und schmelzen lassen.
etwas auskühlen lassen und noch flüssig in dosen abfühlen. Deckel nur drauflegen und erst verschliessen wenn masse ausgekühlt ist.
Am besten Morgens und abend die gelnke damit einreiben.
also viel spass beim selber machen, wenn die masse zu dünn wir noch mal warm machen und bienenwachs bei mischen, wenn sie zu hart ist, eben fals noch mal warm machen und olivenöl bei mischen.
liebe grüsse von gabriea
Ich bin eine Sonnenblume mit Kaktusstachel mit viel Gedult + viel Humor, den Lachen ist Gesund. Rechtschreibung? was ist das? Kenne ich nicht und schreib so wie mein Schnabel gewachsen ist ! Und wie ich lust hab zu schreiben ob klein oder alles Gross. Denn Es gibt keine Perfekte und fehler freie Menschen auf der Welt und auch die Schnecke kommt an Ihr Ziel.
Re: Arnika bei Schmerzen???
von Esther am 27.04.2009 20:44hallo natalie,
ich mache selber seit monaten homöopathie.
und halte recht viel davon.
ABER "einfach so" "irgendwas" so nur mal "um zu schauen wie es vielleicht wirkt" - davon rate ich dir auch bei der homöopathie ab.
du hast ja sicher einen facharzt - oder wen auch immer - der / die dir sagt was du wann und vor allem wieviel davon du nehmen sollst.
lg esther
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Arnika bei Schmerzen???
von Renate am 28.04.2009 10:23Hallo Natalie,
Ibuprofen ist für uns nicht so zu empfehlen, aber es gibt doch noch einige andere Schmerzmittel die wir nehmen können. Da würde ich meinen Arzt einmal darauf ansprechen, ob er dir was anderes verschreibt. Ich nehme zB. bei Bedarf Metamizol/Novalgin und das verschreibt mir mein Rheumatologe.
LG Renate