Arnika bei Schmerzen???

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Natalie-Anja

44, Weiblich

Arnika bei Schmerzen???

von Natalie-Anja am 25.04.2009 20:48

Hallo,

da sonst immer viel Schmerzmittel genommen habe ( min 2-4 mal / Woche Ibuprofen 800 mg ) und mich das jetzt nicht mehr traue habe so einiges gelesen das man es nicht nehmen darf.

Wollte ich fragen ob Ihr Erfarung mit ARNICA habt ,

Hab gestern so Augenmigräne gehabt ...heute noch leichte Verpannungen vom Nacken und starke Lichtempfindlichkeit ... meine Periode kommt dazu.........
:-(

Darf man die nehmen habe die höchste Potenz da D 200 ...würde ein Küglechen langen ???

Danke!

Liebe Grüße

Natalie

Antworten

mondbein

63, Weiblich

Re: Arnika bei Schmerzen???

von mondbein am 26.04.2009 00:17

Ich habe Arnika nach der Geburt zur Wundheilung bekommen, mehr kann ich dazu leider nicht sagen...

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 26.04.2009 13:11

Ich kenne Arnica nur bei Verletzungen, Prellung und ähnlichem. Mit den Hochpotenzen kenne ich mich auch nicht aus.

Was du auch mal versuchen kannst, sind Schüssler Salze. Bei Schmerzen vor allem die Nummer 7 (Magnesium). Wenn es akut ist, löse mal 10 Tabletten in heißem Wasser auf und trinke sie schluckweise.

Gruß Micky

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 26.04.2009 13:21

Wenn du jetzt dringend was für´s Wochende brauchst: Hast du keine anderen Schmerzmittel mehr im Haus? Aspirin (ASS), Paracetamol o ä.? Hast du für die rheumatischen Schmerzen kein Schmerzmittel verordnet bekommen?

Ich nehme übrigens bei Migräne die Dolormin Migräne-Tabletten und habe damit noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, trotz Ibuprofen. Allerdings ist das ja dann auch nur eine einmalige Dosis.

Gruß Micky

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.04.2009 13:22.

Gabriela

62, Weiblich

von Gabriela am 27.04.2009 16:29

arnika ist gut wenn man sturzflüge gemacht hat, also bei unfalle. Aber wenn du Beinschmerzen hast also gelenke weh tun kannst du ein gel von Dr. Vogel kaufen und täglich morgens und abend die glenke damit einreiben.
wenn du selber welche salben machen möchstet dan schreib ich dir am schluss das rezept noch auf.
Was auch sehr gut hilft bei schmerzen ist 2 mal 400 er Vitamin E Tabltten das wirk wirklich und ich sprech aus erfahrung weil ich 2 Arthorsen knie im statium 3 und 4 hab.
Es gibt auch noch weitere schmerzmittel aus er apotheke natur aber es kommt darauf an was für schmerzen du hast. Wenn du schmerzen hast wegen der Mens(periode) hilft Frauenmädelchentee den bekommst du im reform oder apotheke.
also für alle lupis die Gelenkschmerzen haben hier für euch mein berühmdes Rezept das ihr selber gut herstellen könnt.

Zutaten sind: Arnikaöl, Vaseli, Bienenwachs,olivenöl.

Arnikaöl 2dl, 3 grosszügig geheufte esslöfel und 1 dl olivenöl in einem gefäss (Wasserbad wie beim kochen ) warm machen nicht über 70 C gehen am besten mit Brattermometer messen. alles gut verrücken und gute 2 esslöffel bienenwachs granulass beimischen und schmelzen lassen.
etwas auskühlen lassen und noch flüssig in dosen abfühlen. Deckel nur drauflegen und erst verschliessen wenn masse ausgekühlt ist.
Am besten Morgens und abend die gelnke damit einreiben.
also viel spass beim selber machen, wenn die masse zu dünn wir noch mal warm machen und bienenwachs bei mischen, wenn sie zu hart ist, eben fals noch mal warm machen und olivenöl bei mischen.
liebe grüsse von gabriea

Ich bin eine Sonnenblume mit Kaktusstachel mit viel Gedult + viel Humor, den Lachen ist Gesund. Rechtschreibung? was ist das? Kenne ich nicht und schreib so wie mein Schnabel gewachsen ist ! Und wie ich lust hab zu schreiben ob klein oder alles Gross. Denn Es gibt keine Perfekte und fehler freie Menschen auf der Welt und auch die Schnecke kommt an Ihr Ziel.

Antworten

Esther

47, Weiblich

von Esther am 27.04.2009 20:44

hallo natalie,

ich mache selber seit monaten homöopathie.
und halte recht viel davon.

ABER "einfach so" "irgendwas" so nur mal "um zu schauen wie es vielleicht wirkt" - davon rate ich dir auch bei der homöopathie ab.
du hast ja sicher einen facharzt - oder wen auch immer - der / die dir sagt was du wann und vor allem wieviel davon du nehmen sollst.

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 28.04.2009 10:23

Hallo Natalie,

( min 2-4 mal / Woche Ibuprofen 800 mg ) und mich das jetzt nicht mehr traue habe so einiges gelesen das man es nicht nehmen darf.

Ibuprofen ist für uns nicht so zu empfehlen, aber es gibt doch noch einige andere Schmerzmittel die wir nehmen können. Da würde ich meinen Arzt einmal darauf ansprechen, ob er dir was anderes verschreibt. Ich nehme zB. bei Bedarf Metamizol/Novalgin und das verschreibt mir mein Rheumatologe.

LG Renate

Antworten

« zurück zum Forum