Blut im Urin?? Bin besorgt...

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

NiNoa

47, Weiblich

Re: Blut im Urin?? Bin besorgt...

von NiNoa am 06.07.2009 14:23

Lieben Dank, Melli! Aber da der HW-Infekt nirgendwo nachzuweisen ist und der Doc eher von einer nervösen Blase (in Anspannung vor Do-tag) und massiver Anspannung (=Rückenschmerzen) ausgeht, gabs auch gar kein AB!

LG, NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten

Silvia
Gelöschter Benutzer

von Silvia am 06.07.2009 14:25

Hallo NiNoa,

besser einmal ein falscher Alarm, als dann evtl. auf eine Intensivstation zu müssen.;-)
Freue mich mit dir, dass jetzt erstmal alles im grünen Bereich ist und das du den letzten Untersuchungsblock- die Biopsie- trotzdem machen lässt. Wie du schon sagst, dann kommt komplette Ruhe und Gewissheit rein.

Das man sich selber ein wenig verrückt macht, ist doch verständlich, oder?;-) Komme mal her, ich tröste dich und schicke dir ein paar stärkere Nerven.
Für Donnertag alles Gute- werde an dich denken.

Ganz liebe Grüße
Silvia

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 06.07.2009 14:58

Hallo NiNoa,

ich wünsche Dir gute Besserung und drücke Dir für Donnerstag die Daumen.

Ich jammere einfach zu wenig/habe mich an zuviel im Rahmen des Lupus gewöhnt. Ihr wisst schon: "Ist Ihnen manchmal übel?" "Öh, naja!" Klar ist mir manchmal übel, aber ob es jetzt der Standard oder eine hübsche Nierenbeckenentzündung ist, kann ich doch nicht abwägen!

Ich halte es so:
Ich erzähle meinem Arzt immer alles, was mir an mir so aufgefallen ist und überlasse es ihm zu entscheiden, ob Handlungsbedarf besteht oder nicht. Etwaigen Handlungsbedarf besprechen wir dann zusammen und finden auch immer eine für uns beide zufriedenstellende Lösung :cool:

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

geli

53, Weiblich

von geli am 07.07.2009 18:29

Hallo NiNoa,

ich wünsche Dir für Donnerstag alles Gute und drücke die Daumen das alles in Ordnung ist.

LG,

geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

NiNoa

47, Weiblich

von NiNoa am 08.07.2009 09:56

Danke für eure Grüße!
Yep, morgen ist es soweit. Ab 8.30 Uhr Aufnahme im KH, dann Echokardiogramm (weil ein Herz-Wert [pro-BNP] viel zu hoch war) und dann wird die Niere punktiert.

Ab mittag habe ich es wahrscheinlich schon hinter mir und lasse mir das Mittagsmahl schmecken;-). Die Nacht muss ich dann ob evtl. Nachblutungen zur Kontrolle dort bleiben und am Freitag geht es wieder heim.

Der Nephro meinte gestern sogar noch, ggf. könne man das Ganze noch weitere 3 Monate angucken, da die Werte sich alle gebessert hätten, aber jetzt mag ich nicht mehr warten. Irgendwann muss es wahrscheinlich eh sein und jetzt habe ich mich -in einem großen Kraftakt- darauf eingestimmt, jetzt los!

Die Besserung der Werte bringe ich übrigens auch mit meinem vielen Trinken in Verbindung. Habe seit dem Verdachtsmoment täglich ca. 4 Liter (Wasser, Leute! Kein Amaretto:D) weggeschluckt und diese "Spülung" scheint zu wirken. Also: immer alle schön viel trinken!!

So, jetzt danke ich euch fürs Daumendrücken und melde mich zurück, sobald ich kann! LG, NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 08.07.2009 11:51

oh je, da wünsche ich dir auch das es schnell vorbei ist u. du nichts spürst. Ich bin um die Punktion damals rumgekommen aber wohl nicht für immer.
Darf ich hier mal noch eine Frage stellen ? Ich würde gerne wissen ob man anhand der Farbe, Geruch, Veränderungen etc des Urins auf etwas schließen kann ? Ich glaube fürher hat man gesagt wenn man Fieber hat ist der Urin ganz hell ??? Sowas meine ich als Beispiel.
Danke
Gute Besserung NiNoa

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Lea1990

34, Weiblich

von Lea1990 am 08.07.2009 12:01

Darf ich hier mal noch eine Frage stellen ? Ich würde gerne wissen ob man anhand der Farbe, Geruch, Veränderungen etc des Urins auf etwas schließen kann ?

Also ich weiß nur das der Urin am Morgen dunkel ist und zum abend hin immer heller werden muss.
Wenn der Urin den ganzen Tag dunkel ist, ist es nicht gut. Bei mir war das so das mir aufgefallen ist das ich immer weniger auf Toiltette konnte und immer der Urin dunkler wurde. Bei dem aktutem Nierenversagen sah meine Pipi aus wie Malzbier 8-( zudem hatte meine pipi auch durch den Eiweiß auch so geschäumt wie Malzbier 8-(:rolleyes:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.07.2009 12:02.

Gabi
Gelöschter Benutzer

von Gabi am 08.07.2009 12:12

Darf ich hier mal noch eine Frage stellen ? Ich würde gerne wissen ob man anhand der Farbe, Geruch, Veränderungen etc des Urins auf etwas schließen kann ?

Kann man (frau auch) - sogar sehr viel; Details würden hier zu weit führen.

Als grobe Faustregel und allenfalls zur Orientierung kann gelten: dunkler Urin ist konzentriert, heller eher verdünnt. Schaumiger Urin (s. Leas Beitrag) enthält meist viel Eiweiß. Bei Vorliegen von Fieber braucht der Körper mehr Flüssigkeit, weil er sehr viel über die Haut verliert - also ist der Urin eher dunkel, vor allem, wenn zu wenig getrunken wird.

Es gibt unzählige Ursachen für farbliche, geruchliche und andere Veränderungen des Urins - im Zweifelsfall würde ich von Kaffeesatz- respektive Urinsatzlesen absehen....edit: und einen Arzt oder auch eine Ärztin aufsuchen ;-)

LG, Gabi

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.07.2009 12:17.

Esther

47, Weiblich

von Esther am 08.07.2009 13:10

also mein immunologe fragt immer - ob der harn irgendwie auffällig ist (in meinem fall schäumt oder dunkel ist)
das macht er automatisch

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

NiNoa

47, Weiblich

von NiNoa am 10.07.2009 17:59

Hallo!

Ich bin an einem Stück und bloß ein wenig schlappi wieder daheim! Und GENIESSE es:D:D:D!

Der Eingriff selbst war wirklich absolut harmlos, ging fix und hat zu keinerlei Schmerzen oder Nachblutungen geführt! Habe heute lediglich noch ein leichtes Ziehen in der Gegend und ein Gefühl wie etwas Muskelkater oder so. Davor muss also wirklich niemand Angst haben!

Nun heisst es warten, bis in etwa 10 Tagen das Ergebnis der Gewebeprobe da ist. Aber ich gehe mal fest davon aus, dass -was auch immer- behebbar und lösbar ist. Vielleicht wird ja einiges sogar besser (Knöchelödeme, Verträglichkeit neuer (?) Medis), mal schauen.

Euch allen vielen Dank fürs Daumendrücken! Es hat - mal wieder;-)- etwas genützt!!

Ein gutes, erholsames Wochenende, eure NiNoa

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum