Blut im Urin?? Bin besorgt...
Erste Seite | « | 1 ... 6 | 7 | 8 | 9
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Blut im Urin?? Bin besorgt...
von NiNoa am 28.07.2009 09:41Kurzer und erfreulicher Zwischenstand:
Habe gestern abend noch meine Restergebnisse vom Arzt-Besuch am letzten Freitag bekommen und bin bass erstaunt:
Leukos: ein paar
Erys: 80 (letztes Mal 200!)
Eiweiß: 100 (letztes Mal 300!)
Klar, war "nur" Spontanurin, aber dennoch! Bloß warum??? Medis wurden ja erst AB Freitag erhöht, andererseits habe ich ja drei (!) Rutschen Antibiotika nehmen müssen und irgendwann wirken die ja auch mal. Und dann trinke ich seit Anfang Juni endlich mal vernünftig (2-3-4 Liter pro Tag)!! War vorher ein miserabler Trinker (naja, Schnaps ging immer), weil... Tja, 'nen Grund gibt es eigentlich nicht. Reine, blöde Gewohnheit.
Will sagen: der aktuelle Stand gefällt mir erst einmal ganz gut. Das Warum kann ich nicht beantworten.
LG, NiNoa
"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)
Gabi
Gelöschter Benutzer
von Gabi am 28.07.2009 09:45Hi NiNoa,
Erys: 80 (letztes Mal 200!)
Eiweiß: 100 (letztes Mal 300!)
war "nur" Spontanurin
diese Werte werden außer Eiweiß IMMER aus dem Spontanurin bestimmt (Einheit: pro Gesichtsfeld).
Den Eiweißwert (aus Spontanurin) würde ich außer Acht lassen, weil er Dir nicht wirklich eine Deutung zulässt...
LG, Gabi
von NiNoa am 28.07.2009 09:58Hallo Gabi,
das weiß ich:
LG, NiNoa
"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)
von geli am 02.08.2009 16:00Hallo zusammen,
Weiß jemand wi eviel Liter Nierenbeteiligte pro Tag trinken sollten?
LG,
Geli
GEMEINSAM STARK PRO FORUM
von mmair am 02.08.2009 16:58Geli, Ich glaube da gibst kein pauschal Antwort, es kommt drauf was für eine Nierenbeteiligung, und wie der Blutwerte und Eiweiß sind. Ich soll möglichst weniger trinken wegen der belastung der Nieren (ca. 2 Liter reicht) mehr und sammel wasser ein.
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
von geli am 02.08.2009 17:26Hallo Monique,
Danke Dir, das hatte ich schon vermutet.
LG,
Geli
von NiNoa am 29.10.2009 15:31Habe gerade mal gesehen, dass ich im Rahmen meiner ganzen Nierengeschichte beizeiten auch ein paar Threads quer eröffnet habe, aber jetzt führe ich mal diesen hier weiter, da er das Thema in Gänze umfasst und so vielleicht auch anderen nutzen kann:
Habe heute den 3. Nephrologen aufgesucht (Nr. 1 und 2 waren meinungsmäßig Welten auseinander und ich wusste gar nix mehr). Naja, aber leider bleibt es wohl bei der Endoxan-Therapie und wenn ich auch am Mittwoch noch mal wieder Blut und 24h-Urin abgeben soll, gehe ich nicht mehr davon aus, der Aktion von der Schippe springen zu können. Es wird eher nur noch diskutiert, ob die Therapie als Infusion oder oral erfolgen soll. Der Tenor lautet: noch sei die Niere "nur" aktiv betroffen und noch nicht chronisch und somit wolle man Schlimmerers vermeiden. Tja.
Zum Thema Cellcept lautet die fast einhellige Meinung, es gäbe nicht genug Vergleichsstudien und mit E. hätte man einfach langjährig "beste" Erfahrungen...
Jetzt heißt es, den Geist willig zu machen und die Angst zu bezwingen, denn mir schlottern bei alledem schlichtweg die Knie und ich habe ABSOLUT keine Lust auf den Mist. Aber wer hat das schon!
LG, NiNoa
von geli am 31.10.2009 16:36Hallo NiNoa,
das Du Angst hast, kann ich gut verstehen. Ichhatte auch Endoxan als Infusion und später nochmal als Tbl.
Es hat mir gut geholfen.
Versuche Dich nicht verrückt zu machen, ich weiß, ist leichter gesagt als getan.
Wann soll den die Therapie beginnen?
Alles Gute wünsche ich Dir,
LG,
Geli