Bonvita für 3 Monate

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

minze

75, Weiblich

Bonvita für 3 Monate

von minze am 12.02.2011 09:30

Hallo Renate, wie ich von dir gelesen habe, nimmst du glaube ich auch Alendronsäure für den Knochenaufbau. Ich nehme Fosamax, kann es aber nicht vertragen und soll jetzt umsteigen auf Bonvita alle drei Monate als Spritze oder Infusion. Ich würde sehr gerne deine Meinung dazu hören. Vielen Dank. Liebe Grüße minze

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Bonvita für 3 Monate

von Renate am 12.02.2011 13:18

Hallo Minze,

ich nehme die Alendronsäure schon seit 2007 zusätzlich zu Calcimagon-D3 wegen Osteoporose/mittlerweile Verbesserung zur Osteopenie.
Ich kann dir zu Bonvita Spritzen oder Infusionen jetzt nichts sagen, da ich damit noch keine eigenen Erfahrungen gemacht habe. Ich vertrage die Alendronsäure bislang trotz meiner Speiseröhrenbeteiligung und Refluxösophagitis bis jetzt noch gut, nehme sie streng nach Vorschrift Aufrecht stehend ein und lege mich danach auch nicht mehr hin. Allerdings nur mit täglicher Einnahme von Omeprazol, derzeit 40 mg am Tag.

Wenn du das Bisphosphonat gar nicht verträgst, dann könnte es sinnvoll sein nach anderen Lösungen zu suchen.

LG Renate

Antworten

minze

75, Weiblich

von minze am 12.02.2011 14:01

Hallo Renate, danke für deine schnelle Antwort. Du denkst, ich hätte mit der dreimonatigen Spritze genau die gleichen Beschwerden, dann natürlich für den ganzen Zeitraum. Bei der wöchentlichen Einnahme kann man ja schneller sagen, so nun reichts mit den Unannehmlichkeiten. Du schreibst andere Lösungen, was käme denn da noch in Frage?. LG minze

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 12.02.2011 14:05

Hallo Renate, danke für deine schnelle Antwort. Du denkst, ich hätte mit der dreimonatigen Spritze genau die gleichen Beschwerden, dann natürlich für den ganzen Zeitraum.

Das denke ich nicht und hab das auch nicht geschrieben, vielmehr schrieb ich doch, ich kann dir zur Bonviva Spritze und Infusion nichts sagen, da ich damit keine eigenen Erfahrungen habe !

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.02.2011 14:15.

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 12.02.2011 14:16

Bonvita für 3 Monate

Meinst du Bonviva ?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.02.2011 14:19.

minze

75, Weiblich

von minze am 12.02.2011 14:45

Sicher, ich meine Bonviva, Entschuldigung. Na gut, Renate, hab erst mal vielen Dank. Ich werde es mit Bonviva versuchen, ich hoffe, ich vertrage es. LG minze

Antworten

fanny
Gelöschter Benutzer

von fanny am 12.02.2011 19:13

Hallo minze

Ich nehme Bonviva jetzt seit ca. 1 Jahr und komme damit sehr gut zurecht.:-)

Ich hatte vorher auch Alendronsäure bekommen, kam damit aber auch nicht klar.

L.G. fanny

Antworten

minze

75, Weiblich

von minze am 13.02.2011 12:43

Hallo fanny, das ist ja schön, dass es jemanden gibt der mit Bonviva schon Erfahrungen hat. Bekommst du es als Spritze oder als Infusion. Und du hast keine Probleme damit, da freue ich mich für dich. Wenn du es als Infusion bekommst, wie lange dauert die Infusion? Ist man dann für den Tag geschafft, oder merkt man keine Nebenwirkungen? LG minze

Antworten

fanny
Gelöschter Benutzer

von fanny am 13.02.2011 19:13

Hallo

Ich bekomme es als Spritze,sind glaube ich auch nur 2ml.Das dauert 2 Minuten.
Klappt sehr gut.
L.G. fanny

Antworten

minze

75, Weiblich

von minze am 14.02.2011 13:31

Hallo fanny,
habe heute vormittag die erste Spritze Bonviva bekommen. Bei mir ist alles OK. Muss aber jetzt doch noch mal wieder ins Krankenhaus, meine Werte sind ja immer noch nicht gut. Muss neu eingestellt werden. Statt MTX wohl Cellzept oder anderes, na, mal sehen. LG minze

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum