Brennnessel-Finger

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Amy

-, Weiblich

Beiträge: 36

Brennnessel-Finger

von Amy am 21.05.2014 22:28

Vor ein paar Tagen fühlten sich meine Hände und Füße anhaltend so an, als hätte ich in Brennnesseln gefasst. Ich habe daraufhin das Prednisolon für 3 Tage auf 20 mg erhöht und die Beschwerden gingen innerhalb eines Tages zurück. Jetzt habe ich Prednisolon reduziert und die "Nervenschmerzen" kommen wieder. Kennt das jemand?


Liebe Grüße
Amy

Antworten

Theo_1956

68, Männlich

Beiträge: 110

Re: Brennnessel-Finger

von Theo_1956 am 22.05.2014 09:25

Hallo Amy

das kenne ich, es entstehen kleine Bläschen die jucken und platzen irgendwann auf. Ich trage seit dem bei Sonne Handschuhe. Das hilft dagen sonst - habe ich auch keine Idee und Erfahrung

Schöne Grüße Theo

Antworten

Amy

-, Weiblich

Beiträge: 36

Re: Brennnessel-Finger

von Amy am 23.05.2014 11:22

Hallo Theo,

Danke für deine Antwort :)

Manchmal habe ich auch so rote Punkte an den Fingern. Dieses Mal hatte ich jedoch nur das dauerhafte Gefühl, ich hätte in Brennnesseln gefasst.

Der Tipp mit den Handschuhen ist gut. Ich habe mir jetzt Armlinge mit angeschnittenen Handschuhen bestellt. Die Fingerspitzen bleiben dabei frei. So etwas tragen Asiatinnen wohl gerne, um vornehm blass zu bleiben ;)

Wir tragen im Sommer Handschuhe, um unseren Lupus zu besänftigen...


Liebe Grüße
Amy

Antworten

schlumpfine

59, Weiblich

Beiträge: 13

Re: Brennnessel-Finger

von schlumpfine am 09.06.2014 12:53

huhu,
also der Vergleich mit den Brennnesseln ist gut. meine Hände sehen auch bei Sonne völlig gecheckt aus. Die Fingerkuppen sind dabei sehr rot und die Haut allgemein total trocken, brennt und spannt. Ich dachte dabei an Ameisenpinkel.Die Kuppen tun bei Berührung weh, als ob man Brandblasen hat. Aber Brennnessel trifft es auch. Werde mal die Handschuhidee aufgreifen.Die wärmere Variante trage ich sonst im Übrigen wegen des Raynaud. Danke
LG
 

Antworten

« zurück zum Forum