Buchempfehlung - Das Einmaleins der Achtsamkeit
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Buchempfehlung - Das Einmaleins der Achtsamkeit
von Dani am 27.05.2010 19:13Ich möchte Euch unbedingt mal ein Buch empfehlen und es Euch ans Herz legen.
Es ist Das Einmaleins der Achtsamkeit von Jessica Wilker.
Grob gesagt geht es um den Umgang mit Gefühlen. Es gibt keine guten oder schlechten, keine richtigen oder falsche Gefühle. Gefühle sind einfach. Die Autorin zeigt auf sehr unterhaltsame Weise, dass wir unseren Gefühlen nicht hilflos ausgeliefert sind, vor allem nicht den "unangenehmen" Gefühlen. In einem 7-Tage-Programm wird der Umgang mit Gefühlen trainiert.
Ich hatte das als Leihbuch von meiner Reha-Therapeutin und mich hat es sehr beeindruckt!! Das Buch ist sowas wie eine "Bibel" für mich geworden (hatte es dann zu Hause für mich bestellt). Seitdem versuche ich nicht mehr, Gefühle wie Wut, Traurigkeit etc. "zu verbannen", sondern gehe lieber mit ihnen "Kaffee trinken". Ich muss sagen, ich bin viel gelassener geworden im Umgang mit meinen Gefühlen.
Ich würde Euch jetzt gerne alle bei mir im Wohnzimmer haben und etwas daraus vorlesen, aber das geht ja leider nicht..
Aber ich bringe es am Samstag nach Frankfurt mal mit.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Buchempfehlung - Das Einmaleins der Achtsamkeit
von Renate am 27.05.2010 19:18Hallo Dani,
das hört sich interessant, ja bring das mal bitte nach Frankfurt mit. Liest du uns dann ein Stückchen vor am Samstag ?
LG Renate
von Dani am 27.05.2010 19:23Ja sehr gerne!!!
Liebe Grüße
Dani
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 27.05.2010 19:25Das gibt es glaub ich auch als Hörbuch, wer das lieber mag.
von Dani am 27.05.2010 19:28Ja, lt. Amazon auch als Hörbuch. Und ihre anderen Bücher -" Das Einmaleins der Gelassenheit" und das "Einmaleins der Zufriedenheit"- werde ich mir auch noch holen.
Liebe Grüße
Dani
von Gaby am 27.05.2010 19:34Werde ich mir bestellen.Danke für den Tip !
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen,wie sie die Tiere behandelt.(Mahatma Gandhi)
von Dani am 27.05.2010 19:42Gerne doch. Ich finde, die 6 Euro sind darin sehr gut investiert!
Liebe Grüße
Dani
ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer
von ANNEundLISA am 27.05.2010 21:11Hallo Dani und alle anderen !
Ich habe das Buch schon bereits seit ein paar Jahren und kann Dani´s empfehlung nur bestätigen.Habe auch ein anderes von Jessica Wilker Das einmaleins der gelassenheit - auch gut !
LG Anne
ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer
von ANNEundLISA am 27.05.2010 21:13P.S das einmaleins der zufriedenheit muss ich mir genauer anschauen und evtl bestellen - hm eigentlich bin ich zufrieden...ob ich das überhaupt brauche? vielleicht damit ich zufrieden bleibe
LG Anne
Cira
Gelöschter Benutzer
von Cira am 28.05.2010 07:09Was auch super ist ist "Zur Besinnung kommen" von John Kabat-Zinn.
War streckenweise wie eine Bibel für mich.