Corona Infektion

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


c.meuris

38, Weiblich

Beiträge: 8

Corona Infektion

von c.meuris am 07.04.2022 20:20

Hallo Ihr lieben!
Zwei Jahre bin ich Coronafrei gewesen. Jetzt nach 3 Impfungen hat mein Mann den sch.... mit nach Hause gebaracht. Innerhalb einer Woche sind mein Mann, ich und seit heute auch unsere Sohn erkrankt. Mein PCR Test zeigt einen Ct Wert von 29, der Test meines Mannes, kerngesund, 18! Ich dachte das, durch meine Immunsepresion und Cortison, ich den sch.... mit nach Hause bringe, da ich in einer Rehaklinik arbeite und zurzeit ein kleiner Ausbruch herrscht, und stärker erkranke. Mein Mann lag zwei Tage richtig flach mit Fieber, ich nur einen und leicht erhöhte Temperatur. Meine Symptome sind die einer Erkältung, Husten und Schnupfen, leichte Kopfschmerzen und ich fühl mich schlapp/müde. Ich hoffe das da nicht noch was zu bzw. hinterher kommt und das mein Wölfchen ruhig bleibt.
Wie habt ihr die Coronainfektion erlebt bzw. wart ihr schon erkrankt? 
Würde mich über einen Austausch freuen. 

Liebe Grüße Corinna

Antworten

CORA

50, Weiblich

Beiträge: 53

Re: Corona Infektion

von CORA am 27.04.2022 15:40

Hallo,wollte mal hören ob noch was bei dir nachgekommen ist.
Mir ist es so ähnlich ergangen wie dir .Zwei Jahre lang gut ohne Infektion durchgekommen und nach Ostern positiv.
Vermutlich von meinen Eltern,denn die hatten es zuerst.Mein Mann ist bisher noch negativ obwohl ich einen PCR Wert von 18 habe  .Ich hatte zuerst extrem starke Halsschmerzen,gefolgt von einem schlimmen Husten und total verschleimt.
Wenn es nich schlimmer wird ist es auszuhalten.Habe etwas Sorge ,weil ich auch Immunsupressiva nehme.
Fühle mich schlapp und fiebrig,habe aber nicht wirklich Fieber.

LG Cora 
 

Antworten

c.meuris

38, Weiblich

Beiträge: 8

Re: Corona Infektion

von c.meuris am 27.04.2022 21:56

Hallo!
Danke! Mir geht es ganz gut. Nach 10 Tagen war ich negativ, genau passend zu Ostern   Ich habe seit Covid immer noch das Gefühl das ich was im Hals habe und Huste noch ab und zu Schleim ab. Ansonsten geht es mir top. Hatte wärend der Infektion mit meinem Rheumatologen gesprochen und er meinte das durch meine geringe Dosierung des Azathioprin und Prednisolon ein schwerer Verlauf unwahrscheinlich wäre. Ich bin wirklich froh das es so glimpflich ablief. 
Ich drück dir die Daumen das es bei dir auch glimpflich und ohne komplikationen abläuft. 

Liebe Grüße
Corinna

Antworten

CORA

50, Weiblich

Beiträge: 53

Re: Corona Infektion

von CORA am 29.04.2022 19:17

Danke für die schnelle Antwort.
Wir haben einige Gemeinsamkeiten.Ich bekomme auch Azathioprin.
Hoffe,dass es bei mir auch mild verläuft und keinen Schub auslöst.

Lg Cora 

Antworten

Maroni

50, Weiblich

Beiträge: 110

Re: Corona Infektion

von Maroni am 12.05.2022 13:23

Hallo,
mich würde interessieren, ob man auch bei Infektion die Medikamente (Cellcept, Quensyl) in gleicher Dosierung weiter einnehmen muss.... Bei uns ist seit gestern meine Tochter positiv getestet und ich fühle mich auch nicht fit (noch negativ)....
Allen Erkrankten hier wünsche ich gute Besserung!
Liebe Grüße
Maroni

Antworten

c.meuris

38, Weiblich

Beiträge: 8

Re: Corona Infektion

von c.meuris am 14.05.2022 23:07

Hallo!

Ich nehme Prednisolon und Azathioprin und habe beide Medis während der Infektion weitergenommen. Ich nehme eine sehr geringe Dosis und laut meines Rheumatologen besteht hauptsächlich bei höhren Dosierungen eine Gefahr des schweren Verlaufs. Was Quensyl und Cellcept betrifft würde ich rücksprache mit meinem Rheumatologen halten was er meint. 

Bei mir war es auch so das ich mich zwei Tage vorher schon schlecht/angeschlagen gefühlt hatte aber immer negativ war, ab dem dritten Tag war ich dann postiv. Ich drück dir die Daumen das alles gut geht. 

Liebe Grüße Corinna

Antworten

Maroni

50, Weiblich

Beiträge: 110

Re: Corona Infektion

von Maroni am 15.05.2022 19:22

Hallo Corinna,
seit heute bin ich auch positiv getestet....PCR-Test läuft....
Ich werde morgen auf jeden Fall meinen Rheumatologen anrufen, denke aber auch, dass ich die Medikamente weiter nehmen werde.
An Symptomen habe ich Schnupfen, leichtes Kopfweh, leichten Husten, Schluckweh und bisschen "blöd" im Kopf bin ich auch....
Liebe Grüße
Marion

Antworten

Maroni

50, Weiblich

Beiträge: 110

Re: Corona Infektion

von Maroni am 18.05.2022 19:12

Hallo,
wollte noch mitteilen, dass ICH die Medikamente für 5 Tage pausieren soll. Also auf jeden Fall Rücksprache mit dem Rheumatologen halten!
Liebe Grüße
Marion

Antworten

CORA

50, Weiblich

Beiträge: 53

Re: Corona Infektion

von CORA am 23.05.2022 22:11

Hallo ,
denke Rücksprache kann nie schaden denn jeder Fall ist individuell.
Ich habe Quensyl und Azathioprin weiter genommen und keine größeren
Probleme geh 

Antworten

CORA

50, Weiblich

Beiträge: 53

Re: Corona Infektion

von CORA am 23.05.2022 22:16

Aus Versehen zu früh abgeschickt.

Was bei mir auffällig war ,war dass die Lymphozyten und Lymphozyten absolut noch mehr erniedrigt waren als eh schon.
Nach 4 Wochen bei der Kontrolle sind sie aber wieder auf den Ausgangswert gestiegen.

 

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum