Suche nach Beiträgen von c.meuris

Die Suche lieferte 8 Ergebnisse:


c.meuris

38, Weiblich

Beiträge: 8

Re: Ich glaub ich hab die Windpocken

von c.meuris am 10.12.2023 11:43

Hallo Fischerin! 

Gürtelrose ist die Erwachseneform der Windpocken. Ich hatte das schonmal, tat höllisch weh und hatte sich hauptsächlich durch Pusteln gezeigt die auch gejuckt hatten, war am gesamten Bein und Becken/Hüftbereich. Zu dem Zeitpunkt musste ich das Azathioprin absetzen und nach der Behandlung mit einem Virusstatika wieder beginnen. Daher glaube ich nicht das es das mit dem absetzen zu tun hat. 

Geht es jetzt wieder besser, oder hast du immer noch damit zu tun?

Wünsche dir eine schöne Adventszeit.

LG Corinna

Antworten

c.meuris

38, Weiblich

Beiträge: 8

Cellcept, Infektionen und Nebenwirkungen

von c.meuris am 10.12.2023 00:03

Halllo liebes Rudel!
Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder. Seit anfang des Jahres plagen mich verschiedene Symptome, von Rückschmerzen, Fieber, nächtliches Schwitzen, Muskelschmerzen und Gewichtsabnahme. Meine Laborwerte sind allesamt in den Keller gerutscht, besonders Eisen und die roten Blutkörperchen, CRP und BSG Anstieg. Ich hatte dieses Jahr eine wahre Arztoedussse hintermir. Von Orthopäden, Gynäkologen, Onkologen, Gastroenterologen zum Rheumatologen zurück. Jetzt, nach wahrlich vielen Untersuchungen, hat sich rausgestellt das der Lupus wieder aktiv ist. Ich ärgere mich etwas das ich nicht von anfang an darauf bestanden habe, in diese Richtung zu gehen, aber mein Rheumadoc war sicher das der Lupus nicht dahinter steckt. Die Ärzte an der Uniklinik Göttingen, haben mir jetzt Cellcept verordnet. Hier im Forum gibt es zwar schon einige Threads mit dem Thema, aber alle schon etwas älter. Meine Fragen beziehen sich auf die Verträglichkeit und die Infektanfälligkeit. Wie vertragt ihr das Medikament und habt/hattet ihr Nebenwirkungen? und ist die Infektanfälligkeit wirklich so viel höher? Beim Azathioprin, was ich vorher genommen hatte, war ich eingentlich nicht öfters krank als ein gesunder. 

Ich freue mich über Antworten.

Viele Grüße und euch noch eine schöne Adventszeit

Corinna

Antworten

c.meuris

38, Weiblich

Beiträge: 8

Re: Corona Infektion

von c.meuris am 14.05.2022 23:07

Hallo!

Ich nehme Prednisolon und Azathioprin und habe beide Medis während der Infektion weitergenommen. Ich nehme eine sehr geringe Dosis und laut meines Rheumatologen besteht hauptsächlich bei höhren Dosierungen eine Gefahr des schweren Verlaufs. Was Quensyl und Cellcept betrifft würde ich rücksprache mit meinem Rheumatologen halten was er meint. 

Bei mir war es auch so das ich mich zwei Tage vorher schon schlecht/angeschlagen gefühlt hatte aber immer negativ war, ab dem dritten Tag war ich dann postiv. Ich drück dir die Daumen das alles gut geht. 

Liebe Grüße Corinna

Antworten

c.meuris

38, Weiblich

Beiträge: 8

Re: Wieviele Lupus Kranke noch in diesem Forum aktiv ?

von c.meuris am 01.05.2022 20:51

Hey!! 
Ich selbst habe das Forum vor einigen Jahren enddeckt und war seitdem leider nur sporadisch online. Mein Wöflchen ist seit Jahre einigermaßen ruhig und ich versuche ganz normal zu leben. Eine Selbsthilfegruppe ist leider bei mir nicht in der Nähe, daher habe ich eigentlich immer versucht über Internet, Forum oder auch dem Schmetterling mich mit Betroffenen auszutauschen. Mir ist es allerdings auch schon aufgefallen das viele neue Themen nichts oder kaum mit dem Lupus zutun haben. Ich kann mir das aber auch nicht erklären, da besonders zur Zeiten von Corona Selbsthilfegruppen bestimmt nicht stattgefunden haben und somit ein Austausch nicht möglich war. 
Ich bin gespannt wie es weitergeht.

LG Corinna

Antworten

c.meuris

38, Weiblich

Beiträge: 8

Re: Corona Infektion

von c.meuris am 27.04.2022 21:56

Hallo!
Danke! Mir geht es ganz gut. Nach 10 Tagen war ich negativ, genau passend zu Ostern   Ich habe seit Covid immer noch das Gefühl das ich was im Hals habe und Huste noch ab und zu Schleim ab. Ansonsten geht es mir top. Hatte wärend der Infektion mit meinem Rheumatologen gesprochen und er meinte das durch meine geringe Dosierung des Azathioprin und Prednisolon ein schwerer Verlauf unwahrscheinlich wäre. Ich bin wirklich froh das es so glimpflich ablief. 
Ich drück dir die Daumen das es bei dir auch glimpflich und ohne komplikationen abläuft. 

Liebe Grüße
Corinna

Antworten

c.meuris

38, Weiblich

Beiträge: 8

Corona Infektion

von c.meuris am 07.04.2022 20:20

Hallo Ihr lieben!
Zwei Jahre bin ich Coronafrei gewesen. Jetzt nach 3 Impfungen hat mein Mann den sch.... mit nach Hause gebaracht. Innerhalb einer Woche sind mein Mann, ich und seit heute auch unsere Sohn erkrankt. Mein PCR Test zeigt einen Ct Wert von 29, der Test meines Mannes, kerngesund, 18! Ich dachte das, durch meine Immunsepresion und Cortison, ich den sch.... mit nach Hause bringe, da ich in einer Rehaklinik arbeite und zurzeit ein kleiner Ausbruch herrscht, und stärker erkranke. Mein Mann lag zwei Tage richtig flach mit Fieber, ich nur einen und leicht erhöhte Temperatur. Meine Symptome sind die einer Erkältung, Husten und Schnupfen, leichte Kopfschmerzen und ich fühl mich schlapp/müde. Ich hoffe das da nicht noch was zu bzw. hinterher kommt und das mein Wölfchen ruhig bleibt.
Wie habt ihr die Coronainfektion erlebt bzw. wart ihr schon erkrankt? 
Würde mich über einen Austausch freuen. 

Liebe Grüße Corinna

Antworten

c.meuris

38, Weiblich

Beiträge: 8

Re: Reha wegen Hüft-OP

von c.meuris am 05.11.2020 13:27

Hallo!
Ich arbeite in einer Rehaklinik und wenn Patienten ihr Programm zu straff finden, wird immer darauf verwiesen mit dem behandelnden Arzt zu sprechen. Der wird dann mit dir entscheiden welche Therapien wirklich sinnvoll sind und kann so das Programm entschärfen.
Aber warum machst du dann die Reha ambulant? Wäre es nicht in deiner Situation sinnvoller gewesen eine stationäre Reha zu machen?

LG Corinna

Antworten

c.meuris

38, Weiblich

Beiträge: 8

Re: Corona Virus - Wie geht ihr damit um?

von c.meuris am 15.03.2020 22:24

Hallo!
Bis her bin ich ganz entspannt mir dem Thema umgegangen. Aber seit am Freitag bekannt geworden ist dass ab Montag die Kindergärten geschlossen haben bin ich echt am überlegen wie es jetzt weitergeht. Ich arbeite als Medizinische Fachangestellte in einer Rehaklinik und habe demnach einen hohen Patientendurchlauf. Da ich ja dadurch zu der Berufsgruppe gehöre die weiterarbeiten muss bin ich echt in der Zwickmühle bzgl Kinderbetreuung und bin am überlegen wie es weitergeht. Mein Mann könnte rein Theoretisch Homeoffice machen, IT-Fachmann (Computer), aber dabei ein 5jähriges Kind zu betreuen ist unmöglich. Daher bin ich am überlegen mich erstmal krankschreiben zu lassen, damit ich bei meinem Kind sein kann und damit ich aus der Situation herrauskomme mich gesundheitlicher Risiken auszusetzen.

Was meint ihr: ist des gerechtfertigt sich in dieser Situation krankschreiben zu lassen? Ich werde morgen meinen Rheumatologen anrufen und ihn fragen was er dazu meint. 
Ich bin echt am verzeifeln.

Grüße Corinna 

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite