Das Kind oder "Die neverending Story"

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

SabineS

52, Weiblich

Re: Das Kind oder "Die neverending Story"

von SabineS am 05.03.2009 10:04

Hallo Micky,

ich wäre vorsichtig, mich bei der Polizei zu erkundigen. So kann es den Eindruck erwecken, dass sie es wirklich gewesen ist. Tatsache ist auf jeden Fall, wenn ich Anette richtig verstanden habe, dass der Chef wegen dem Vorfall die Filialleiterin beurlaubt hat und nicht Ines. Ich denke, das spricht doch schon dafür, dass Ines nicht verdächtigt worden ist. Vielleicht ist es einfach nur ein Missverständnis. Das würde ich jedenfalls klären.

LG, Sabine

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 05.03.2009 10:14

ich wäre vorsichtig, mich bei der Polizei zu erkundigen. So kann es den Eindruck erwecken, dass sie es wirklich gewesen ist

Wieso denn ? Sie kann doch schildern und darlegen warum sie ausreisen möchte und das das schon länger feststeht und alles schon gebucht und bezahlt ist usw. und sie kann ja nachweisen wer ihr das Geld dafür geliehen hat.

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 05.03.2009 10:17

ok nochmal: der Chef hat die Polizei gerufen weil Geld fehlt. Die Filialleiterin hat er beurlaubt weil er sie verdächtigt u. sie ja auch verantwortlich ist. Die beiden Mädels wollte er als Zeugen angeben. Die Polizei nimmt aber dann alle Angestellte als Verdächtige auf u. man darf das Land nicht verlassen bevor der Staatanwalt das Verfahren einstellt ! So. Erkundigt haben wir uns schon u. hoffen das die Sache in einigen Tagen eingestellt wird. Und bevor nun wieder jemand per PN bei anderen über mich lästert, ende ich hier.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 05.03.2009 10:20

Ich drück dir die Daumen, dass sich alles gaaanz schnell aufklärt und die Reise wie geplant laufen kann.

Gruß Micky

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 05.03.2009 10:25

Erkundigt haben wir uns schon u. hoffen das die Sache in einigen Tagen eingestellt wird.

dann drücke ich auch die Daumen das es sich schnell klärt und das Verfahren eingesellt wird.

Antworten

SabineS

52, Weiblich

von SabineS am 05.03.2009 10:27

Hallo Anette,

ich finde es schade, dass jemand über Dich per PN lästert...wirklich doof! :motz: Aber ich finde es auch krass, dass sogar Zeugen verdächtigt werden. Das hätte ich auch nicht gedacht! Ich halte Dir jedenfalls alle Daumen (achso, habe ja nur 2...), dass es bald über die Bühne geht und der Ines nichts mehr im Weg steht!

LG, Sabine

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

Billa

60, Weiblich

von Billa am 05.03.2009 12:56

Hallo Annette,

Ich halte Dir jedenfalls alle Daumen (achso, habe ja nur 2...), dass es bald über die Bühne geht und der Ines nichts mehr im Weg steht!

Dem kann ich mich nur anschließen!

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 25.03.2009 09:35

So, also die Geschichte mit der Anzeige hatte sich schon kurz danach erledigt. Ines war dann raus weil es die finanziellen Differenzen schon länger gab als sie dort arbeitete.
Das hat sich jetzt aber eh erldeigt, da sie noch Urlaub hat u. am Montag nach Australien fliegt. Bei uns ist aber mal wieder High live weil die Oma sich wie immer in alles einmischt u. alle auf Trab hält um Ines alles abzunehmen. Jürgen soll dies machen, der Opa soll das machen u. Ines weiß von alle dem gar nicht u. hüpft on Party zu Party. Irgendwie hat man es verpaßt die Oma vor 20 Jahren in ihre Schranken zu weisen. ICh würde da platzen wenn es mein Kind wäre.
Der nächste Hammer ist das Ines vor ein paar Tagen nebenbei verkündet hat (so: wißt ihr das nicht?) das sie nicht wie geplant im September zurückkommt und ihr 3. Lehrjahr noch einmal neu beginnt (u. nebenbei wie von ihr selbst festgelegt unsere 1500 € zurückzahlt) sondern bis nächstes Jahr bleibt u. dann hier Abi macht. Dies verkündete sie mit Seitenblick auf ihren Vater. Ich vermute weniger wegen der 1500 €, die ihr wohl völlig Schnuppe sind sondern eher weil sie ab dann Unterhalt erwartet. Aber ganz ehrlich: den Betrag den ihr Bruder an Unterhalt erhält, können wir nicht mehr 2 mal zahlen. Ich bin mal wieder stinksauer vor allem weil da auch keiner klare Worte redet.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Billa

60, Weiblich

von Billa am 25.03.2009 12:55

Hallo Annette,

Ich bin mal wieder stinksauer

Kann dich verstehen, das wäre ich auch!

vor allem weil da auch keiner klare Worte redet.

Genau und das ist das Problem!

Hoffe für euch, dass ihr (auch die Mutter und Oma) in Ines Abwesenheit klar über alles sprechen könnt und auf
einen gemeinsamen Nenner kommt.

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.03.2009 12:57.

mondbein

63, Weiblich

von mondbein am 25.03.2009 13:06

Annette, wie alt ist denn der Bruder und was macht er? Ich möchte wissen, ob es in seinem Fall wenigstens absehbar ist, wie lange er noch finanziell unterstützt werden muss...

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum