Das Kind oder "Die neverending Story"

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

anniidol

55, Weiblich

Re: Das Kind oder "Die neverending Story"

von anniidol am 29.09.2009 10:37

Vor dem Update kurze Info wies an dem Abend ablief:
-wir zur Oma, Oma + Opa im Schlafanzug, wußten von gar nix. Warten. Mal angerufen: ja, sie sind gelandet, bald zuhause.
- trödeln ein, schmeißen Gepäck hin, Ines geht duschen u. dann zum Lover, Tim schlechtgelaunt, übermüdet.
- wir gehen heim, Jürgen traurig
-Tim gefragt ob er 2 mal nach Katzen schauen kann wenn wir weg sind: nein !
-Wäsche lt. Oma in Flur geschmissen
so.
Neueste Info (s. Thread Bafög):
Ines (Geld geliehen für Australien etc), die ihr 3. Lehrjahr machen wollte u. rückzahlen: hat sich auf Gymn. angemeldet, möchte Unterhalt und Bafög, wohnt umsonst u. ohne Pflichten wie immer bei Oma.
- zieht jetzt wieder zur Mutter, die noch nie was gezahlt hat.
- möchte Antrag von Jürgen ausgefüllt
- nie wieder gesehen seit 31.8., ruft nur wegen Unterhalt an.
- viele Spaß bei deiner Mutter wünsch ich dir ! (das hast du verdient du undankbares Gör).

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 14.01.2010 10:58

Letzter Anruf von Ines:
Zahnarzt will 700 € für eine Krone
Amt will 300 € Kindergeld zurück weil Schulbescheinigungen fehlen. Kindergeld hatte immer die Mutter bekommen.
Wie schön das ich mich da raushalte u. nur noch Zuhörer bin.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."

Antworten

fr.maus

55, Weiblich

von fr.maus am 14.01.2010 13:41

Du tust mir echt leid ,aber die Kinder können nichts dafür,weil Du hast ja mal geschrieben das Die Mutter sprunghaft ist was soll da bei den Kids passieren.Aber andersrum muß Dein Mann dann auch mal hart bleiben und Nein sagen.Oder sie müssen sich das Geld bei euch verdienen z.Bsp.Gartenarbeit,Renovieren,Putzen etc..:#:Oder????????????????
L.g.Anke

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 14.01.2010 14:05

wow, n´Brüller ... verdienen ... geil ...
Übrigens hab mich verschrieben: Kindergeldnachforderung beträgt 3000 €. Ich weiß aber nicht was so schwer dran ist bei der Schule nochmal eine Bescheinigung anzufordern.
Naja, inzwischen sind es ja keine Kinder mehr, also müssen sie mal selbst erwachsen werden.
Ich kann nur eins sagen: ich wollte mal in dem Alter von Ines oder so gern Abi nachmachen. Hätte es auch abends gemacht, nicht so wie sie aber: die Schule ging 5 mal die Woche 17-21 Uhr und das ging nicht da ich arbeiten mußte. Warum arbeiten Erwachsene ? Um ihr Leben, auch Kosten wie Zahnarzt finanzieren zu können.

Antworten

fr.maus

55, Weiblich

von fr.maus am 14.01.2010 14:30

Naja ist bestimmt ne ILLUSION was ich da geschrieben hab,aber sie heult doch immer und gelobt Besserung?!:evil:

Antworten

Esther

47, Weiblich

von Esther am 14.01.2010 14:37

8-( 3.000,-- euro :rolleyes:

na bumm

Warum arbeiten Erwachsene ? Um ihr Leben, auch Kosten wie Zahnarzt finanzieren zu können.
ja schon ... so seh ich das auch

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

mondbein

63, Weiblich

von mondbein am 14.01.2010 16:05

Kann diese Bescheinigung denn nicht noch nachgereicht werden und wer bekommt eigentlich das Kindergeld?

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 14.01.2010 16:13

doch sicher, die schreiben Ines oder ihre Mutter auch nicht zum 1. mal deswegen an. Das war schon vor langer Zeit mal Thema mit diesen 3000 € aber da Ines jetzt wieder und selber Kindergeld bekommt, kam gleichzeitig diese Forderung wieder. Ich denke schon das die nachgereicht werden kann aber ich habs nicht gelesen. Zu der Zeit bekam die Mutter noch das Kindergeld u. gab es Ines (oder sollte). Damit haben wir wohl nichts zu tun. Wir haben ja auch immer um die Schulbescheinigungen gekämpft für die Krankenversicherung von Ines.

Antworten

mondbein

63, Weiblich

von mondbein am 14.01.2010 16:20

Das Kindergeld ist aber eigentlich nicht für die Kinder selbst bestimmt, das wisst ihr sicher auch. Und wenn sie es selbst ausgegeben hat, dann soll sie es doch auch selbst zurückzahlen. Ich hab in dem Alter auch mein eigenes Geld verdient - das Kindergeld bekamen meine Eltern! Warum macht sie nicht einen Job nebenbei wie so viele andere Schüler auch?
Mich würde das ehrlich gesagt auch tierisch nerven *eineRundeMitleid* :rolleyes:

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 14.01.2010 16:49

vor Australien hat sie nicht mehr zuhause gewohnt, daher hat sie es damals selber bekommen über die Mutter. Tim bekam es von uns auch direkt überwiesen seit er nicht mehr bei der Mutter wohnt. Inwzischen zahlt das Amt an beide selber. Ines wohnt ja wieder bei der Mutter, wovon sie lebt weiß ich derzeit nicht. Ich glaube sie gibt Bauchtanzunterricht u. vielleicht babysittet sie manchmal, keine Ahnung. Ist Sache der Mutter, denn die wollte ja Miete haben aber wo nichts ist ...
Es steht ja noch der Bafög-Antrag aus. Ich nehme an daraufhin bekommt Jürgen bald einen Bescheid das er wieder Unterhalt zahlen muß.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum