Ein schwer Weg liegt heute vor mir .

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Ein schwer Weg liegt heute vor mir .

von Renate am 03.08.2009 16:15

Hallo Kirstin,

dir drück ich die Daumen für deine Meggie.

LG Renate

Antworten

sonne06

55, Weiblich

von sonne06 am 03.08.2009 20:10

hi ,
es wurde blut gezogen , hat eine infusion bekommen .
und genau wie bei micky:

weil sie ganz schwer Luft bekommt, hustet und richtig Geräusche macht beim Atmen.

da hat sie eine cortisonspritze bekommen . jetzt bekommt sie viel besser luft .
jetzt heißt es waren , müssen am mittwoch wieder hin .
verdacht besteht , das es doch die nieren sind .:#:

glg sonne06

GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 03.08.2009 20:19

Danke, Renate.

@Sonne
Bei meiner haben sie auch Blut genommen. Ich war vor einigen Wochen schon mit ihr, weil auch noch die Augen total zu waren. Da bekam sie auch eine Cortisonspritze. Aber jetzt wird es doch wieder schlimmer. Es kann auch das Herz sein, sagt die TÄ. Wir haben Stärkungs-Tropfen bekommen, die sie erst mal nehmen muss.
Ich drück dir die Daumen, dass es nicht die Nieren sind.

Gruß Micky

Antworten

mmair

52, Weiblich

von mmair am 03.08.2009 20:38

Oje, Nicht das Cortison.....Bitte aufpassen (hoffenlich bei einer spritze ist das ok) aber Cortison ist be katzen sehr bekannt das es ein Diabetes auslosen kann. Symptome sind haufigs trinken/wasserlassen und heiss hunger (mit gewichtsabnahme). Ich rede von ganz viel erfahrung!
Ich hoffe das es die beiden besser geht. Alle pfoten sind gedruckt!

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

woelfin

61, Weiblich

von woelfin am 03.08.2009 21:17

Hallo Sonnenschein,

nun liegt der Termin schon hinter euch...ich drück dich mal ganz feste..egal was auch passiert ist...wenn man ein Geliebtes Tier verliert,auch wenn es schon sehr "alt" ist...ist es ,als wenn man einen geliebten Menschen verliert....ich musste mich letztes Jahr von meinem treuen Gefährten,Titus verabschieden...er war ein Schäferhundmix...war 14 Jahre an meiner Seite...er fehlt sehr!!

GlG
Wölfin

Bleib ruhig: In hundert Jahren ist alles vorbei.
Ralph Waldo Emerson

Antworten

Billa

60, Weiblich

von Billa am 03.08.2009 21:48

Hallo Sonne,

das tut mir echt leid!
Wir haben ja auch zwei Katzen und man gewöhnt sich so an die "Tierchen".
Wünsch euch alles Gute!

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

hanni1968
Gelöschter Benutzer

von hanni1968 am 03.08.2009 21:52

Liebe Sonne,
ich hoffe du und deine Katze habt den Tag gut überstanden.
Ich weiß, wie schlimm es ist, wenn es unseren "4-Beinern" nicht gut geht. Habe die schlimmste Erfahrung auch im letzten Jahr machen müssen. Wir mussten im Januar vergangenen Jahres unser Tierchen in den Tierhimmel verabschieden. Wenn man kein Tier hat, kann man es sich nicht vorstellen, wie wir mit leiden. Aber es muss ja nicht unbedingt das Schlimmste passieren. Das du noch eine schöne Zeit mit deiner Katze hast, wünsche ich dir sehr.

Liebe Grüße und tätschel die Pfote deiner Katze

Hanni

Antworten

miou

62, Weiblich

von miou am 04.08.2009 19:15

Hallo Sonne, hallo Micky,

ich drücke euch die Daumen, daß eure 4-Beiner wieder gesund werden.... ich kenne es nur zu gut.

Felix hatte auch ziemlich abgebaut, die Augenlider angeschwollen und bekam schlecht Luft. Er hatte ziemlich viel Wasser im Herz-Lungen-Bereich.
Es wurde dann eine Herzbeutelentzündung diagnostiziert und er mußte in der Tierklinik bleiben, 10 Tage, die ich ihn nicht besuchen durfte, das macht mich heute noch fertig, zumal es seine letzten 10 Tage waren...

Die Herzbeutelentzündung hatte er gut und schnell überstanden, er hat dann überempfindlich auf das Antibiotika reagiert und ein Ekzem bekommen.

Naja, was ist ein Ekzem... habe ich öfter, so habe ich mir auch nicht so wirklich viele Sorgen gemacht, nur wurde es immer schlimmer. Am Schluß haben sie noch eine Biopsie gemacht, aber bevor ich das Ergebnis hatte, ist er schon eingeschlafen.
Letztendlich war es ein Ekzem, das die Haut komplett zersetzt.... ich hätte also so oder so eine Entscheidung treffen müssen, was mir zum Glück erspart blieb.

Auf der anderen Seite hätte er es so verdient gehabt in meinen Armen einzuschlafen.....das macht mir heute noch zu schaffen, ich frage mich immer mal wieder, ob er auch weiß, daß ich ihn nicht weg gegeben habe, sondern nur sein bestes wollte.... er war für mich einfach etwas ganz besonderes bzw. ist es immer noch.....

Ich drücke euch ganz ganz fest die Daumen....

LG Heidi

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 04.08.2009 19:18

Hallo sonne,

wie geht es denn deiner Katze heute ?

LG Renate

Antworten

carosada
Gelöschter Benutzer

von carosada am 04.08.2009 20:09

Liebe Sonne,
hoffe deiner Katze geht es wieder besser, und sie hat noch Zeit...die sie mit dir verbringen kann. Es tut mir sehr leid.

@miou: was du erzählst, ist meinen Nachbarn vor einem Monat passiert. Auch ihr Kater wurde wegen einem Blasenleiden in der Klinik aufgenommen. Er wurde auch operiert, und er hat so viel mitgemacht. Leider war seine Blase nekrotisch und daher war er eigentlich nicht zu retten. Aber für meine Nachbarn ist es so furchtbar, dass er eines Tages in der Früh tot im Käfig gelegen ist, ohne noch einmal sein geliebtes Herrli zu sehen.....Er wollte ihn am Nachmittag besuchen....:'(
Es tut furchtbar weh....

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.08.2009 20:10.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum