Facettengelenksentzündung

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

laechelnde

58, Weiblich

Facettengelenksentzündung

von laechelnde am 12.04.2012 09:06

Hallo Ihr Lieben,

seit Wochen habe ich wieder starke Schmerzen im LWS- Bereich und auch im Brustwirbelbereich.
nachdem ich vor 4 Wochen ein LWS-MRT hatte, habe ich gestern () auf Nachfrage erfahren, dass ich eine Facettengelenksentzündung habe. Hatte noch nie davon gehört.

Kennt Ihr das?

Nun hatte ich mich langsam auf 5 mg Predni gekämpft und muss nun wieder 30 mg nehmen. Naja, Hauptsache es hilft!

Genaues würde ich per Brief erfahren.....hä? Und wann?

Die Schmerzen habe ich schon seit Jahren immer wieder. Es wurde auf meine Arbeit zurückgeführt, und nicht auf den Lupus, die Fibro oder die RA...hm!
Nun mache ich seit Januar eine Umschulung und sitze die meiste Zeit. Erst ging es mir echt supi....und dann kamen die Schmerzen wieder....genauso heftig. Erst dann kam ich ins MRT!

Wißt Ihr, was da noch helfen kann? Gymnastik? Massage? Ruhe? (Nordic- Walking habe ich die letzten Wochen versucht...hatte nach ein paar Minuten immer das Gefühl, mein Rücken bricht durch...)

LG,
Lächelnde

"Lebe jeden Tag als sei er Dein letzter!"

"Ich selber bin für das verantwortlich,
was ich Dir erlaube,
mit mir zu tun!"

Antworten

solea

-, Weiblich

Re: Facettengelenksentzündung

von solea am 12.04.2012 16:17

Hallo laechelnde,

ja, leider kenne ich das nur zu gut, sowohl in der Lenden- als auch in der Brustwirbelsäule.
Beim letzen Mal bei den heftigen Schmerzen in der BWS war ich grade tagesklinisch in der inneren Rheumatologie, da wurde diagnostisch nichts gemacht sondern ich durfte 3x tägl. einen Mix hochdosierte Schmerzmittel nehmen, ditatsächlich dann auch geholfen haben (sonst habe ich tagelang vor Schmerzen geheult).

Die LWS-Facettengelenksentzündung wurde dann netterweise doch ordentlich diagnostiziert und mit Cortisonspritzen in die Gelenke therapiert, die mir 50% Linderung über Monate verschaffen.

Schau mal hier;

http://www.facettengelenkssyndrom.de/

lg und gute Besserung

solea

Antworten

« zurück zum Forum