Gefäßentzündung (Zerebrale Vaskulitis) im Gehirn
1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Gefäßentzündung (Zerebrale Vaskulitis) im Gehirn
von nina am 25.05.2011 13:42Hallole,
nach vielen Arztbesuchen hat mein Neurologe eine Zerebrale Vaskulitis im Gehirn entdeckt
hat jamamd selbst Erfahrung damit gemacht
welche Medis?
Vielen Dank
Re: Gefäßentzündung (Zerebrale Vaskulitis) im Gehirn
von anniidol am 25.05.2011 16:20Hallo,
was wurde denn alles gemacht und wobei hat er es denn dann entdeckt ?
Bei mir wurde danach geschaut aber nichts festgestellt. Aber es gibt schon einige hier, denke ich, die dir
Infos geben können.
Was soll bei dir und wie behandelt werden ?
Viel Glück
Annette
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
von nina am 25.05.2011 20:33Sorry mein Text ist einwenig sehr kurz. War bei einem neuen Neurologen und habe ihm sämtliche MRT Bilder gezeigt die in den letzten zwei Jahren gemacht wurden, dieser hat festgestellt das ich im Gehirn eine Gefäßentzündung habe.
so wie ich es verstandenhabe wirkt sich Lupus negativ auf die Gefäßentzündung aus
meine aktuellen ANA werte sind aber nicht besonderst erhöht
könnte das eine sogenannte ZNS beteiligung sein?
kann mich in letzter Zeit kaum konzentrieren, habe ab und zu Gedächtnislücken
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 25.05.2011 20:39Ich kenne das so, dass der SLE selbst Gefäßentzündungen verursachen kann. Wie meinst du das jetzt mit der Lupus wirkt sich negativ auf Gefäßentzündungen aus?
gitte
Gelöschter Benutzer
von gitte am 25.05.2011 20:48Hallo Nina
Bei mir stand auch die cerebrale Vaskulitis im Raum.Konnte aber in der Angio nicht nachgewiesen werden,im SPECT sind Perfussionsausfälle zu sehen.
Die cerebrale Vaskulitis gehört zu den primären Vaskulititen,beim Lupus kann es zu Gefäßentzündungen kommen,sie sind dann durch den Lupus bedingt und somit sekundär.
Hat er Dir einen Therapievorschlag gemacht ?
Ich habe 9 Endoxanboli bekommen und seither sind keine neuen Entzündungsherde im Kopf und Rückenmark dazu gekommen.
Ich drücke Dir beide Daumen,dass Dein Doc sich gut mit Vaskulitis auskennt.
LG Brigitte
von nina am 25.05.2011 20:52Die Gefäßentzündungen sind laut Neurologe ältere Entzündungen
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 25.05.2011 21:03Also jetzt keine akute Entzündung sichtbar, sondern Läsionen/Vernarbungen ?
von nina am 25.05.2011 21:03Hallo gitta
danke für deinen Beitrag
habe MRT Bilder vor zwei und vor einem Jahr gemacht wurden, nach diesen Bildern liegt eine Gefäßentzündung vor, muß dennächst nochmal zum MRT
Der Neurologe hat mir folgendes vorgeschlagen auf neue MRT bilder zu warten und diese dann mit dem Lupiarzt zu besprechen wie genau vorgegangen wird
habe zur Zeit nur geringe schmerzen, mein entzündungswert ist auch niedrig
es beunruihgt mich so vieles
von nina am 25.05.2011 21:12ohne Kontrastmittel sind die Gefäßentzündungen sichtbar ohne sind sie nicht sichtbar, somit meinte der Neurologe das es ältere Entzündungen sind
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 25.05.2011 21:14Nina das verstehe ich jetzt nicht so recht, kann es sein, dass du dich verschrieben hast ?