Hemden/Blusen mit Uv-Schutz 30+ ...
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Hemden/Blusen mit Uv-Schutz 30+ ...
von Dani am 01.05.2010 10:13... demnächst bei A..i-Süd
Klick mich
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
Re: Hemden/Blusen mit Uv-Schutz 30+ ...
von annette am 01.05.2010 12:54also ich gehe ja immer langärmlig im Sommer, weil ich keine Lust habe, mich komplett einzucremen.
aber ich hatte noch nie Sonnenbrand unterm T-Shirt - auch nicht bei den dünnen weißen.
mir leuchtet der Sinn dieser Kleidung nicht wirklich ein - benutzt das jemand von euch und wenn ja, warum?
Re: Hemden/Blusen mit Uv-Schutz 30+ ...
von sungmanitu-wakan am 05.05.2010 14:40Hallo Annette,
klar hat die Kleidung Sinn - der Hersteller, der Händler, der Werbefuzzi und das Prüflabor welches die Sonnenschutz- Funktion bestätigt, bekommen Geld und die Leute haben einen Grund sich mit gutem Gewissen was neues kaufen zu können.
Nichtsdestotrotz habe ich mir schon zertifizierte Sonnenschutzklamotten gekauft, dicht gewebte Langarmshirts und Hosen, sowie Hüte - einfach deshalb weil sie recht preiswert waren, zu meinem Bekleidungsstil passten und vor allem aus schnelltrocknenden Materialien gefertigt sind. (Ich brauche schnell trocknende Sachen weil ich so doll schwitze das ich mich manchen Tag 3x umziehe und dementsprechend viel Wäsche habe)
Wenn du nicht so doll sonnenempfindlich bist, brauchst du meines Erachtens kein Geld dafür ausgeben.
Gruß Susanne
Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky