hilfe...ich könnte nur noch heulen.... bitte helft mir....ich kann nicht mehr

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Gabriela

62, Weiblich

hilfe...ich könnte nur noch heulen.... bitte helft mir....ich kann nicht mehr

von Gabriela am 31.05.2009 23:12

Hi alle,
jetzt brauch ich mal einen rad und tipp.
Ich habn schon längere zeit keine kraft und bin auch total erschöpft. Wenn ich im bett bin hab ich viele ideen und wüste gerne was ich machen würde, aber so bald ich aufstehe ist die kraft weg und ich hab das gefühl als were es wieder zeit schlafen zugehen.
Wenn ich mal doch schaff auf zu bleiben kann ich ca. 30 min. arbeiten, das heisst aber nur etwas versorgen oder wäsche zusammen legen, meerschweinchen nach draussen lassen und dan ist die erschüpfung voll da.
Ich bin am überlegen ob ich antriol ( männer hormon) nehmen soll oder ginsen oder ginko tinktur.

Es ist müh sam so zu leben und ich bekomme immer mal wieder verrückte gedanken. hab mal immer wieder vor mein buch weiter zuschreiben, aber sobald ich den laptop auf den beinen hab hab ich keine lust mehr.
die anderen gedanken sind auch wieder zu remotiv zunehmen um die stimmung zuheben.
Ich weiss wirklich nicht mehr weiter was ich tun soll. ich hätte nopch so viel zu erletigen bis sept. danach kann ich für längere zeit nicht mehr das haus aussmissten.
Es stört mich das chaus im haus und doch fehlt mir die kraft.
auch wenn ich nur kleine schritte mach dass heisst wenn ich mal einfach anfange irgend in einem ecke ist die lust und die kraft nach 30 min. weg.
Was ich auch bemerkt hab ist das immer so um 23 h lust hab was zumachen und auch die kraft da ist aber zu gleichen zeit bin ich müde......
ich weiss wirklcih nicht mehr weiter.

ich hab im Forum von Gisi geschrieben aber sie hat den Betrag einfach verschoben und das hat mir den rest gegeben.

Ich bin im moment wirklich nicht gut drauf,, werde sogar korrigirt weil meine gramatik und rechtschreibung im eimer ist, meine depri mich fast um bingt weil ich verrückte gednken hab, Und dan bekomme ich nur eine anwort von leya das ich kein andril ode ginsen nehmen soll weils angebliech zuviele neben wirkungen hat.
Aber das endoxan auch nicht immer wirk und noch mehr nebenwirkungen hat das soll dan egal sein?
icj bracuht echt hilfe weil meine ärtze nicht mehr weiter wiesen und ich keine kraft mehr hab ein neuen zuscuhen und erst im juli zu rheumatologie in balgrist gehen kann.
ich hab höllische schmerzen in beiden knie und wenn ich mich niht bewege macht mich de rücken zuschafen.
Ich könnte nur noch heullen und einfach schlafen und erst auf stehen wenn ich keine schmerzen mehr hab beim gehen und mein altes leben mit humor und glücklichsein zurück ist.

Ich hab das andriol von meinen Faun Arzt bekommn und eigedich gut vertragen, nur wollte ich keine tabletten mehr schlucken nach dem ich 3 mal inndern 5 Monaten im spital landete letzes jahr.
Ich bekam nur schlechter tipp soll es nicht nehmen wegen neben wirkungen ect...........
Was soll ih tun......kann nicht zum Doc muss wartn und bin einfach icht fit........jetzt heule ich wiede...........oh man hört das den nie auf??

lg von erschöpfter schletzchatz ( gabriela)

Ich bin eine Sonnenblume mit Kaktusstachel mit viel Gedult + viel Humor, den Lachen ist Gesund. Rechtschreibung? was ist das? Kenne ich nicht und schreib so wie mein Schnabel gewachsen ist ! Und wie ich lust hab zu schreiben ob klein oder alles Gross. Denn Es gibt keine Perfekte und fehler freie Menschen auf der Welt und auch die Schnecke kommt an Ihr Ziel.

Antworten

mira

45, Weiblich

Re: hilfe...ich könnte nur noch heulen.... bitte helft mir....ich kann nicht mehr

von mira am 01.06.2009 00:02

Hallo Gabriela,

ich kenne deine Vorgeschichte nicht, aber Dein Beitrag liest sich so, dass ich Dir gern irgendwie ein bisschen Kraft rüberschicken möchte.

Vielleicht hilft es Dir, dass es mir manchmal ähnlich geht. Vielleicht nicht so stark und in anderen Rhythmen, aber ich kenne das Gefühl, eigentlich ganz viel machen, entdecken, erledigen zu wollen und gleichzeiteig so fertig zu sein, dass ich mich nur noch hinlege. Oft grübele ich dann, kriege neue Ideen und bin schlaflos.

Mein bisheriges Rezept ist da: Ordnung schaffen im Kopf. Mir geht es immer dann ganz schlecht, wenn mir 100.000 Sachen im Kopf rumschwirren. Für mich bedeutet das dann genauso viel Stress wie zuviel Sonne oder zu wenig Schlaf udn ich kriege Schmerzen. Ich versuche dann, meien ganzen Ideen zu ordnen und Prioritäten zu setzen. Und mir einen (zeitlichen) Rahmen zu setzen. Beispiel: Nachts liege ich oft wach und möchte am liebsten aufspringen und eine Bewerbung schreiben (bin auf Arbeitssuche). ich weiß aber ganz genau, dass ich gerade mal die ersten zwei Sätze hinkriegen würde und dann todmüde wäre. Also überlege ich, was auch noch wichtig, aber eben innerhalb von 10 Minuten zu schaffen ist. also räume ich nachst manchmal den Spüli aus oder putze das Klo oder gieße meine Pflanzen oder lese ein Kapitel. Dann habe ich das Gefühl, was geschafft zu haben, habe kein schlechtes Gewissen mehr, habe mich abgelenkt und kann (hoffentlich) schlafen.

Ich weiß, das ist keine Lösung für eine Depression. Aber vielleicht hilft es Dir, dass es anderen auch manchmal ähnlich geht. Und vielleicht nimmt es ein bisschen von dem druck, den Du evtl. verspürst. Versuch, Dich nicht über Dich zu ärgern und versuch, ein bisschen mehr Struktur in diese Abläufe zu bringen.

Ich hoffe, das konnte ein bisschen helfen, denn Dein Beitrag klang ziemlich verzweifelt. ich schicke Dir Kraft und denke an Dich!

Mira

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: hilfe...ich könnte nur noch heulen.... bitte helft mir....ich kann nicht mehr

von Renate am 01.06.2009 08:19

Hallo Gabriela,

meine depri mich fast um bingt weil ich verrückte gednken hab,

da würde ich schnellstens dagegen angehen !

Was soll ih tun......kann nicht zum Doc muss wartn und bin einfach icht fit........jetzt heule ich wiede...........oh man hört das den nie auf??

Gabriela, so eine Depression geht nicht einfach so von alleine weg mit warten und so. Das muss behandelt und therapiert werden. Setze dich mit einem Neurologen/Psychiater in Verbindung und gehe dort hin, notfalls muss dich eben jemand hinfahren. Wenns gar nicht geht, dann eben in eine Akutklinik (Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie) .

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.06.2009 08:20.

Leya

-, Weiblich

von Leya am 03.06.2009 01:52

Hallo Gabriela,

bitte habe Verständnis dafür, dass ich es für unerlässlich halte, dies hier klarzustellen:
Ich habe auf Deinen diesbezüglich ersten Beitrag in Gisis Forum (http://www.razyboard.com/system/user_marsden.html) hin lediglich auf die Nebenwirkungen der von Dir erwähnten Medikamente hingewiesen (- Du hattest nicht erwähnt, sie vom Arzt verordnet erhalten zu haben -)

ansonsten aber geschrieben

"Hallo Gabriela,

Schub oder evtl. Depression?
Am besten den Rheumatologen konsultieren, der kann diagnostizieren und therapieren.

Gute Besserung.

Gruß

Leya"

Ich hoffe, Du hattest inzwischen die Möglichkeit, einen Arzt aufzusuchen.

Gruß

Leya

Antworten

Karen
Gelöschter Benutzer

von Karen am 03.06.2009 04:34

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten

« zurück zum Forum