Hörzentrum gestört, begleit symptom?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

sjela

40, Weiblich

Hörzentrum gestört, begleit symptom?

von sjela am 27.01.2009 19:09

Hallo!

Vielleicht kann mir ja jemand helfen???

Ich habe seit einigen Tagen erhebliche probleme zu hören aus welcher richtung geräusche kommen und diese, wenn verbal, zu verstehen.
Da mir heute nach 3std. Untersuchung beim HNO versichert wurde das ich so gut wie ein Säugling höre und Subjektiv wie Objektiv alles palletti ist, frag ich mich wo der Fehler ist.

Der Arzt sagt "es könnte Zentral sein".
Aber wiso sollte mein Hirn die geräusche plötzlich nicht mehr richtig umsetzten?

Wenn jemand 'ne erklärung oder 'ne idee hat würd ich mich sehr freuen.

Lieben Gruß, Sjela.

Antworten

Esther

47, Weiblich

Re: Hörzentrum gestört, begleit symptom?

von Esther am 27.01.2009 20:52

ich kann dir leider gar nciht helfen.

aber mich würde interessieren - ob der arzt sonst nix gesagt hat...
nur

"es könnte Zentral sein".

i würd mich auch nciht auskennen an deiner stelle :'(

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Sternchen63

61, Weiblich

von Sternchen63 am 27.01.2009 20:54

Hallo Sjela,

bei mir hat plötzlich das Gleichgewicht nicht mehr gestimmt (Innenohr), die HNO-Ärzte in der Uniklinik haben aber keine Ursache gefunden, wie bie Dir. Hast Du denn SLE? Dabei kann es auch im Gehirn zu Entzündungen kommen, die dann Symptome verschiedener Art auslösen. Auch Durchblutungsstörungen im Gehirn können das verursachen. Frag doch mal Deinen Arzt nach einem MRT für Deinen Kopf, mir steht das jetzt in Kürze auch bevor. Da ich schon zweimal im MRT war, habe ich auch keine Angst davor. Es tut nicht weh, ist nur ein bisschen laut.
Übrigens ist mir nach der Einnahme von ASS 100 nicht mehr schwindelig, scheinbar war es Durchblutungsproblem bei mir.

LG Gabi

Antworten

sjela

40, Weiblich

von sjela am 29.01.2009 19:37

Vielen Dank ihr beiden:-)

Nein, der Arzt hat nichts weiter gesagt, außer das ich zum Neurologen gehen könne aber der ja eh erst in nem monat oder so einen Termin frei hat.

Ja ich hab SLE, mit starker Nierenbeteiligung. Bin aber seit 1nem jahr schub frei und nehme nur ACE Hemmer, wegen der Eiweißausscheidung.

Entzündung im Gehirn klingt gar nicht gut:#:
Ich hoffe drauf, dass sich nur irgendwelche kleinen Muskeln im/ums Ohr rum verspannt haben aber so richtig wissen tue ichs natürlich nicht.

Alles kommt alles geht.:cool:

Liebste Grüße, sjela.

Antworten

« zurück zum Forum