Ich kann nicht mehr..............

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

nina

43, Weiblich

Ich kann nicht mehr..............

von nina am 15.03.2011 00:05

Hallo alle zusammen,

bin langsam mit meinen Kräften am ende, ich leide jetzt seit fast zwei Jahren an diesen Kopfschmerzen, übelkeit, gefühl von Fieber, müigkeit, schwindel, rote brennende Augen, trockener Mund und Nase usw.

Mein Rheumatologe hat mit decortin h und Quensyl verschrieben doch leider ohne großem erfolg (mein nächster Termin ist in 14 Tagen)

es gibt immer zwei bis drei Tage an denen ich garkeine schmerzen haben, doch am nächsten Tag kommt das böse erwachen, die Schmerzen sind fast unerträglich

es muß doch irgendetwas geben was mir helfen kann damit umzugehen, wir geht ihr damit um, was macht ihr wenn die schmerzen unerträglich sind

Vielen DANK

Antworten

wolfskind

36, Weiblich

Re: Ich kann nicht mehr..............

von wolfskind am 15.03.2011 00:31

kopfschmerzen: versuch mal eine salbe "balsamka" mir hilft die :-)

übelkeit: hast du mal einen schlauch geschluckt um zu gucken wo das her kommt? es gibt auch tropfen gegen übelkeit

augen: lass dir mal von der augenärztin augengel oder tropfen aufschreiben. gibt es extra gegen trcockenheit.

mund und nase: klingt nach sjögren, da gibt es auch speicheltabletten zb. und nasenspray.

schmerzen: ich bin auf ein starkes schmerzmittel eingestellt. vielleicht wäre das bei dir auch mal eine idee. hast mal zb tilidin bekommen? frag mal den arzt danach.

vielleicht reicht auch das quensyl nicht aus bei dir? und vieleicht bräuchtest du mal einen höhren corti stoß.
was sagt denn der doc zu den beschwerden? gar nichts?

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.03.2011 00:32.

nina

43, Weiblich

von nina am 15.03.2011 00:43

@ wolfskind

danke das du noch so spät geantwortet hast

als ich beim Doc war waren die Schmerzen nicht besonderst intensiew, die Schmerzen verlaufen wie auf einer Sinuskurve mal sind sie sehr schwach und werden immer stärken und werden danach wieder schwächer.

Die Übelkeit kommt nicht vom magen her, das ist ganz komisch sondern eher vom kopf her (ich kann das leider nicht gut erklären)

Dieses Warten auf einen Termin, und das ich nicht zum arzt gehen kann wenn es mir schlechter geht, ich erwarten ja kein Wunder das alles von heute auf morgen wieder ok ist, aber wenigstens das ich den alltag mit geringen Schmerzen leben kann

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 15.03.2011 00:58

Hallo Nina,

ich leide jetzt seit fast zwei Jahren an diesen Kopfschmerzen

würde das auch neurologisch abklären lassen. Oder wurde das schon gemacht ?

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.03.2011 00:58.

nina

43, Weiblich

von nina am 15.03.2011 01:06

hallo Renate ,

ich war vor meiner Lupus diagnose bei einigen Neurologen die nicht feststellen konnten
mein Rheumatologe meint das es Lupus oder Sjörgen Syndrom ist ganz sicher ist er sich nicht da meine Symthome auf beides zutreffen

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 15.03.2011 07:45

Und wurde beim Neurologen dann auch schon zB. MRT vom Kopf oder eine Lumbalpunktion gemacht oder was haben die untersucht ?
Wenn dein Rheumatologe meint die Kopfschmerzen kommen von der Kollagenose, meint er das zentrale Nervensystem ist betroffen ?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.03.2011 07:45.

Sonnenschein
Gelöschter Benutzer

von Sonnenschein am 15.03.2011 08:55

Hallo,Nina,so wie Du deine Syndrome beschreibst, ist es wohl doch eher das Sjögren-Syndrom.Du solltest auch mal zum
Augenarzt gehen. Ich habe auch regelmäßig sehr starke Kopfschmerzen,meine Rheumaärztin hat mir Ibuprofen
800 mg Retardtabletten zusätzlich zu den anderen Medikamenten verschrieben.Die nehme ich zur Nacht, helfen
ganz gut. Für den trockenen Mund hilft zumindest ein wenig Salagen. Ich bin auch manchmal am verzweifeln, erst
war ich fast drei Jahre alle drei Monate in der Rheumaambulanz, jetzt sagt Sie,ich brauche nur noch alle sechs Monate
kommen, weil man mir doch nicht helfen kann.Ausser wenn sich etwas extrem verschlchtert, kann ich früher
kommen.
Liebe Grüsse,Marion

Die Liebe sagt nie:
es ist genug.

Antworten

Lilli24

48, Weiblich

von Lilli24 am 15.03.2011 08:57

Hallo Nina,
das eine schließt das andre nicht aus.Ich habe auch Lupus und Sjögren.Ich würde auch nicht mit Kortison und nur einem Basismedikament auskommen.

LG Nicole

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 15.03.2011 09:18

Beim Lupus kommt es doch häufig begleitend zum Sicca-Syndrom oder eben auch zum sekundären/zusätzlichem Sjögren-Syndrom.

Ich habe bei meiner Kollagenose auch das Sicca-Syndrom und trockene Augen, Mund und Nase.

Nina zum Augenarzt gehst du ja schon, alleine schon wegen dem Quensyl, oder ?

Ich hab für die trockenen Augen Augentropfen, für den Mund ein Spray und für die Nase eine Salbe.

Als Schmerzmedikament habe ich Novalgin/Metamizol, verschreibt mir mein Rheumatologe.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.03.2011 09:27.

Sonnenschein
Gelöschter Benutzer

von Sonnenschein am 15.03.2011 09:33

Hallo Renate, Novalgin macht abhängig, hat Dir das schon mal ein Arzt gesagt?

Liebe Grüße,Sonnenschein.

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum