Interessant für Marcumar/Falithrom Einnehmende
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Interessant für Marcumar/Falithrom Einnehmende
von sungmanitu-wakan am 20.11.2008 08:51Hallo,
ich habe gerade was gefunden was mir in der Form neu war.
Die erste Seite von dem: http://www.stgkk.at/mediaDB/110712.PDF
PDF-Dokument: (Der antikoagulierte Zahnarztpatient - keine „Umstellung“
Paradigmenwechsel bei zahnärztlich-chirurgischen Eingriffen)
Es geht dadrum das der Blutverdünner keinesfalls bei zahnärztlichen Eingriffen abgesetzt werden sollte.
Gruß Susanne
Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky
Re: Interessant für Marcumar/Falithrom Einnehmende
von Judi_die_Katze am 25.11.2008 16:13Hallo Susanne,
Danke für das Info. Gerade letzte Woche habe ich im Züge des Vorbereitungs zu eine Zahnwurzelresektion auf Empfehlung des Zahnarztes mein Marcumar absetzen sollen und sattdessen auf Heparin (Clexane) umsteigen. Mein INR lag beim 2,5 und somit ein Quick von 20%. Er hat gesagt, das ist ihm zum operieren zu wenig, ich muss mindestens ein Quick von 25-26% haben, damit er OP durchführen kann.
Leider hat mir ein Bronchithis Strich durch den Rechnung gemacht. Also musste ich OP absagen. Ich werde mir das trotzdem ausdrucken und mitnehmen für mein Dok.
Die Abszesse bei mir im Mund nehmen immer mehr zu (eventuell die Blute immer noch unter Verdacht setehnder Kollagenose?) und die Zahnwurzelresektion ist zum Teil die letzte Chance ein Zahn zu retten. Es wird bereits meine vierte Zahn-OP. Das ist richtig zum heulen! Danach ist immer so schwierig den INR-Wert in Referenzbereich zu bringen.
Artikel ist vom April 2006. Bilden sich die Ärzte nicht weiter, was Antikoagulanz angeht?
Gruß
Milo
Ich führe ein Blog, hier könnt ihr über mich nachlesen: http://autoimmun.blogspot.com/
Re: Interessant für Marcumar/Falithrom Einnehmende
von sungmanitu-wakan am 25.11.2008 16:54Hallo Milo,
ich fürchte da wird es unterschiedliche Auffassungen dazu geben was da richtig ist.
(Ich habe es durch Zufall beim Suchen gefunden und noch nicht weiter geguckt)
Aber deine Idee das auszudrucken und den Arzt drauf anzusprechen ist ja gut.
Auf jeden Fall drücke ich dir alle Daumen! Zahn-OPs sind immer Bääh!
Gruß Susanne
Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky