Katzenkenner - Frage
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 7 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Katzenkenner - Frage
von mmair am 04.08.2009 20:58Das kann Ich gut nachvollzeihen! Ein Süße ist Sie/Er? Ich wünsche dir viel vernügen miteinander. Muss du jetzt ein namen überlegen, viellecht geschlechts neutral.
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
von Esther am 04.08.2009 21:01Samy
das geht für Samuel oder Samantha
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
von Micky am 04.08.2009 21:02Guckt nur, wie der schaut! Ach, ist der süß!
@Esther
Ist es nicht wundervoll, wieviel Freude dieses kleine Wesen schon in dein Leben gebracht hat?
Ich denke nicht, dass er sich langweilen wird. Meine Baccardi habe ich mit der Flasche ab der 5. Woche großgezogen. Ganz klein zusammengerollt lag sie immer in ihrem Körbchen... Damals bin ich immer in der Mittagspause nach Hause, um sie zu füttern. Später gab es Welpenfutter. Gib ihm bloß keine Wurst oder so, da sind zuviel Gewürze. In einem Forum habe ich aber mal gelesen, dass Sahnequark mit Ei sehr gut für die Kitten sein soll. Meine haben sich da draufgestürzt.
@Monique
Vielen, vielen Dank für deine Hinweise! Meine 4 Rabauken bekommen hauptsächlich Dosenfutter. Ab und zu gibt es aber auch mal Trockenfutter. Trinken tun die gar nicht, jedenfalls nicht zu Hause.
Hab noch was vergessen:
@PinkeMary
Bei uns sagt man, dass eine Katze sich ihre Leute aussucht. Darum darf man eine zugelaufene Katze niemals weggeben oder weiterreichen. Ihr gehört jetzt Nervi.
Gruß Micky
von anniidol am 04.08.2009 23:56Bildhübsch !!! Sammy find ich gut - so hieß meiner auch.
Mehr Bilder !!!!!
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
von Esther am 05.08.2009 07:37wir beide haben die erste nacht auf der couch verbracht. na ja -ich auf der couch - und er hat im blumentopf - in meinem gummibaum........
er hat schon gefressen
auf der katzentoilette war er/sie noch nicht - aber "es" hatte noch keinen Unfall - nirgends hingepinkelt oder so.....
ich lass ihn/sie jetzt mal einfach in ruhe - soll es mal das haus erkunden...............
von anniidol am 05.08.2009 08:42kannst du nicht erkennen ob es er oder sie ist
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
von mmair am 05.08.2009 09:07Vielen, vielen Dank für deine Hinweise! Meine 4 Rabauken bekommen hauptsächlich Dosenfutter. Ab und zu gibt es aber auch mal Trockenfutter. Trinken tun die gar nicht, jedenfalls nicht zu Hause.
Naja, ein bisschen ist nicht so schlimm Und in besondere Fall für kurze Zeit (beim langere abwesenheit, oder Pet Sitter wharend den Urlaub)ist das auch nicht ein Problem. Ehrlich hasse Ich dosenfutter, Ich hab gedacht es war zu teuer (jetzt weiss Ich aber das gegenteil) es stinkt und ist aufwendig (besonderes der Napf immer sauber machen). Aber wir ein Haustier haben will muss bereit sein ein bisschen zur schöpfen. Ich hab aber ein paar tricks jetzt.
1. Ich hab satt ein futter Napf, ein paar stück billige Müslischälen gekauft und scmeiss die nach gebrauch einfach in der Spülmaschine.
2. Das Dosenfutter kann auch "frei gefuttert", erstens es wurd nicht so schnell faul, und Katzen sind nicht so emfindlich wie Menschen auf Keime weil die haben ein verdauungsorganen das für die konsum von Rohes fleisch bestimmt ist. Sie haben auch ein viel kurzer verdauungszeit als Menschen (ca. 12-16 Std. vs. 25-55 STd. für das Mensch) deswegen sind die weniger gefahrdet von Baktieren usw.
3. Dosenfutter kann mit ein bisschen Wasser gemischt und ins Muffin backformen, oder sontiges zum kleinen Katzen Keks gefroren. Einfach aus den gefrier nehmen ins Napf und nach und nach schmelzt das ding und mietze können fressen. Das besondere daran sind das Es stinkt auch nicht mehr!
Esther wie schön das Samy offensichtlich wohlfühlt! Das mit der KKlo klappt auch, bei Katzen ist das sowas wie automatische. Viel Späß!
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
von Esther am 05.08.2009 09:22Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
von NiNoa am 05.08.2009 09:46Welch' ein putziges Geschöpf - und schon so clever, auf's Kistchen zu gehen! Immer wieder Wahnsinn, wie pfiffig die ab frischgeschlüpft sind und wie lange wir Menschen für alles brauchen...
Esther, ganz viel Spaß euch Beiden und -wie sagt man zu Jung-Muttis- genieße die Mini-Zeit, sie werden doch soooooo schnell groß!
LG, NiNoa
"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)
von Esther am 05.08.2009 09:55danke dir ninoa.........
jetzt erkundet sammy das haus......
schleicht in zeitlupe durchs haus und bei jedem geräusch flitzt er im zeitraffer unter die couch
(ich versuch ganz leise zu sein.......)
den besen kennt er jetzt auch - er hat ihn angeschaut - wie hypnotisiert.....
bei jeder bewegung
(sorry fürs schwärmen --- aber ich bin verliebt )