Komisches Gefühl Unterbauch .......
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Komisches Gefühl Unterbauch .......
von Renate am 28.01.2009 19:17das freut mich das das komische Gefühl weg ist.
Re: Komisches Gefühl Unterbauch .......
von SabineS am 29.01.2009 09:55Hallo Monique, ich meinte es auch nicht, dass es immer das Beste ist. Das soll ja auch nicht heißen, dass wir uns dazu zwingen müssen. Flüssigkeit steckt ja auch in vielen Lebensmitteln, z. B. Obst, Salat, Gemüse usw. drin. Viele Menschen haben nur heute das natürliche Durstgefühl verloren, weil sie sich überwiegend in einer eher unnatürlichen Umgebung - z. B. klimatisierte Büros und überheizte Räume usw. - aufhalten.
Ich meinte auch speziell mit dem Trinken, dass im Fall einer Blasenentzündung die Keime durch Erhöhung der Flüssigkeitsmenge besser raus"gespült" werden - gleiches gilt auch für Magen-Darm-Infektionen, zumal es hier ja wirklich zu einer Austrocknung kommen kann oder Erkältungen. Dass man dann natürlich noch andere Dinge berücksichtigen muss, ist schon klar. Und jeder Mensch hat einen etwas anderen Bedarf an Flüssigkeit. Das Alter spielt ja auch eine Rolle.
Aber wie ich sehe, löst sich das Problem von Robert wohl gerade selber...
Liebe Grüße
Sabine
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Komisches Gefühl Unterbauch .......
von SabineS am 29.01.2009 10:05... also was Du da beschreibst, ist ja schon ein Extremfall! Das kann man wirklich nicht als Beispiel nehmen. Ich habe auch schon davon gehört, es ist traurig, aber wahr, aber so ein paar "Verrückte" wie auch sog. "Extremkünstler" gibts und gabs schon immer. Und Du schriebst ja auch, dass sie nicht aufs WC gegangen ist... ich meine, die Flüssigkeit, die zuviel ist, muss ja auch wieder ausgeschieden werden. Sonst verändert sich ja das sog. osmotische Gleichgewicht, die Zellen können platzen z. B. Und die harnpflichtigen Substanzen werden ja auch nicht ausgeschieden... Also ich meine, wer so etwas wirklich Extremes macht, nur um vielleicht einen Rekord zu brechen, ist selber Schuld !
Liebe Grüße, Sabine
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Komisches Gefühl Unterbauch .......
von mmair am 29.01.2009 12:54Es ist aber nicht so selten. Da gibst schon mehere Fall, aber meisten sind das so schwachköpfe das im Wettbewerb oder Spörtler, oder sogar Geisteskrank (Psychgenic polydipsie) das in kurzer zeit viel getrunken hab. Eigenlich hat mit das Klo gehen nicht zu tun (weil man schwizt immernoch). ich wollte nur sagen das VIEL TRINKEN nicht immer das beste antwort sind. und es könnte immer "misinterpetiert" von jemand das es so extrem übertreibt. Das beispeil hab ich auch als Witz gegeben (aber ist eine wahre Geschiechte)
LG
Monique
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
Re: Komisches Gefühl Unterbauch .......
von geli am 29.01.2009 18:28Hallo Robert,
das was Du beschreibst erinnert mich sehr stark an mich früher. Der Lupus ist bei mir als ich Kind war ausgebrochen. Ich wußte gar nicht was das sein solte, eine Krankheit die man nicht heilen kann, das war für mich unvorstellbar.
Als Teenager und dann als Erwachsene habe ich den Lupus verucht zu ignorieren: je weniger ich ihn beachte desto weniger ist er da oder Wenn ich ihn nicht sehe sieht er mich auch nicht.
Ich hatte Angst und Panik, vor jeder Untersuchung ( was kommt jetzt bei raus? ), vor jedem Arztbesuch, vor jedem Anruf wie die Ergebnisse sind.
In einem anderen Thread habe ich Dir ja schon geschrieben das ich mir eine Aufgabe gesucht habe.
Seit letztem Jahr fange ich auch an mich für den Lupus zu interessieren. Das was die anderen hier geschrieebn haben über Informationen einholen ist richtig. Je mehr man weiß umso eher kann man handeln. Ich wollte das früher nie wahrhaben, jetzt merke ich das es aber so besser ist. Jedenfalls für mich.
Lenk Dich vom Lupus ab, vielleicht hast Du ja ein Hobby womit das geht. Suche Dir Infos über den Lupus damit Du einfach nur informiert bist. Lass den Lupus nicht groß werden in Deinen Gedanken, es reicht schon das er da ist, man muss ihn aber nicht größer als nötig machen.
LG,
Geli
GEMEINSAM STARK PRO FORUM